Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoMa am 16.12.2013, 11:18 Uhr

Wo sind die jungen Männer

Hallo zusammen,

ich leite eine Abteilung mit 40 akademischen Mitarbeitern im Bereich Ingenieurwissenschaften/Natruwissenschaften. Viele von diesen Stellen besetzen wir mit Universitätsabgängern Bachelor/Master/promoviert. Gerade darf ich wieder wegen diverser Wechsel 4 Stellen neu besetzen und bekomme wieder fast nur von Frauen gute Bewerbungen (ca. 80%), aber auch insgesamt sind best. 60% der Bewerbungen von Frauen. Ich habe jetzt schon 2/3 Frauen in der Abteilung und hätte wirklich gerne mehr Männer! Studieren diese jetzt neuerdings verstärkt Geisteswissenschaften oder muss ich jetzt dazu schreiben "bei gleicher Eignung werden Männer bevorzugt" damit sie sich trauen sich zu bewerben???

Eine sich wundernde Sabine

 
2 Antworten:

Re: Wo sind die jungen Männer

Antwort von speedy am 16.12.2013, 13:18 Uhr

Hi,
wenn du an einer Uni od. einer Forschungseinrichtung bist, ist es klar das Geld - für die "guten" Männer zu wenig, da gibt es derzeit für Ing. auf dem freien Markt auch gutes Geld. Damit bleiben die Jobs nur noch interessant für Frauen, die eher Wert auf eine gewissen Sicherheit und Flexibilität des Arbeitsplatzes haben...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die jungen Männer

Antwort von JoMa am 16.12.2013, 15:11 Uhr

Hallo Speedy,

nein, ich arbeite in einer gut zahlenden Industrie in einer globalen, großen Firma mit einem guten Ruf...Der Standort mag nicht der allerbeliebteste sein, aber in Schulnoten würde ich uns eine 2-3 geben... Ich frage mich nur ob das Zufall ist oder eine wirkliche Veränderung. Denn vor ca. 3-4 Jahren waren Frauen in dieser Gruppe eher noch die Ausnahme.

Viele Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.