Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Ursula- am 10.05.2014, 21:42 Uhr

zweites baby und ganz allein, tipps?

ich bin echt reichlich überfordert. anfangs war mein 2ter (4wochen) pflegeleicht und die probleme die ich hatte, waren eher mit dem großen (6jahre).

nun ist es so, dass das baby kaum noch schläft und viel schreit, ich kann ihn nicht ablegen. so verschiebt sich einiges, unsere mahlzeiten, einkäufe, kiga, zubettgehzeiten, lese-zeiten etc., vieles muss auch einfach wegfallen. man kommt stunden später los, als geplant etc.

wie bekommt man das hin? allein???
baby schreit, wenn wir essen, ich bereite immer so gut es geht vor und nehm ihn dann hoch und hab ihn beim essen aufm arm. was mir aber nicht gut tut (fibromyalgie). kann ihn nicht lang halten/tragen, zudem ist es einfach unpraktisch. mein großer braucht manchmal auch noch hilfe beim schmieren etc.
hab ihm auch oft im tuch, aber nicht überall geht das (duschen haha)...
ich komm kaum zum duschen und solchen sachen. vieles wichtige kann ich nicht erledigen.
gestern musste ich noch um 22uhr wäsche aufhängen, vorher nicht geschafft, dabei war ich mit den kräften und nerven völlig am ende und hatte seit mittags nichts mehr gegessen.. :(
einkäufe kann und darf ich kaum schleppen.
wenn das baby wach ist, muss es auf dem arm sein, sonst schreit es.
mein großer war n schreibaby/kind, ich hätte nicht gedacht, dass sich das ganze wiederholt.

hat irgendjmd ähnliche erfahrungen gemacht und irgendwelche tipps?

 
2 Antworten:

Re: zweites baby und ganz allein, tipps?

Antwort von Alefabi am 11.05.2014, 10:33 Uhr

Hallo, du ich kann dich verstehen. Bei mir schaut es genau so aus, nur das meine kleine auch noch eine Behinderung hat, das weiß ich seit dieser Woche und ich bin alleine mit zwei Kindern. Komme zur gar nichts, gestern habe ich in der früh gefrüstückt und das wars lag abends im Bett und dachte habe so ein Hunger, dann ist mir eingefallen das ich nichts mehr seit früh gegessen habe. Tipps habe ich nicht viel für dich. Ich lasse momentan alles liegen was nicht so wichtig ist, habe gelernt meine Freunde zu fragen wenn ich was zum einkaufen brauche. Hast du jemand der dir helfen kann ein wenig? Halte durch du hast ein gesundes Kind, die Zeiten gehen vorbei. Bei mir wird das so bleiben, muss mich jetzt ein Leben lang um mein krankes Kind kümmern. Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweites baby und ganz allein, tipps?

Antwort von Sunny76 am 11.05.2014, 10:54 Uhr

Hast Du jemand, der Dir helfen kann? Eltern? Geschwister? Freunde?

Notfalls eine Tagesmutter oder eine Familienhilfe. So wie ich das lese, bist Du nicht ganz gesund und Dein Stress und Deine Unruhe übertragen sich auch auf die Kinder.
Gibt es einen Vater zu den Kindern, der auch mal mithelfen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.