Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny4u am 10.01.2017, 18:43 Uhr

4 Jahre ÜZs....

Hallo, Ihr Lieben,
ja, Ihr lest richtig. 4 Jahre versuchen wir nun ein 2.Kind zu bekommen. Außer einer Fehlgeburt mit missed abortion und Ausschabung in der 10.Woche vor genau 3 Jahren ist seitdem NICHTS mehr passiert.
Hab schon sämtliche Ratschläge befolgt: Tees, Akupunktur, Heilpraktikerin, CranioSakral, Clearblueovulation, Hormontests, Zyklusmonitor etc etc.
Wir sind gegen künstliche Formen, weil wir schon ein Kind haben. Das Spermium meines Mannes wollen wir auch nicht untersuchen, weil es nur eine Momentaufnahme ist und uns auch nciht weiterbringt. Meine beste Freundin z.B. ist zum Test gegangen. Bei ihr alles in Ordnung, bei ihm fast keine Aussicht auf gute Spermien....und 3 Wochen nach dieser Diagnose wurde sie schwanger :) Also, ich übe mich ja in Geduld, aber ich denke, wieso klappte es einfach nciht mehr?????Bin 36, Mann 39, Kind fast 5.
LG Sunny

 
6 Antworten:

Re: 4 Jahre ÜZs....

Antwort von Fischerin am 10.01.2017, 19:12 Uhr

Vier Jahre ist schon eine gute Zeit.. schwierig da noch etwas zu raten.. ihr habt ja einiges gemacht. Es klingt danach, als läge es eher an den Spermien? Mehr als sowas wie nicht rauchen etc. fällt mir dazu nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Jahre ÜZs....

Antwort von lena1986 am 10.01.2017, 20:29 Uhr

Wow, 4 Jahre ist eine wirklich lange Zeit!!

Dass du da noch Geduld hast, ist ja der Wahnsinn. Ich hätte schon aufgegeben.
Bin jetzt ich glaub im 11. ÜZ und meine Geduld ist schon dahin!

Warum es nicht klappt kann ich dir auch nicht sagen, wer weiß ob das überhaupt jmd kann.
Bist du in einer Kinderwunschklinik?
Andere haben auch schon Akupunktur gemacht und Globulis genommen.
Oder du lässt einfach alles mal weg, schließt ab und vielleicht gehts dann!??

Alles Gute auf jeden Fall!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Jahre ÜZs....

Antwort von Melanie81 am 10.01.2017, 20:47 Uhr

Hey.
Da geht es dir ähnlich wie mir. Wir basteln mittlerweile auch schon seit unglaublichen 3 Jahren an einem Geschwisterchen. Meine Tochter wird im März 5 und damals hat es im 2. ÜZ geklappt. Meine Geduld ist momentan sehr schwankend weil ich es einfach nicht verstehen kann.
Wenn du magst können wir ja mal privat schreiben.
Liebe Grüße Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Jahre ÜZs....

Antwort von roza_soza am 10.01.2017, 23:15 Uhr

Seid ihr gegen künstliche Formen, weil ihr sonst auch mit einem Kind zufrieden seid oder weil ihr denkt, dass es, wenn es einmal geklappt hat, doch auch nochmal klappen muss?
Wenn letzteres der Fall ist würde ich - ohne euch zu nahe treten zu wollen - doch raten, beim Arzt Ursachenforschung zu betreiben. Es gibt halt einfach auch eine sekundäre Unfruchtbarkeit... Vielleicht lässt sich das ja auch ohne größere Eingriffe lösen. Aber 4 (bzw 3) Jahre ist schon wirklich lang...
Einer guten Bekannten ging es ähnlich. Es hieß nachher, das erste Kind wäre eben ihr 6er im Lotto gewesen. Ob es stimmt - keine Ahnung. Sie haben sich gegen künstliche Hilfe entschieden und bis dato ist es (nach 8 Jahren) bei einem Kind geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir leider auch...

Antwort von peppibaby am 11.01.2017, 10:07 Uhr

Haben bereits eine 6jahrige Tochter u auch bei ihr 3jahre basteln müssen. Waren damals in der Kiwi Klinik, was eine schwierige Zeit war.im Endeffekt ist sie ohne Hilfe entstanden
Wollen das nicht nochmal durch machen, da wir uns fast getrennt hätten u ja schon ein Wunder haben.
Seid fast 4jahren basteln wir wieder.bin 2016 leider mit ein Windei schwanger gewesen u nun ist der Wunsch wieder stärker geworden.
Ich sag euch 2017 wird unser Jahr u wir können uns glücklich schâtzen wenigstens 1gesundes Kind zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir leider auch...

Antwort von sunny4u am 11.01.2017, 21:04 Uhr

Oh man,
dann geht es mir ja echt nicht alleine so. ich habe vor 1 Jahr mit allem aufgegeben und sogar gesagt, ich will gar keins mehr. Selbst das hat nicht geholfen.
Kinderwunschklinik kommt für uns einfach nicht in Frage. Dann halt ohne zweites Kind. Aber ich finde es so komisch, einfach nciht mehr schwanger zu werden. Und sekundäre Sterilität ist ja auch eigentlich nciht gegeben. War ja ein zweites Mal schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.