Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 13.01.2016, 12:25 Uhr

Wohngeldzuschuß

Hallo,

weiß jemand, bei wie viel Euro Jahres-Bruttolohn die Grenze für die Beantragung von Wohngeldzuschuß ist? Kommt noch der Kindesunterhalt hierzu? Oder wird er extra berechnet?

VG

Gaby

 
4 Antworten:

Re: Wohngeldzuschuß

Antwort von Pamo am 13.01.2016, 13:05 Uhr

Ich schätze, das wird in jeder Gemeinde anders sein, weil auch die Lebenshaltungskosten bzw. Mieten so unterschiedlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngeldzuschuß

Antwort von Holzkohle am 13.01.2016, 13:18 Uhr

im net gibts Wohngeldrechner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngeldzuschuß

Antwort von Kiwimama am 13.01.2016, 20:22 Uhr

Hallo! Ich hatte mal vor ein paar Jahren welchen bekommen. Die Gehaltsgrenze ist wohl überall unterschiedlich, aber es wurde alles mitgerechnet, auch Kindesunterhalt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das werden Dir JETZT nur Wohngeldstellen-Mitarbeiter beantworten können...

Antwort von Ralph am 13.01.2016, 23:00 Uhr

... denn das Wohngeld ist zum 01.01.2016 umfangreich reformiert worden.

Das Wohngeldgesetz gilt bundesweit einheitlich, allerdings werden Mieten in München, Hamburg und Frankfurt am Main anders gefördert als in strukturschwachen Gemeinden mit entsprechend niedrigen Mieten.

Letztlich hilft nur ein (aktueller) Wohngeldrechner oder ein Besuch der zuständigen Dienststelle.

LG
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.