Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rotfuchsia am 03.02.2015, 15:16 Uhr

4Jährige bekommt 2Brüderchen ...

Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter, 4J., bekommt bald zwei Brüderchen und sie freut sich schon sehr. Ich würde sie gern so weit wie möglich einbinden. Schon damit so wenig wie möglich Eifersucht aufkommt. Ich denke, eincremen und beim Windeln die Sachen anreichen usw., ist kein Problem. Wie kann ich sie sonst "mithelfen" lassen? Bin schon gespannt, wie sie sich so macht als große Schwester.
Unsere Maus schläft im eigenen Kinderzimmer. Die Zwillinge sollen zuerst natürlich bei uns im Elternschlafzimmer mit schlafen. Das will unsere Tochter dann auch, hat sie schon angekündigt ... oje, keine Ahnung wie das gehen soll, das wird eng! Zumal sie mit ihrem leichten Schlaf dann dauernd aufwachen wird ...
Ich bin schon gespannt, wie das Leben mit den Dreien wird und wie alles läuft. Noch 13 Wochen, etwa.
Wie war das bei euch? Wo hattet ihr Probleme? Ich weiß, am Ende kann es immer anders kommen ... Aber falls Ihr Tipps habt für das Leben mit 3en, immer her damit.
Liebe Grüße aus Thüringen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.