Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 10.02.2014, 9:09 Uhr

wie mit dem Vorwurf umgehen?

Mein Ex behauptet, er habe dem Kind massenweise Briefe, mindestens 100 Stück, geschrieben, und ICH würde diese dem Kind vorenthalten.

Er ist sogar letztens beim Therapeuten des Kindes aufgetaucht, dieser bat ihn, den Kontakt zu unterlassen, weil es dem Kind schadet. Jetzt behauptet mein Ex, ICH und seine Ex S. hätten den Arzt gegen ihn aufgehetzt (klar, ICH kann einen studierten, anerkannten, seit über 20 Jahren praktizierenden Kinderpsychiater und Neurologen einfach mal so überzeugen, neiiiiin, nicht die Aussagen des KINDES sind dabei relevant, ICH habe das in EINEM Gespräch das ich bisher mit ihm hatte geschafft!!! Ichh, die böse Ex S. und die Therapeutin meiner Tochter, die ich ja auch gegen Ihn aufgehetzt habe...)

zu den Briefen: Meine Tochter holt mittags die Post rein, wenn sie aus der Schule kommt. Sie ist sogar die einzige, die einen Briefkastenschlssel hat (wir haben nur einen) weil sie einfach jeden Tag die Post holt ausser Samstags, da kommt es drauf an, wer grad eine Hand frei hat (wir gehen immer einkaufen und nehmen danach de Post mit).

Se ist IMMER dabei wenn die Post sortiert wird, bzw sortiert diese im Treppenhaus schon sebst ("Maaamaaaa, du hast Post von der Uuuuuuniiiii, und von der Kranenkasse, die wollen nur dein BESTES, nämlich dein Geeeeeeld!") und würde somit ja einen Brief des Kindsvaters definitiv sehen (und auch direkt öffnen, sie liest jede Post die an sie ist sofort)

es KAM KEIN BRIEF AN

und er stellt mich jetzt hin als sei ich wie Harry Potters böser Onkel, der keine Briefe zu ihr lässt....


ich weiss ja, dass er schizophren ist, und dass er in diverse Rollen aus Filmen schlüpft (man merkt es ihm wirklich an) aber HARRY POTTER???

Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr beschimpfungen per sms erhalten würdet? derzeit ignoriere ich es einfach, aber irgendwie belastet es mich, weil ich angst habe, dass er dem Kind später mal erzählt, dass ICH ja alle Briefe abgefangan hätte und dass ICH die BÖSE bin, die den Umgang boykottert hätte (er fragt j anicht mal nach Umgang, neiiiiin, er schreibt nur um mich zu beleidigen oder um mir zu sagen dass ich asozial wäre weil ich die hundert briefe an das Kind abgefangen hätte...)

 
11 Antworten:

Re: wie mit dem Vorwurf umgehen?

Antwort von Pamo am 10.02.2014, 9:25 Uhr

Ich halte Ignorieren für das Beste. Gegen Unterstellungen kannst du dich nicht wehren und mach dir doch klar, dass die Beweislast bei ihm liegt!

Dein Kind weiß doch nach deiner Schilderung dass keine Briefe von ihm im Briefkasten waren. Egal was ihr Vater ihr erzählt! Du musst da nicht so eine Angst haben.

PS: Vielleicht meint er eine andere Tochter? Vielleicht hat er alles an die falsche Adresse geschickt? Vielleicht hat er 100 x vergessen, eine Briefmarke drauf zu kleben? Wer weiß das schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht glaubt er, sein Kind ist harry potter

Antwort von Keksraupe am 10.02.2014, 9:34 Uhr

und die Schneeeule die seiner Fantasie entsprungen ist fndet den Weg nicht...


Candyman, SAW und diverse andere Filme haben wir ja schon hinter uns, warum nicht jetzt Harry Potter?

ne, mich belastet das derzeit echt, ich habe geträumt unser Haus würde von Briefen überflutet und er stand dann böse lachend über dem Haus (er war ein riese) und schrie mich an "da siehst du es!!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht glaubt er, sein Kind ist harry potter

Antwort von Pamo am 10.02.2014, 9:37 Uhr

Ich finde das sooo lustig, denn ich habe gerade gestern nochmal in HP1 geschmökert und die Briefflutstelle genossen. Dein Ex ist ein Spätzünder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht glaubt er, sein Kind ist harry potter

Antwort von Leena am 10.02.2014, 9:48 Uhr

Kannst Du nicht die SMS von Deinem Ex ungelesen an Deinen Partner (oder eine sonstige absolute Vertrauensperson von Dir) weiterleiten, und falls wider Erwarten etwas Wesentliches drin steht, sagt der Dir dann Bescheid - und sinnfreie Beschimpfungsnachrichten etc. bekommst Du erst gar nicht zur Kenntnis.

Dann würde es Dich nicht mehr belasten - und ich schätze, Dein Partner (oder andere Vertrauensperson) hätten genug Abstand zum Ex, um da emotionsloser mit umgehen zu können als Du, könnte das sein..?

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider schickt er die von mehreren verschiedenen nummern

Antwort von Keksraupe am 10.02.2014, 9:58 Uhr

oder aus dem Internet

keine chance, da einfach alles zu überlesen, das macht er schon geschickt.

handynummern bekommt man ja heute an jeder ecke umsonst... (bei uns an der uni werden die alle 4 wochen kostenlos verteilt... da kannst du dir locker 30 stück mitnehmen...)

er ist einfach stark psychisch gestört, und er nimmt keine Hilfe an. Ich bringe meine Tochter zur Schule, und sie wird dort abgeholt, ihre Lehrer sind informiert, das Bild des KV haben die Lehrer bei einer extra einberufenen Falbesprechung gezeigt bekommen (kein 08/15 Gesicht, Auto erkennbar)

wir fahren regelmässig übers Wochenende weg, überall in Deutschland, damit er uns nicht am Wochenende finden kann...

Aber laut Gericht genügt es nicht, was er veranstaltet, wir dürfen ihren Namen nicht wechseln (wollten den Namen meines Freundes für uns alle nehmen) dann würde er uns nämlich schwieriger finden... (inkl Umzug)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mit dem Vorwurf umgehen?

Antwort von Fredda am 10.02.2014, 11:43 Uhr

Er könnte ja alles per Einschreiben mit Empfangsbestätigung schicken. Er muss nachweisen, dass er geschickt hat, meiner Meinung nach. Ihr KÖNNT ja schon zu mehreren bezeugen, dass er es nicht getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mit dem Vorwurf umgehen?

Antwort von Aprilscherz2000 am 10.02.2014, 11:46 Uhr

Vielleicht ihm mitteilen das du deine Nummer geändert hast. billiges Prepaid Handy kaufen und ihm die Nummer mitteilen.Handy lautlos stellen und ab in die Schublade (wahlweise Nummer eines Arztes geben )

Ansonsten hilfe es nur deine Nummer zu ändern und ihm die neue nicht mitzuteilen.

Ich hab leider nen bekloppten Stalker EX seit gut 20 jahren.Immer wieder schreibt er mal wieder - auch über Stayfriends, Facebook. Ich habe mich Weihnachten das erste Mal öffentlich bei Facebook dazu geäussert - mal sehen wie lange nun ruhe ist.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag doch mal freundlich

Antwort von Sternenschnuppe am 10.02.2014, 13:59 Uhr

An welche Adresse er die Briefe geschickt hat.
Bei über 100 muss er die ja im Kopf haben.

Alternativ soll er die ans Jugendamt senden. Die leiten sie dann weiter.
Hat mein Mann jahrelang so gemacht, aber hier kamen die auch wirklich zerschnitten von KM zurück.
So war der Beleg in Kopie in der Akte.

Ich würde bei den Vorwürfen auch innerlich ausrasten. Nur genau das will er ja, also tu ihm den Gefallen nicht und zeige das.

Briefe ? Oh wie bedauerlich, wohn hast Du sie genau geschickt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mit dem Vorwurf umgehen?

Antwort von susafi am 10.02.2014, 15:21 Uhr

Wenn du ihn ignorierst und auch sonst kein Kontakt bzw. Umgang besteht und bestehen soll, dann lege dir eine neue Handynummer zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mit dem Vorwurf umgehen?

Antwort von susafi am 10.02.2014, 15:21 Uhr

Wenn du ihn ignorierst und auch sonst kein Kontakt bzw. Umgang besteht und bestehen soll, dann lege dir eine neue Handynummer zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure ermutigenden Worte

Antwort von Keksraupe am 12.02.2014, 7:50 Uhr

Heute geht es mir deutlich besser, ich habe mir professionelle Hilfe geholt gegen meine Angstzustände (gehe teilweise nicht mehr ans Telefon).
Handynr und Festnetznr wurden schon 2x geändert, hat NICHTS gebracht, er kriegt es raus (fragt mich nicht wie, er weiss immer alles...)


Aber euer zZuspruch tut mir echt gut, danke


jetzt freue ich mich einfach auf meinen Arztbesuch am Freitag und dann sehe ich endlich mal mein zweites Herz das n mir blubbert :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.