Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikia am 28.12.2014, 13:25 Uhr

Zwillinge, fertig mit der Welt-brauche Ideen

Hallo!
Ich bin seit kurzem alleinerziehende Mama von 9monatigen Zwillingen. Hinzu kommt das meine Mama Anfang Oktober gestorben ist. Sie ist ein wichtiger Teil meines Lebens gewesen. Anfang diesen Jahres wurde meine seit 2000 bestehende Diagnose umgeändert in eine Posttraumatischen Belastungsstörung. Bis morgen früh sind meine Mäuse bei Oma und Opa, die aber ins Sauerland anschließend fahren und ich bin allein mit meinen Mäusen. Ich bin am Ende meiner Kräfte. Jedes Geräusch von meinen Kindern tut mir in den Ohren weh! Ich schaff kaum noch den Haushalt, ich habe angst davor zu versagen. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Hat irgendjemand eine Idee wie ich mich aus diesem Berg rausholen kann, damit ich für meine Mäuse und mich ein gutes und stabiles Leben aufbauen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße,
Mikia

 
6 Antworten:

Re: Zwillinge, fertig mit der Welt-brauche Ideen

Antwort von mf4 am 28.12.2014, 13:40 Uhr

Dass du deine Mama verloren hast und damit einen wichtigen Halt in deinem Leben tut mir sehr leid
Ich weiß gar nicht, an wen man sich wendet, wenn man recht zeitnah Unterstützung braucht. Vielleicht ist ja das Jugendamt der richtige Ansprechpartner. Wende dich auch an Einrichtungen wie Caritas usw.
Und besprich das mit deinem Arzt. Vielleicht kannst du über diese Indikation eine Haushaltshilfe bekommen, die dich unterstützen kann mit den Kindern und im Haushalt.
Hast du in deinem Umfeld eine vertrauenswürdige Freundin, der du die Kinder spontan übergeben kannst, wenn es dir zu viel wird und du das nicht packst?
Was ist mit dem Kindsvater?
In erster Linie sollte er am Start sein, wenn Bezugsperson Nummer 1 ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge, fertig mit der Welt-brauche Ideen

Antwort von Mikia am 28.12.2014, 14:28 Uhr

Der Kindsvater will gar nicht helfen. Meine Freundin kann nicht, die wohnt in Köln, hat auch selber ein Kind. Sonst niemand da, oder bekomm nur blöde Sprüche um die Ohren gehauen. Wie die vom Jugendamt, wenn was sein sollte rufen sie die Polizei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge, fertig mit der Welt-brauche Ideen

Antwort von mf4 am 28.12.2014, 14:47 Uhr

Das JA verwehr Hilfe und ruft die Polizei? Warum das denn? Was soll die Polizei denn machen? Wenn das JA den Eindruck hätte du könntest den Kinden schaden, weil du dich nicht kümmern kannst... hätten sie etwas tun müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge, fertig mit der Welt-brauche Ideen

Antwort von Mikia am 28.12.2014, 15:20 Uhr

Ich bin freiwillig im Projekt Zukunft für Kinder drin, beim JA. Diese wollten das ich zu den Leuten die ich zur Beratung habe zusätzlich noch 2 dazu tun und mir die Familienpflege dafür kürzen. Die Familienpflege solle ihre Stunden die noch nach der Kürzung übrig bleiben doch dazu nehmen, das ich für die zwei Personen zeit zum reden habe. Dadurch kann die Familienpflege mir aber nicht mehr in Sachen Kinder und Haushalt helfen. Die Berater waren nur vorgesehen, damit der Kindsvater reden kann und ich anschließend dazu Stellung beziehe. Jetzt wird Familienpflege als purer Luxus für mich angesehen. 10 Stunden im Monat. Diese sind seit langem verbraucht. Wenn was ist solle ich doch die Polizei rufen. Teilte sie mir mit vom JA als ich sagte das der KV ausgezogen ist. Konnte mich nicht zur wehrt setzten weil ich verdutzt über die Äußerungen vom JA war. Jetzt steh ich komplett wegen persönlicher und nicht mehr sachlicher Sicht des JA alleine da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge, fertig mit der Welt-brauche Ideen

Antwort von nuria82 am 28.12.2014, 22:34 Uhr

Hallo, das mit deiner Mutter tut mir leid.

Können vllt die wellcome Leute helfen? Einfach, dass du noch ein bisschen Unterstützung bekommst? Hast du Freunde/ bekannte/ krabbelgruppe wo du mal raus kommst?

Drücke dich. Es sieht manchmal aus wie ein riesiger Berg, aber auch der Weg beginnt mit kleinen Schritten. Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge, fertig mit der Welt-brauche Ideen

Antwort von maria1982 am 03.01.2015, 15:25 Uhr

Suche dir eine TagesMutter wo du die Kinder ein paar Stunden die Wochen lassen kannst, das bezahlt fast ganz die Stadt. Die TagesMutter hilft dir gleich bei den Papier und das geht dann ans Jugendamt, die müssen das erledigen. Gemeinheit das dir das Jugendamt nicht sagt, ich glaube du könntest sogar für ein paar euros die Kinder den ganzen Tag unterbringen und bleibst weiter in Elternteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.