Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julirose am 11.12.2014, 7:47 Uhr

Stelle ausschlagen

Hallo,
ich hab gestern positiv getestet und bin dann etwa in der 4. Woche. Ich hätte ein Angebot an einer Privatschule für 8 Stunden, zunächst befristet. Ich habe schon 2 Kinder mit 3 Jahren und 20 Monaten. Die Arbeitsstelle liegt ca. 50 min entfernt. Ich weiß nun nicht ob ich sie annehmen soll. Ich habe Angst mich zu übernehmen und dann meinen Kindern nicht mehr gerecht zu werden. Zumal es als Lehrer mit die Arbeit in der Schule allein ja nicht getan ist. Wie würdet ihr entscheiden? Nebenbei mache ich gerade Hausaufgabenbetreuung auf 450€, diese bedarf keiner Vorbereitung und auch Nachbereitung. Das müsste ich dann kündigen.
Danke.
Juli

 
3 Antworten:

Re: Stelle ausschlagen

Antwort von Jole3 am 11.12.2014, 8:11 Uhr

Deine Überschrift ist in meinen Augen schon deine Entscheidung.

Ob du deinen Kindern noch gerecht werden kannst, kann man aus der Ferne nicht beurteilen.
Mir wären 8 Stunden/Woche und die dazugehörige Vorbereitung nicht zuviel (arbeite 30-35 Stunden/Woche). Bei der Fahrzeit würde ich mich freuen (fahre täglich ca. 3 Stunden insgesamt). Ich habe 3 Kinder (15 J, 8 J und 1 J.) und bin schwanger. Mein Leben hab ich mir so organisiert, dass ich Zeit für die Kinder am Nachmittag habe. Damit komme ich gut klar und habe nicht das Gefühl, etwas zu verpassen.

Alles Gute für dich und deine Familie! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei einer richtigen Stelle würde ich ernstahft nachdenken, ....

Antwort von Trini am 11.12.2014, 9:48 Uhr

sie trotz Schwangerschaft anzunehmen.
Aber für 8 Stunden würde ich den Aufwand nicht in Kauf nehmen, zumal di ja dann auch maximal bis zu den Sommerferien zu Verfügung stündest.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stelle ausschlagen

Antwort von Murmeltiermama am 12.12.2014, 9:33 Uhr

Unter den Voraussetzungen würde ich auch ablehnen. Aber vielleicht kann man das irgendwie so machen, dass Du die Tür nicht ganz zuschlägst und ggf. in zwei Jahren ider so nochmal eine Chance bekommst. Erkläre in einem Gespräch oder zur Not per Brief (wenn Du keinen Termin bekommst), wie Deine momentane Situation aussieht. Vielleicht kannst Du dabei in den Fordergrund stellen, dass Du den Arbeitgeben ja ehrlich gegenüber sein willst. Wenn Du in positiver Erinnerung bleibst, kannst Du später sicher mal wieder anklopfen. Jetzt anfangen und dann nach wenigen Wochen die Schwangerschaft verkünden kommt sicher weniger gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.