Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conifere am 12.10.2014, 14:26 Uhr

An die mit Kindern in der Orientierungsstufe

Jetzt sind ja bald schon wieder Herbstferien und jetzt auf der weiterführenden Schule fällt ja nun leider die Ferienbetreuung durch den Hort weg. Ich hab leider keinen Urlaub mehr für dieses Jahr (weil auch die Kita meiner Kleinen noch zeitversetzte Schließzeiten hat) und keinen Schimmer, was ich in den Ferien mit meinem Großen (10 Jahre alt) machen soll.
Was machen eure Kinder in den Ferien, während ihr arbeitet? Bleiben die auch mal ganz allein zu Haus oder sind eben unterwegs?
Lg, Constanze

 
7 Antworten:

Re: An die mit Kindern in der Orientierungsstufe

Antwort von mondstaub am 12.10.2014, 18:33 Uhr

Sohn (10) fährt eine Woche ins Feriencamp, die zweite Woche hat mein Mann Urlaub. Er bleibt auch schon mal paar Stunden allein, aber nicht den ganzen Tag. Ansonsten gibt`s hier auch viele Ferienangebote für die Kids, die von früh bis mittags oder nachmittags gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mondstaub

Antwort von Conifere am 12.10.2014, 18:46 Uhr

Wer bietet dieses Feriencamp an, wo dein Sohn hingeht? Und die anderen Aktivitäten? Ist das nicht sehr teuer?
Und kennt er die Leute in dem Camp schon? Das macht ja sonst auch nicht jedes Kind mit, in ein Camp mit lauter fremden Leuten gehen zu müssen, bloß um betreut zu sein, oder?
Lg, Constanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mondstaub

Antwort von mondstaub am 12.10.2014, 18:53 Uhr

Die Schullandheime in unserer Umgebung bieten das an, mein Sohn war schon im Sommer da und war begeistert. Er kannte keinen, aber das störte ihn nicht. Die Tagesaktivitäten macht z.B. auch der Kinderschutzbund, da sind die Preise noch erschwinglich und mit Mittagessen. Teurer als früher die Hortbetreuung ist es jetzt natürlich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Kindern in der Orientierungsstufe

Antwort von seestern1978 am 12.10.2014, 20:38 Uhr

Wir haben eine Kinderferienbetreuung von 6-14 Jahren angeboten durch das Kinderservicebüro.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Kindern in der Orientierungsstufe

Antwort von lejaki am 13.10.2014, 13:40 Uhr

Meine großen Kids (9 und 11) bleiben seit 2,5 Jahren alleine Zuhause, wenn ich arbeite und Ferien sind und keiner Urlaub hat - auch schon in der Grundschule - die Ferienbetreuung haben wir nie genutzt. Schlafen aus, gucken fern, verabreden sich. Bin allerdings zwischen 13 und 14 Uhr Zuhause. Der Kleine (5) ist noch im Kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Kindern in der Orientierungsstufe

Antwort von ursel7 am 13.10.2014, 14:12 Uhr

Wenns nur um 1 Woche geht, bleiben meine (jetzt 13 und 10) allein zu Hause, seit die Große 10 ist. (sie hätte auch eher mal allein bleiben können, aber der Bruder hatte damals noch zu viele Flausen im Kopf). Sie verabreden sich mit Freunden oder sind eben allein. Da meine eher selten allein sind (abgesehen von 2 Stunden Einkauf oder so) genießen sie das und hängen sicher auch mal vorm TV oder PC ab, bekommen aber auch ihre kleine Aufgabe und kochen auch für sich (was sie noch total toll finden).

Ich mage das meist so, dass ich an den Tagen früh anfange und dann Überstunden nehme, damit ich dann so gegen 14 Uhr zu Hause bin. So häufig kommt es hier aber nicht vor, da meine Mutter auch 2 Wochen Ferien im Jahr abdeckt und mit den beiden Großen dann wegfährt.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Kindern in der Orientierungsstufe

Antwort von niklas2006 am 13.10.2014, 21:01 Uhr

Unser Sohn ist 8, wir versuchen unseren Urlaub "strategisch" zu legen, immer klappt das allerdings nicht. Im Sommer ist er immer mindestens 2x je 1 Woche im Tenniscamp (=vor Ort, aber Training täglich von 9 - 16 Uhr).
Ansonsten wechseln wir uns mit Freunden ab, sprich, mal habe ich Urlaub und nehme noch 1 oder Jungs, mal kann ich meinen vormittags dort hin bringen.
Und wenn alles nicht klappt, dann fange ich um 7 an zu arbeiten, mein Mann erst um 9 und ich bin dann spätestens um 11.30/12.00 Uhr zu Hause - die 2-3 Stunden ist er dann alleine, klappt auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.