Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cristin81 am 27.10.2015, 19:17 Uhr

Bin zu empfindlich......Unsicher..

Hallo,
ich weiß gar nicht in welches Forum ich schreiben soll..... hab soviel
Ich überlege ständig, ob ich alles richtig mache. In manchen Sachen bin ich mir sicher und das funktioniert auch gut. Andere Sachen, z.b. mit dem Start der Beikost, da tu ich mich schwer. Bei meiner Tochter schlägt irgendwie jede Veränderung auf die Verdauung und dann mache ich mir immer Vorwürfe, weil ich gebe ihr das Zeug ja. Und vorher weiß man ja nun mal nicht, ob sie es verträgt oder nicht. Ja und wenn sie dann da liegt und sich halb kaputt drückt....
Dann habe ich Angst, dass ich sie zu wenig fordere. Sie ist fast 5 Monate alt und ich sollte sie auch öfter auf den Bauch legen, denn so richtig selbstständig kann sie sich noch nicht abstützen. Allerdings brüllt sie nach paar Minuten los und gibt sich auch nicht mehr...das halte ich dann net lange durch. Im Pekip war ich, dort waren alle älter als sie, da wirkte sie auch zögerlich und überfordert...aber interessiert. Auch wenn Bekannte zu Besuch kommen mit ihren Kindern, ist das irgendwie zuviel für sie. Ich weiß nicht, ob ich das auf sie übertrage.... aber irgendwie hab ich Angst, dass sie so wird wie ich. Ich hasste den KIGA und Kontakte knüpfen viel mir auch net leicht. War lieber allein. Sollte ich vielleicht mehr mit ihr raus zu anderen oder nochmal Krabbelgruppe probieren... In die Pekip Folgegruppe will ich eigentlich nicht mehr, weil dort alle älter sind und ich dachte, es wäre vielleicht besser, wenn auch mal jüngere Babys als sie da sind. Dann bin ich auch so empfindlich... ich finde das irgendwie ekelig, wenn Babys alles nacheinander in den Mund stecken... wenn Besuch da war, wasch ich das Meiste dann immer ab
Legt sich das irgendwann und man wird lockerer???
Ich mache mir wohl einfach zu viele Gedanken. :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.