Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi am 06.11.2013, 14:49 Uhr

Zeitplanung für Junge Mama bitte um Tipps

Hallo ihr lieben ich möchte nach langer Krankheit die Wirtschaftsschule besuchen um dadurch einen Guten Job zu finden.

Ich wohne ca 35 km weg von der Stadt. Es fährt ein Zug um ca 6.40 dort in die Stadt.

Oder ich könnte mit dem Auto fahren und hätte dadruch zeit meinen Sohn (2) in die Krippe zu bringen um 7 Uhr.

Da ich dann Bafög bekomme weis ich nur das mir die Zugkosten erstattet werden würden soviel ich erfahren habe. Jedoch Zeitlich würde ich das nie schaffen wenn ich meinen Sohn um 7 in die Krippe bringe und der nächste Zug geht um 7.25 dann wäre ich erst eine Stunde Später in der Schule.

Habt ihr vlt tipps ob es vlt Hilfen gibt mit dem Spritt oder wie ich das beides Variieren kann das mein Sohn um 7 in der Krippe ist und ich Pünklich in meinem Unterricht bin.

Lg

 
2 Antworten:

Re: Zeitplanung für Junge Mama bitte um Tipps

Antwort von pflaumenbaum am 06.11.2013, 17:31 Uhr

Ist das eine private Krippe? Du könntest auch fragen, ob sie für Dich eine halbe Stunde eher aufmachen und du zahlst dafür fünf euro, das Geld könntest du wiederum vom Jugendamt bekommen. Macht halt 100euro im Monat, also auch nicht wenig.
Ansonsten ist es aber sicher nicht schlecht mit dem Auto zu fahren, wegen der Flexibilität.
Bist du sicher, dass dir das Bafög-Amt die Zugkosten erstattet?
Was mir noch einfällt sind evtl. Fahrgemeinschaften, aber das ist mit Kind auch kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitplanung für Junge Mama bitte um Tipps

Antwort von Oktaevlein am 06.11.2013, 19:14 Uhr

Hallo,

vielleicht auch nicht ideal, aber wäre es evtl. möglich, dass dein Kind in eine Krippe in der Nähe der Schule geht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

fragezwecks tagesmutter stundenweise bekomme ich die von jungendamt

Hallo zusammen Ich hab mal ne frage da ich mich auf die familie von meinem mann nicht verlassen kann zwecks mal aufpassen auf unsere tochter muss ich sie zu meinen Arztterminen mit nehmen,da ich aber auch noch für 2std arbeiten gehe wollt ic h wissen ob ich vom jungendamt für ...

von ullrich 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.