Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alexandra H.  am 28.03.2015, 13:29 Uhr

Umstellung Flaschennahrung, richtige Ernährung, Fragen über Fragen

Hallo an Alle

ich habe schon öfters den ein oder anderen Beitrag hier gelesen, aber jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich auch gern Feedback bzw. ein paar gute Ratschläge hätte.
Mein Sohn wird in paar Tagen 1 Jahr alt. Er bekommt immer noch 4 x täglich 1er-Säuglingsmilch aus der Flasche, obwohl er schon Frühstücksbrei, Mittagsbrei+Obstbrei und Abendbrei bekommt. Dazwischen gibt es außerdem Tee aus der Flasche (ca.160-250 ml pro Tag), paar kleine Stückchen Butterbrot (viel isst er nicht) oder mal paar Stückchen Banane. Ich muss dazu sagen, er ist extrem groß für sein Alter, im Moment hat er Kleidergröße 98. Daher denke ich, dass er wahrscheinlich mehr Nahrung braucht, als andere in seinem Alter.
Aber ich mache mir trotzdem Gedanken, ich will bald die 4 Babyflaschen à 200 ml 1er-Säuglingssmilch auf 2 pro Tag (morgens und abends) reduzieren.
Ich dachte, ich fange an, ihm Kuhmilch im Becher anzubieten (Trinklernbecher), soll ich 3,5% nehmen und soll ich sie warm geben, geht auch H-Milch?
Er trinkt im Moment noch nicht gern aus einem Becher oder Tasse, auch da hab ich Sorge, weil er ja schon 1 Jahr alt ist...
Ich meine ja nur, weil andere Kinder in seinem Alter schon viel weiter mit dem Essen und Trinken sind....
Mach ich mir da zuviele Sorgen, kommt das von alleine, dass er mehr Brot will und dass er die Babyflaschen von selbst reduziert?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Und ich wünsche Allen ein schönes Wochenende.

LG
Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.