Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julirose am 11.11.2014, 19:18 Uhr

3. Kind

Hallo ihr Lieben,

ich bin stolze Mama von 2 Jungs. 3 und 18 Monate. Ich wünsche mir sehr noch ein drittes Kind. Mein Mann meint, er ist glücklich so, mit zweien, aber damit ich es auch bin würde er einem weiteren Kind zustimmen. Was soll ich davon halten. Wie würdet ihr entscheiden. Das ist ja auch seins dann.
Bin total traurig und weiß mir nicht zu helfen.
Danke

 
6 Antworten:

Re: 3. Kind

Antwort von Skyla am 11.11.2014, 19:31 Uhr

Hallo,

also sei mir nicht böse, aber ... bei zwei so kleinen Kindern - habt ihr da grade nicht ohnehin schon alle Hände voll zu tun!? ;)

Ich würde definitiv noch warten, mit dem dritten - wenn die beiden Kleinen vlt. 3 oder auch älter sind - vielleicht kann dein Mann sich dann für ein drittes erwärmen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von Julirose am 11.11.2014, 19:34 Uhr

Oh, ich glaub du hast mich falsch verstanden. Der Ältere ist 3 Jahre und der Kleine1 1/2 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von Skyla am 11.11.2014, 19:38 Uhr



ja ok, war ein Missverständnis (dachte 3 Monate und 18 Monate ^^ - da hätte ich echt "Respekt" ... ;D ).

Aber die beiden sind ja auch noch klein. ;)

Lass sie ein bisschen älter und selbständiger werden, dann kriegt dein Mann vlt. auch nochmal Lust auf noch mehr Nachwuchs. Aber sicher ist das natürlich nicht. =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von Samily am 11.11.2014, 20:50 Uhr

Also ich würde eher jetzt nochmal nachlegen.
Wir wünschen uns nun ein 2tes , denn ich fall lieber einmal lange beruflich aus als wenn ich mir was such und dann n halbes jahr später wieder n arbeitsverbot bekomme und dann mit dem kleinen Kind nochmal daheim bin.
Aber natürlich muss dein mann auch dafür sein... nicht das es dann heißt. .. mach du alles du wolltest es ja so... überstürze es nicht und quatsch nochmal mit ihm in den nächsten Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von Lasana am 12.11.2014, 16:24 Uhr

Hallo,
Bin zwar nicht mehr hier unterwegs da wir "fertig" sind, war aber in derselben Situation wie du. Mein Mann war mit 2 Kindern zufrieden undwollte keins mehr. Ich habe schnell nach Nr 2 gemerkt das noch eins fehlt. Wir haben immerwieder drüber gesprochen. Platz im Haus und im Auto war vorhanden. Nach einem Jahr hat er dann gesagt das wir es nochmal versuchen wollen, wenn es denn unbedingt mein Wunsch ist. Es hat direkt geklappt und unsere Kleine ist jetzt 9 Wochen alt.
Unsere sind jetzt genau 4 Jahre, fast 2 1/2 Jahre und 9 Wochen.
Und mein Mann it so froh über unsere Kleine. Er sagte das er dankbar ist das ich es unbedingt wollte. Gib ihm vielleicht noch was Zeit und sprecht immer mal wieder drüber. Ist denn ein 3. mit den äußeren Umständen machbar? Wohnung, Auto, ...

ich wünsche dir das dein Mann seine Meinung noch ändert, denn ich weiß wie sehr ich selber in der ungewissen Zeit gelitten habe.
VG Lasana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von Julirose am 15.11.2014, 8:50 Uhr

Hallo,
ja würde alles machbar sein, Auto müssten wir halt kaufen und vorübergehend die zwei Jungs in ein Zimmer einquartieren.
Hatte dein Mann auch Bedenken wegen der finanziellen Mehrbelastung?
Wir haben uns entschieden es zu wagen.
Danke für dein Posting, macht Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.