Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabalugaundlily am 03.10.2014, 10:20 Uhr

Wie sage ich es meiner Tochter

Hallo,
ich schreibe hier weil ich denke, von euch die besten Antworten zu bekommen. yschliesslich habt ihr das alles ja auch einmal durchgemacht.
Ich habe mich von meinem Mann getrennt. Ende Mai. Wir haben zwei Töchter ( 4,1). Am 1.11 ziehe ich mit meinen Mäusen in eine Wohnung. Wie sage ich es meiner Grossen? Es wird ihr das Herz brechen und den Boden unter den Füssen wegreissen. Aber es gibt leider keinen anderen Weg.,Es liegt mir wie ein Fels im Magen. Wie habt ihr es gesagt?

 
1 Antwort:

Re: Wie sage ich es meiner Tochter

Antwort von mf4 am 03.10.2014, 10:33 Uhr

Es steht schon fest und du hast noch nichts gesagt? Verstehe ich nicht.
Meine beiden waren 3 und 4... ich habe ihnen gesagt wir ziehen um und Papa bleibt in der alten Wohnung und dann haben wir die Wohnung angeschaut, ich habe sie neugierig gemacht auf die neue Wohnung, die neuen Zimmer und das Kinderzimmer war als 1. fertig und machte es für die beiden verständlich, dass einiges wie gewöhnt sein wird.
Wenn klar ist, dass es weiterhin Vater-Kinder-Kontakt geben wird dann sag das, dass sie den Papa oft sehen aber ihr nicht zusammen wohnen werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.