Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indigoblau am 02.06.2014, 19:42 Uhr

Elternzeit bei Jobwechsel

Hallo,

könnt ihr mir sagen, was mit der restlichen Elternzeit passiert, wenn man nach einem Jahr Elternzeit dem AG kündigt und in ein anderes Beschäftigungsverhältnis tritt? Kann man dann weiterhin Teilzeit in Elternzeit nehmen oder die beiden verbleibenden Jahre der Elternzeit trotzdem an sparen? Oder ist die Elternzeit mit der Kündigung beendet?

Danke!

 
1 Antwort:

Re: Elternzeit bei Jobwechsel

Antwort von speedy am 03.06.2014, 8:45 Uhr

...du kannst die EZ fortsetzen oder auch das 3. Jahr aufsparen, alles allerdings nur mit dem Einverständnis des neuen AG. Ohne diese verfällt der Rest.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Jobwechsel während der Elternzeit / Wiedereinstieg bei neuem AG

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe bereits im Expertenforum diesen Post veröffentlicht. Vielleicht gibts ja unter euch jemanden, der sich auch ein wenig auskennt.... Also... Ich befinde mich in der glücklichen Position, mir aussuchen zu können, wo ich im September ...

von orangensaft 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.