Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RINA0209 am 26.02.2015, 22:17 Uhr

Wie ändert sich der Unterhaltsanspruch. ...

wenn der KV ein Kind mit seiner neuen Partnerin bekommt? Kennt sich da jmd aus?

 
8 Antworten:

Re: Wie ändert sich der Unterhaltsanspruch. ...

Antwort von Pamo am 27.02.2015, 6:38 Uhr

Das kommt auf das Einkommen ein. Und darauf ob ein Unterhaltstitel besteht, der evtl gerichtlich abgeändert werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ändert sich der Unterhaltsanspruch. ...

Antwort von Nurit am 27.02.2015, 6:50 Uhr

Das neue Kind ist gleichrangig unterhaltsberechtigt, die Partnerin nachrangig nach den Kindern. Das hat nur Auswirkungen, wenn eine Mangelfallberechnung gemacht werden muss; also ein Einkommen, was zu gering ist, um alle Unterhaltsansprüche vollständig zu bedienen, vorhanden ist. Dann wird wahrscheinlich in der o.g. Reihenfolge aufgeteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ändert sich der Unterhaltsanspruch. ...

Antwort von shinead am 27.02.2015, 7:23 Uhr

ist es sein zweites Kind und er ist gemäß DDT eingestuft? Dann wird sich (außer im Mangelfall) nichts ändern.

Ist es sein drittes Kind, kann er die Herabsetzung des Unterhalts auf die nächst geringere Stufe beantragen.

Existiert ein Titel? Dieser ist gültig so lange er nicht durch einen neuen ersetzt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ändert sich der Unterhaltsanspruch. ...

Antwort von RINA0209 am 27.02.2015, 8:35 Uhr

es wäre dann das 4 Kind. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ändert sich der Unterhaltsanspruch. ...

Antwort von Pamo am 27.02.2015, 8:37 Uhr

Unterhaltstitel ja oder nein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ändert sich der Unterhaltsanspruch. ...

Antwort von RINA0209 am 27.02.2015, 14:38 Uhr

bisher noch nicht....zahlt freiwillig 900 euro für 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie habt Ihr das berechnet?

Antwort von desireekk am 27.02.2015, 15:01 Uhr

Hallo,

Fragte:
wie kommt Ihr auf die 900 EUR?
Habt Ihr das berechnet?
entspricht das der DDT?

Generell kannst Du davon ausgehen, dass es künftig weniger wird.

Als Fautsformel kann man sagen,. dass er in der DT mindestens 1 Stufen weiter runterrutscht, wenn nicht sogar 2, da ja 2 Unterhaltsberechtigte dazukommen.(Mutter und Kind).

Gruss

Désirée

Lass einen Titel erstellen, ist sicherer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr das berechnet?

Antwort von RINA0209 am 28.02.2015, 11:08 Uhr

einfach pauschal 300 für jedes. sind alle unter 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.