Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Süsse am 29.01.2015, 18:25 Uhr

Wenn der Vater keine Interesse an den Kindern hat..

Geht es jemand vielleicht ähnlich?
Wir haben 6 gemeinsame Kinder,sind seit 3 Jahren getrennt.Er hält nur ab und an Kontakt,vielleicht alle 2 Monate mal,kommt mit ner Tüte Bonbons,bleibt 10 Minuten,das wars.
Ich weiss langsam nicht mehr damit um zu gehen.Es nagt innerlich an mir.
Weihnachten hat er sich überhaupt nicht gemeldet.Die Kids fragen,sind traurig und enttäuscht.
Vorallem die 15Jährige (war seine Erste und seine Prinzessin),kommt ganz schwer damit klar,hat oft Tiefpunkte.
Würde mich freuen jemand zum Austausch zu finden.Bitte per PN :-)
LG

 
2 Antworten:

Re: Wenn der Vater keine Interesse an den Kindern hat..

Antwort von HellsinkiLove am 29.01.2015, 21:27 Uhr

der vater meiner tochter hat auch keinerlei interesse an ihr..von geburt an zahlt er zwar aber blockt jeglichen kontakt.
mehrere versuche über das jugendamt ihn zumindest dazu zu bringen sie ab und an mal zu sehen scheiterten.
er war nicht mal bereit ein foto für sie zu senden geschweigedenn hatte er interesse an einem foto von ihr.
sein kommi nach dem 6. versuch war nur wir sollen ihn in ruhe lassen er will mit dem kind nichts zu tun haben (war ein wunschkind von uns beiden..)
er bekam noch ein weiteres kind und lebt mit diesem und der mutter.

ich hab von anfang an damit kein problem gehabt.
kind hatte in der kindergartenzeit ne kurze zeit viele fragen dazu aber inzwischen hat sie mit dem thema abgeschlossen.
sie meint sie hat keinerlei interesse daran ihn überhaupt kennezulernen.
das witzige ist das sich rausgestellt hat das mein kollege sein bester kumpel ist und er vorschwärmt was für ein tolles und hübsches kind er doch hat.
ich hab ihm dann erstmal erzählt das er ein weiteres tolles erfolgreiches und hübsches mädchen hat.
der gute war bissl arg erstaunt weil er als bester kumpel seit 20 jahren davon nichts weiss.

tja da hat der gute ne menge verpasst würde ich mal sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Etwas anders...

Antwort von Leena am 30.01.2015, 14:04 Uhr

Bei uns hat der leibliche Vater meiner knapp 16-Jährigen keinerlei Interesse am Kind, oder kann es meinetwegen auch nur nicht zeigen, dass er gerne Interesse hätte, das Thema tut ihm zu weh, er hält es nicht aus, was weiß ich. Auf jeden Fall besteht keinerlei Kontakt, Töchterlein kennt ihn gar nicht - nur seine Familie (also Eltern und Geschwister samt deren Familien).

Allerdings - das war bei uns von Anfang an so, Kind hat den Vater noch nie bewusst gesehen (wir sind einmal, vor 13 Jahren, auf der Straße an ihm vorbei gelaufen - mehr war da nie), und insoweit ist das in gewisser Weise eine komplett "unpersönliche" Angelegenheit. Im Sinne von - er will nicht SIE als Menschen, so, wie sie ist, nicht sehen, sondern er will "das Ergebnis der Schwangerschaft" so oder so nicht sehen, egal, wie es ist.

Ich denke, das ist vermutlich einfacher, als wenn man sich mal von seinem Papa geliebt gefühlt hat und der Papa dann "verloren geht" und man die Welt (und seinen Papa) nicht mehr versteht und sich vielleicht/vermutlich auch irgendwie selbst die Schuld daran gibt, was habe ich falsch gemacht, dass mein Papa mich nicht mehr will?!?

Mein Kind schwankte im Laufe der Jahre zuerst von Mitleid ("hat er denn wenigstens jemanden, der Weihnachten bei ihm ist, damit er nicht alleine sein muss..?") über Wut ("der Arsch hat sich nie bei mir blicken lassen!") mittlerweile zu so etwas wie wütender Resignation ("der kann mir gestohlen bleiben, der hat doch eh im Leben noch nie was auf die Reihe gebracht!"). Ich weiß nicht, wenn er jetzt hier vor der Tür stünde und sie sehen wollte - ob sie ihn dann sehen wollen würde oder nicht. Wobei ich schätze - das wüsste sie selber nicht!

LG, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.