Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 16.08.2016, 19:14 Uhr

Wie würdet ihr handeln?

Hallo ihr Lieben!

Ich will nicht ins Detail gehen...

Wenn euer Kind euch erzählt, daß ein Erwachsener ihr sein erigiertes Glied gezeigt hat, er/sie es anfassen sollte und ähnliches. ..
Würdet ihr ihm blind glauben?
Es wurde sehr emotional berichtet und das Kind hätte nur Nachteile mit dieser Aussage....

LG Sif

 
13 Antworten:

Re: Wie würdet ihr handeln?

Antwort von Möhrchen am 16.08.2016, 20:00 Uhr

Ja - würde ich. Warum zweifelst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr handeln?

Antwort von Garnele08 am 16.08.2016, 20:13 Uhr

Sei froh das sich Dein Kind Dir anvertraut. Ich würde es glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr handeln?

Antwort von Sif am 16.08.2016, 20:26 Uhr

Ich glaube ihr und handele entsprechend. (Anwalt/Jugendamt /Opferhilfe/Kindertherapeut)
Vorhin wurde ich nur gefragt, ob ich nicht erstmal mit dem Herrn geredet hätte. ..
Nein, habe ich nicht! Das Wort meines Kindes ist für mich genug Gewicht.
Ich wollte nur mal wissen, ob mein handeln so ungewöhnlich war, wie es vorhin hingestellt wurde.

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr handeln?

Antwort von Garnele08 am 16.08.2016, 20:29 Uhr

Dein Handeln ist richtig!
Wieso solltest Du mit dem Herrn reden? Bringt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr handeln?

Antwort von Möhrchen am 16.08.2016, 20:48 Uhr

Wer hat denn gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr handeln?

Antwort von Mickymouse am 16.08.2016, 21:57 Uhr

Ohne wenn und aber würde ich ihm glauben.
Wie alt ist das Kind?
Was soll den der Erwachsene auf Nachfragen antworten? Etwa, oh ja, habe ich, tut mir leid? Oder was?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr handeln?

Antwort von Limayaya am 17.08.2016, 7:53 Uhr

Natürlich dem Kind glauben!

Und bei einem errigierten Glied kann ich jetzt auch nicht von Zufall ausgehen (was weiß ich, Enkel tappert aus versehen ins Badezimmer und Opa findet nicht die richtigen Worte oder so....). Insofern verstehe ich auch nicht, warum man mit dem Erwachsenen vorab reden sollte. Was soll der tun, außer leugnen und dein Kind als Lügner hinstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind glauben... der Herr wird sich schön rausreden...

Antwort von peekaboo am 17.08.2016, 11:20 Uhr

Mein damals knapp 3 jähriger Sohn kam mal von der Kita nach Hause... und obwohl er mit seinem Papa immer tobte und bei Papa auf dem Schoß sass machte er das dann nicht mehr.

Wir fragten ihn warum... er meinte nur weil dann da so weißes klebriges Zeug rauskommt.

Wir beide sahen uns nur an und hinterfragten...

Ich bin in die Kita aber auch da wusste keiner etwas und mir wurde versichert, dass die Kids nicht zu zweit auf die Toilette gehen durften usw...

Ich bin da aus Erfahrung sehr Hellhörig und finde es gut, dass Du handelst.

Knuddels an Dein Kind
LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr handeln?

Antwort von Sif am 17.08.2016, 12:27 Uhr

Hallo und danke schon mal!

Der Mann fragte, warum wir nicht erst mit ihm geredet haben. Und ihr werdet lachen : das Jugendamt auch!!
Die sind eh keine Hilfe. ..

Natürlich wird geleugnet!

Und die Schlammschlacht wird nun auch beginnen. Seufz...

LG sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr handeln?

Antwort von mf4 am 17.08.2016, 18:12 Uhr

Ich würde es ohne zu zögern glauben und wie da ein Nachteil folgen soll für das Kind wüsste ich gern.
Ich gehe davon aus, du weißt wer der ekelhafte Typ war und hoffe du hast es bereits angezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr handeln?

Antwort von Sif am 17.08.2016, 18:34 Uhr

Hallo mf4 !

Nein, es ist noch nicht angezeigt. Tochterkind wollte das noch nicht...
Wir werden erstmal anwaltlich vorgehen in der Hoffnung so den Umgang zu verbieten und das sorgerecht zu bekommen.
So, nun könnt ihr euch denken, welcher Herr hier betroffen ist.

Weitere Details möchte ich erstmal nicht geben.

Vielen lieben dank an euch schon mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade wenn es um sowas geht....

Antwort von Limayaya am 17.08.2016, 21:38 Uhr

bitte sorge dafür, dass das betroffene Kind es möglichst umgehend jemanden anderen berichtet, während du nicht anwesend bist...vielleicht einer Lehrerin? oder so jemanden.
Diese Person kann euch anschließend "an Eides Statt" schriftlich bestätigen, dass das Kind ihr gegenüber das berichtet hat, ohne dass sonst jemand anwesend war, der das Kind hätte beeinflussen hätte können oder sonstwas.

Kann extrem wichtig sein: der Mistkerl wird es defintiv abstreiten und gerade JA-Mitarbeiter sind da manchmal etwas seltsam und wollen sonst solche "Lügengeschichten" in einem moderierten Gespräch lösen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr handeln?

Antwort von shinead am 18.08.2016, 9:14 Uhr

Ich kann bei meinem Junior sehr gut einschätzen ob er lügt, oder die Wahrheit sagt. Entsprechend würde ich es glauben (oder entsprechend Hinterfragen, wenn ich mir nicht sicher bin).

Mit dem Herrn würde ich nicht reden? Warum sollte ich? Solche Dinge würde ich auf JEDEN Fall durch offizielle Stellen klären lassen. Schließlich will ich mir keine Anzeige wegen (schwerer?) Körperverletzung oder (versuchtem) Totschlag einhandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.