Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine85 am 03.03.2015, 22:10 Uhr

Tom 5 1/2 Jahre braucht Nachts noch Pampers

Hallo zusmmen.
Ich wurde durch eine Freundin aus der Krabelgruppe meiner Tochter auf dieses Forum aufmerksam. Ich habe zwei Kinder Sarah 2 Jahre und Tom (Meine sorge) 5 1/2 Jahre.

Nun zu meinem Problem:
Tom ist seit dem er 3 Jahre ist tagsüber trocken. Nur Nachts macht er noch in die Hose/Bett und das ohne anzeichen von Wach zu werden. Das macht mir sehr sorgen. Wir haben schon unzählige Arzt besuche hinter uns. Ich wickel meine beiden Kinder abends vor dem schlafen gehen und es stört sie nicht bzw. Tom will eigentlich keine Pampers tragen aber im Nassen Bett aufzuwachen ist ihm so peinlich das er sogar mal weint. Ich weiß nicht ob ich ihn lieber Nachts wecken soll und mit ihm auf klo gehen wie er das tagsüber auch alleine schafft. Die Pampers am morgen ist nicht immer Nass vlt. So 4x die Woche. Wenn er morgens aufwacht und auf klo muss dann geht er sofort aber nur wenn er schläft wird er nicht "gewarnt" .

Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr wieder dabei ihm vor dem schlafen gehen die Pampers anzulegen damit nichts schief geht. Was meint ihr dazu ? Pampers weglassen und Nachts wecken oder lieber "abwarten" wie es mir jedes mal der arzt sagt. Sicherheitshalber ist mir persöhnlich pampi dann lieber da ich einfach nicht den stress mit dem sauber machen habe

Lg Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.