Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid73 am 20.09.2013, 17:26 Uhr

Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Was habt ihr vor den Kinder für einen Beruf/Tätigkeit ausgeübt.......und was macht ihr jetzt....seid ihr im gleichen Beruf tätig, oder macht ihr was ganz anderes.....nur so interesse halber.

Viel spaß

Lg astrid
die sich auch Gedanken macht, wo es mich beruflich mal hinverschlagen wird:-)

 
39 Antworten:

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von Sunny76 am 20.09.2013, 17:30 Uhr

Ich habe eigentlich Zahnarzthelferin gelernt. Dann hab ich das aufgegeben (lag mir überhaupt nicht) und ein paar Jahre im Verkauf gearbeitet.

Nach der Geburt von meinem Sohn bin ich Tagesmutter geworden und hab auch als Kinderbetreuerin für die vhs gearbeitet. Mittlerweile bin Schulkindhelferin an einer Schule. Ich arbeite VZ im ÖD und es ist mein absoluter Traumjob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von Mijumi am 20.09.2013, 18:20 Uhr

Ich bin durch und durch Krankenpflegerin.
leider sind die Krankenhäuser bei uns weiter weg (30km) und daher bin ich jetzt in einem Altenheim in unserem Dorf angestellt.
bin eigtl. Glücklich dort, aber leider unterfordert, mir fehlt die Schnelligkeit und das termineplanen. Auch das Kennenlernen neuer Patienten fehlt mir.
Mal sehen, vllt bewerbe ich mich irgendwann nochmal woanders hin

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von Badefrosch am 20.09.2013, 18:42 Uhr

Ich war vor der Elternzeit Projektassistenz mit Auftragsabrechnung, sowie Prozessverbesserung in der IT Branche.

Direkt nach der Elternzeit war ich 6 Monate in einer Heiz- und Betriebskosten Abrechnungsfirma.

Danach genau wieder das gleiche wie vor der Elternzeit in einer Ingenieurdienstleistungsfirma, in der ich aber gerade ein neues IT System implementiere.


Wenn das erledigt ist, werde ich mich umorientieren, nach 5 Jahren wird es Zeit für einen Wechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von nermalkatze am 20.09.2013, 19:52 Uhr

Ich war vorher in der Werbe- und Eventbranche als Projekt-/Kundenbetreuung tätig. Das geht mit Kind natürlich nicht mehr...wenn man TZ arbeiten möchte.

Jetzt bin ich wieder in der Werbung als Assistenz der GF mit Option wieder in die Beratung umzusteigen, wenn ich wieder mehr Stunden werkeln möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von Steffi528 am 20.09.2013, 19:56 Uhr

Ich hatte einen anderen Job vor den Kindern, jedoch mit dem gleichen Beruf und beim gleichen Arbeitgeber.
Mein Job war dann weg aber dann öffnete sich eine andere Tür und noch eine und noch eine und schwubs stehe ich jetzt viel besser da, bekomme auch mehr Geld. bei mir sind die Kinder der Grund weshalb ich Karriere gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von wolfsfrau am 20.09.2013, 19:56 Uhr

Hallo,

ich war und bin Verwaltungsangestellte.
Als ich in Elternzeit war, hatte ich zwar mal Ideen, mich zu verändern - aber letztlich war mir die - relative - Sicherheit wichtiger. Zudem kann ich sehr flexibel meine Arbeitszeiten anpassen und hatte nach meiner Rückkehr vor fünf Jahren die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen kennenzulernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von Leewja am 20.09.2013, 20:02 Uhr

Ich war Ärztin in einer Klinik und bin das auch wieder un immer noch.

Im 2. Lj mit 20 Wochenstunden (aufgeteilt immer auf eine volle woche arbeiten, eine woche frei), dann 24 Stunden (drei volle tage/Woche) auf jetzt 35 Stunden (jeden tag, aber nur bis 15:00 statt 16:00)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von Pampersmami am 20.09.2013, 20:03 Uhr

Bin gelernte Diätassistentin ,habe die ersten Jahre in einem kleinen katholischen KH gearbeitet und am Abend Kurse in der AOK gegeben.
War dann 2Jahre mit Kind 1 zu Hause , sind 500km umgezogen ,hab dann wieder Vollzeit in einer Kurklinik angefangen, hat mir aber nicht so zugesagt und dann war auch die Kita Betreuung für mein Sohn die Hölle, also noch halbes Jahr zu Hause. Dann eine Stelle in einer großen Uniklinik , war dann die letzten Jahre Diätküchenleiterin. Jetzt mit Kind 2 bleibe ich 3 Jahre zu Hause und fange dann bei einer Bekannten in Ihrer Allgemeinpraxis an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von Hase67 am 20.09.2013, 20:20 Uhr

Hi,

ich bin Diplom-Übersetzerin und Freiberuflerin, war das schon vor Kind 1 und habe dann 8 Jahre lang von zu Hause aus gearbeitet, allerdings war Kind 1 ab 17 Monaten für 5 Stunden betreut und ab 3 ganztags, Kind 2 wurde ab 8 Monaten für 5 Stunden und ab 2 Jahren ganztags betreut. Ich habe eigentlich durchgehend gearbeitet, wenn auch in der Zeit, in der ein Kind jeweils nur halbtags betreut war, mit etwas geringerem Auftragsvolumen.

Seit knapp 5 Jahren habe ich jetzt wieder ein externes Büro wie vor der Geburt meiner Tochter, was für mich eine große Entlastung und Verbesserung war. Die Homeoffice-Zeit möchte ich nicht mehr zurück, aber sie hat es mir wenigstens ermöglicht, dauerhaft am Ball zu bleiben.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von Hase67 am 20.09.2013, 20:20 Uhr

Hi,

ich bin Diplom-Übersetzerin und Freiberuflerin, war das schon vor Kind 1 und habe dann 8 Jahre lang von zu Hause aus gearbeitet, allerdings war Kind 1 ab 17 Monaten für 5 Stunden betreut und ab 3 ganztags, Kind 2 wurde ab 8 Monaten für 5 Stunden und ab 2 Jahren ganztags betreut. Ich habe eigentlich durchgehend gearbeitet, wenn auch in der Zeit, in der ein Kind jeweils nur halbtags betreut war, mit etwas geringerem Auftragsvolumen.

Seit knapp 5 Jahren habe ich jetzt wieder ein externes Büro wie vor der Geburt meiner Tochter, was für mich eine große Entlastung und Verbesserung war. Die Homeoffice-Zeit möchte ich nicht mehr zurück, aber sie hat es mir wenigstens ermöglicht, dauerhaft am Ball zu bleiben.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von Indigoblau am 20.09.2013, 20:23 Uhr

Ich bin Dipl.Ing...habe meinen Traumberuf und arbeite wieder mit 1 Kind 30h pro Woche bei meinem alten AG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von sylviaemma am 20.09.2013, 21:22 Uhr

Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und habe vor den Kinder Vollzeit als Sekretärin gearbeitet, dann 1 jahr zuhause und dann Vollzeit als Teamassistentin im gleichen Konzern, dann bei Kind 2 1 Jahre zuhause, Umzug über 800 km seither arbeitete/arbeite ich jetzt schon in der 8. Firma hier (Zeitarbeit, befristete Verträge, Insolvenz) im ZEitraum von 15-30h die Woche als Sekretärin, Assistentin und kaufmännische Angestellte. Mir macht der Beruf sehr viel Freude, würde mich nur langsam über längere Firmenzugehörigkeit freuen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von Oceansongs am 20.09.2013, 22:06 Uhr

War und bin Musikerin/Musiklehrerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von Möwe am 20.09.2013, 22:18 Uhr

ich bin gelernte Altenpflegerin.

Mache den Job jetzt seit 15 Jahren. Ich liebe meinen Beruf, aber mit 3 Kindern und einen Mann der LKW fährt, bleibt wenig Zeit für die Familie.
Ich habe mir nun einen Aushilfsjob in einer völlig fremden Branche gesucht und werde aus dem Pflegeberuf aussteigen. Und freue mich total.
Ich werde meine Arbeit und die Kollegen sehr vermissen. Freu mich aber auf freie Wocheenden und Feiertage und ich kann Termine machen, da ich demnächst feste Arbeitszeiten habe.
Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal Weihnachten nicht arbeiten müssen und ich werde Neujahr endlich mal ausschlafen können.
Flexible AG scheinen Mangelware zu sein, die es mir ermöglichen Familie und Pflegeberuf unter einen Hut zu bekommen...somit nehme ich mir eine Auszeit und werde mir überlegen, was ich bis zur Rente machen möchte, was mich zufriedener macht und trotzdem etwas Geld in die Kasse spült und mir meine Rente sichert ;-)

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von glückskinder am 20.09.2013, 22:28 Uhr

Ich war vorher Lehrerin und bin es jetzt weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von meerli am 21.09.2013, 5:42 Uhr

Ich bin ZMP wollte den Job nach Kind Nr.2 gar nicht mehr machen...habe mich 6 Mon. branchenfremd beworben und bin nicht einmal zum VG eingeladen worden...was bleibt dann uebrig als weiter in dem Job zu arbeiten?
Ich bin mit 2 kids (8+1,5 Jahre) 27 Std. /Woche berufstaetig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von cashew1 am 21.09.2013, 7:23 Uhr

Ich habe zuerste Physiotherapie gelernt, da 11 Jahre auch gearbeitet, Spezialisierungen u.a. als Kinderphysio.
Dann zusätzlich Ausbildung als Pferde- und Hundeosteopathin gemacht, damit nebenbei eine Selbstständigkeit aufgebaut, diese ausgeübt bis eine Woche vor Entbindung der ersten, dann nach 4 Wochen wieder angefangen, Papa in Elternzeit.
Also alles so geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von Fuchsina am 21.09.2013, 8:46 Uhr

Bin noch in der Stelle, in der ich vor Geburt von Nr. 1 war (Juristin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von Benedikte am 21.09.2013, 9:16 Uhr

ich bin zwar in einer anderen behoerde als bei den ersten drei Kindern, aber der Wechsel erfolgte unabhaengig von den Kindern wegen reorganisation.

Mache in beiden Behoerden so ziemlich das gleiche, in der neuen ist aber ein komplettes Rotationsszstem, so dass ich ggf. auch mal was komplett anderes machen koennte. Ist aber nicht von den Kindern abhaengig.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von Al1ce am 21.09.2013, 9:54 Uhr

Ich bin Wissenschaftlerin Anfang 40 und habe seit einem Jahr eine feste Stelle, sprich Professur, die nicht zu weit von Mann und Kindern entfernt ist. Wenn das nicht geklappt hätte, wäre es schwierig geworden - ich kenne Kolleginnen, die es auf sich genommen haben, allein ins Ausland zu gehen - oder wo der Mann anderswo tätig ist. Das ist aber verdammt hart, solange die Kids noch klein sind, und in diesem Fall hätte ich schon darüber nachgedacht, in Richtung Lehrer etc zu wechseln. Industriejobs hätte ich in meinem Alter wohl eher nicht mehr bekommen, ausser evtl bei Spezialfirmen, aber das wäre dann mit viel Reiserei verbunden..

alles Gute

al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von lovemoni am 21.09.2013, 10:39 Uhr

Ich war vor den Kinder Fillialleitung in einem drogeriemarkt.
bin dann erst als teilzeitkraft wieder eingestiegen als mein sohn 3 war. habe aber zwischendrin mal in einer autobanhraststätte als aushulfe und später auch als 30h kraft in der Küche gearbeitet.
inzwischen bin ich wieder stellvertretende Fillialleitung und meine Bewerbung als Fillilleitung geht heute raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von Caipiranha am 21.09.2013, 11:28 Uhr

Gleicher Job wie vor den Kindern, allerdings hat mich das nach damals 6 Jahren aus dem Beruf viel viel Schweiß, Mühe und Umwege gekostet. Und wenn ich mir vor den Kindern nicht einen gewissen Ruf erarbeitet hätte, wäre es das sicher gewesen.

Das gleiche Gehalt wie vorher habe ich nicht, sondern gut 300 € weniger.

Solange zu Hause zu zu bleiben war mit Abstand die dümmste Entscheidung meines Lebens! Allerdings habe ich auch zwei Jahre vergeblich nach einem neuen Job gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von dhana am 21.09.2013, 11:28 Uhr

Hallo,

ich hab gleich nach der Schule CTA (Chemisch-technische Assistentin) gelernt und dort auch ein paar Jahre gearbeitet. Dann war mir das alleine sein im Labor nichts mehr und ich hab nochmal neu gelernt - Rettungsassistentin. Bin dann auch einige Jahre Rettungsdienst gefahren. Wie damals üblich auch nur mit befristeten Verträgen. Als ich dann geheiratet habe, hat mich mein Arbeitgeber nicht weiter übernommen - hat mir direkt ins Gesicht gesagt, er kann sich ausrechnen, das ich dann schwanger werde.
So das ich dann vor der ersten Schwangerschaft arbeitslos war.

Dann hab ich 3 Kinder bekommen, war zuhause - als dann die Kinderbetreuung endlich wieder zu schaffen war (Oma ging in Rente) hab ich wieder angefangen zu arbeiten. Im Rettungsdienst hätt ich zwar schnell eine Stelle bekommen - aber die Arbeitszeiten ( und Vollzeit heisst 45h Woche wegen den Bereitschaftszeiten) hab ich nicht mehr im Rettungsdienst angefangen, sondern arbeite jetzt wieder im Labor - und jetzt genieße ich das alleine arbeiten dort schon, Trubel hab ich ja zuhause genug. Nur ehrenamtlich bin ich noch im Rettungsdienst unterwegs.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von Leena am 21.09.2013, 11:40 Uhr

Ich war vor den Kindern Finanzbeamte und bin es heute noch - aus Leidenschaft und Überzeugung. :-)))

Insgesamt war ich bei meinen vier Kindern insgesamt 2,5 Jahre komplett zu Hause und habe ansonsten TZ zwischen 25% und 75% gearbeitet, je nach Alter und Betreuungssituation der Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder im Studium bekommen

Antwort von Ulli am 21.09.2013, 12:49 Uhr

... als ich dann anfing zu arbeiten, war der Einstieg natürlich nicht leicht. Aber ich hab viel Glück gehabt und arbeite jetzt in einer tollen Position, die meiner Ausbildung entspricht. (Die Kinder sind 12 und 14.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von Bajuli am 21.09.2013, 13:47 Uhr

Ich bin Ärztin.
Habe 4 Kinder und 7 Jahre pausiert und bin jetzt an gleicher Stelle mit 25%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von Foxi23 am 21.09.2013, 19:46 Uhr

Ich mache schon immer den gleichen Beruf, nur nicht mehr beim gleichen Arbeitgeber, da Teilzeit da nicht möglich war. Rechtsanwaltsfachangestellte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von Mirabai am 21.09.2013, 21:43 Uhr

Hallo,

vor der Schwangerschaft habe ich die Ausbildung zur Sozialassistentin gemacht.

Jetzt habe ich nach 2 1/2 Jahren Elternzeit im September wieder angefangen zu arbeiten. Ich arbeite nun in einer Spedition und beliefere Kunden (sanitärbereich).

Habe mich für einen anderen Beruf entschieden da ich 1. keine Betreuung bekommen habe und 2. ich so mehr Zeit für meine Familie habe da ich nun Nachts arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von Holzkohle am 22.09.2013, 0:19 Uhr

vor dem Kind war ich Assistenz, nach dem Kind war ich Assistenz in der gleichen Firma, habe nach einem Jahr wieder angefangen. Gleiche Firma ist es nicht mehr, aber gleicher Job (Kind ist jetzt 10)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von speedy am 22.09.2013, 10:27 Uhr

Vor den Kids: Studium BWL und Jura, einige Zeit als Anwältin in einer großen Kanzlei und dann aus (Arbeits-)Zeitgründen Wechsel in die Forschung (interdisziplinär). Seitdem TZ und Ruhe im Familienleben...
Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von Disco-Bauch am 22.09.2013, 23:57 Uhr

vor den zwillingen voll berufstätig, mit ca. durchschnittlich 50-60h/woche
diplom-kauffrau
seit 3,5jahren "zuhause"
kinder sind seit August2013 im kindergarten, leider nur bis 12:30h - wir haben nichts anderes bekommen.

ich lese hier viel still mit, da ich gerade beruflich an einer gabelung stehe und alles noch nebulös ist.
schaue mich nach neuen berufsmodellen für mich um.
mein alter bereich geht grundsätzlich nicht, da ich viel international unterwegs sein müsste. das kann ich mit zwillingen nicht, und ehrlich gesagt, will ich das auch nicht mehr. und teilzeit ist undenkbar. kann ja nicht halbtags auf einer messe in mailand* verhandlungen führen
*das gleiche gilt für dubai/frankfurt/paris oder "die stadt deiner wahl"

die kindergartenleitung ist bereits wegen 35h oder 45h angesprochen - hoffe, das wird ab nächstem sommer erhöht. dann möchte ich wenigstens teilzeit arbeiten, mit einem einkalkulierten downgrade in kompetenzen, herausforderung, gehalt --> das übliche eben...

ich bin intellektuell unterfordert und habe, als meine söhne 6monate alt waren, angefangen mich ehrenamtlich zu engagieren. ist interessant und macht mit seinen tücken viel spaß, reicht aber als ausgleich nur kurzfristig.

tja, ich würde in der retrospektive beruflich einiges anders machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von RR am 23.09.2013, 12:21 Uhr

Hallo
vor unserem Sohn war ich für 20 Jahre als kfm. Angestellte in einem großen Chemiebetrieb.

Jetzt mit Sohn (9) bin ich im Betrieb meines Mannes (Getränkegroßhandel) sowohl an der Kasse als auch im Büro tätig.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von ursel7 am 23.09.2013, 13:34 Uhr

Vor den Kindern und bis Kind Nr. 2 3 Jahre alt war, war ich Unternehmernsberaterin (selbständig). Dann bin ich ins Angestelltenverhältnis gewechselt (Vollzeit) und bin seitdem Projektleiterin im Bildungsbereich. Habe mit Kind Nr. 3 1 Jahr Elternzeit genommen und arbeite jetzt wieder im gleichen Unternehmen in der gleichen Position 75-100% (allerdings ein Teil über Homeoffice). Kinder sind jetzt 12, 9 und 1 Jahr.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von hamnavoe am 23.09.2013, 18:46 Uhr

Informatiker vorher und hinterher. Ich kann zum Teil von zu Haus aus arbeiten und zum Teil in der Firma, dadurch funktioniert es sehr gut. Zuschuss zu den Betreuungskosten kriege ich auch.

Eine Karriere in der Wissenschaft habe ich aber aufgrund der Familienplanung aufgegeben, der Weg zur Professur ist mit Kind und Kegel zwar zu schaffen, aber da muss man entweder verdammt viel Glück haben oder sehr viele Unannehmlichkeiten auf sich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von Henriette am 23.09.2013, 22:15 Uhr

Ich war Referendarin (LA Gymnasium) und hab das Ref mit dem ersten Kind zu Ende gebracht. Dann 3/4 Stelle, dann Kind 2. Nach dessen Geburt 1/2 Stelle, dann Kind 3. Seit dessen Elternzeit vorbei ist, habe ich peu a peu von 1/2 Stelle gesteigert und war nach seinem 5. Lebensjahr bei 3/4 angelangt. Jetzt seit diesem Schuljahr volle Stelle. "Karriere" habe ich seit gut 3 Jahren in Angriff genommen, Beförderung in diesem Jahr. Meine Kinder haben mich dabei eher beflügelt als gehemmt.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von Kaka_b am 23.09.2013, 22:52 Uhr

Ich war vorher im Bereich Qualität / Gewährleistungsabwicklung bei einem Automobilzulieferer, also eher technisch angehaucht, obwohl von Haus aus langweiliger BWLer.
Als ich aus der Elternzeit wiederkam, hat mich mein Chef befördert und mir die Stelle als Gruppenleiterin Kundenlogistik angeboten - gleiche Kunden, aber vom Aufgabenbereich und den Anforderungen etwas ganz anderes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von kirshinka am 24.09.2013, 0:00 Uhr

Vor dem Kind Projektleitung mit 5-7 Mitarbeitern
Nach der elternzeit auflösungsvertrag (ja der Laden wollte keine PLs mit kleinen Kindern!)
Jetzt wissenschaftliche Mitarbeiterin in einer anderen Firma - auch wieder vollzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von sun1024 am 24.09.2013, 12:19 Uhr

Vor Kind 1: Studentin (Sonderschullehramt)
Nach Kind 1: Referendarin (Sonderschullehramt)

Vor Kind 2: Referendarin (Sonderschullehramt)
Nach Kind 2: Referendarin (Sonderschullehramt)

Dann als Sonderschullehrerin gearbeitet, irgendwann die Mathematik und Informatik zu sehr vermisst und Informatik studiert.

Vor Kind 3: Studentin (Informatik)
Nach Kind 3: Studentin (Informatik)

Und nun bin ich IT-Sicherheits-Beraterin.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starte hier mal eine kleine Rundfrage..

Antwort von GuertlMa am 24.09.2013, 16:06 Uhr

Hallo,

ich bin Juristin und habe lange Zeit in einem Unternehmen als Justitiarin gearbeitet. Ich bin auch jetzt als Juristin in Vollzeit tätig, habe nur nach meiner Elternzeit mit dem ersten Kind in den öffentlichen Dienst gewechselt. Nach einigen (freiwilligen) Behördenwechseln bin ich jetzt auch nach der Elternzeit mit Kind 2 noch im öffentlichen Dienst und werde das auch nach Kind 3 (soefern es noch einmal klappt) noch sein. Kinder und Beruf lassen sich hier wunderbar vereinbaren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.