Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißnicht am 30.01.2014, 7:38 Uhr

Was macht ihr an Euren Kinderfreien Wochenenden

Hallo!

Bin neu bei Euch, mitten in der Trennung mit meinen Kids bald 5 und 8 Jahre alt und da ich beim bösen JA arbeite macht mir das rechtliche keine Angst, sondern eher so das soziale. Wie reagiert mein Umfeld, was mache ich an meinen freien Wochenende ohne Kinder wenn die beim Papa sind, wenn ich zu Hause sitze und mich langweile, ... also, her mit Euren Erfahrungen.

LG Daniela

 
15 Antworten:

Re: Was macht ihr an Euren Kinderfreien Wochenenden

Antwort von Sternenschnuppe am 30.01.2014, 8:48 Uhr

Keine eigenen Erfahrungen, da noch nie kinderfrei gehabt, aber :

Ausgehen mit Freundinnen ?
Ausschlafen !
Dinge putzen zu denen man nie kommt ( Schränke von innen etc. )
Kurztrips ( je nach Finanzlage )
Steuererklärung :-)
Einfach faulenzen
Kinderzimmer entmisten ohne Kinder die jahrelang ignoriertes Spielzeug plötzlich überlebenswichtig halten
Lesen / surfen / TV
Freunde einladen
Ins Kino
Dinge kochen die die Kinder eh nicht essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr an Euren Kinderfreien Wochenenden

Antwort von nociolla am 30.01.2014, 9:04 Uhr

Ich muss alle 14 Tage also am Papa WE Samstag arbeiten bis 14 Uhr.
Als ich noch allein gewohnt habe war das aber mein Sauna Wochenende .
Freitag nach Arbeit oder Samstag nach Arbeit und dann bis Mitternacht.

Und da ich das so regelmäßig machte hatte ich da auch bald Kontakt aber nicht zuviel so das ich immer noch total entspannen konnte.
Das vermisse ich jetzt auch etwas. Mein Freund und ich fahren zwar auch ab und an in die Sauna aber nicht regelmäßig .
Und mir fehlt in zwischen doch mal die Zeit alleine.

Ab und an Kino und essen mit einer Freundin , selten auch mal Disco.
24 Stunden vor den Fernsehsitzen und immer mal eindösen.

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr an Euren Kinderfreien Wochenenden

Antwort von desireekk am 30.01.2014, 9:22 Uhr

Zuerst Mal:

ich genieße die Zeit ohne die Kinder sehr, doch ja tu ich!

Meist

- schaue ich Freitag Abend länger TV,
- schlafe ich einfach etwas länger am samstag
- gehe einkaufen, putze, gehe laufen
- schaue mir all die aufgenommenen TV Sendungen an zu denen ich sonst nicht komme
- mache all die Dinge, zu denen ich besser komme, wenn ich mich ohne Kinder besser konzentrieren kann
- gehe alleine oder mit Freundin in Filme, die nicht mit Kindern gehen

...ansonsten mache ich nix anders als sonst :-)
Aber allein das WISSEN, alles (normale) allein machen zu können ohne die Kinder mit verplanen zu müssen erfrischt ab und an.

Oh und dieses kinderfreie Wochenende gehe ich Skifahren :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr an Euren Kinderfreien Wochenenden

Antwort von shortie am 30.01.2014, 13:12 Uhr

Genießen! :)
Sauber machen in Ruhe, Sport treiben, Freunde treffen, Bücher lesen usw.

Aber was sage ich, ich spreche wie ein Blinder von der Farbe ... Wann erlebe ich schon mal ein kinderfreies Wochenende?

Genieße es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr an Euren Kinderfreien Wochenenden

Antwort von mf4 am 30.01.2014, 13:19 Uhr

Früher war ich viel aus. Seit nun auch der letzte Single (außer mir^^) unter der Haube ist und ich nicht mehr ausgehe ist es öde.
Ich mach nichts spektakuläres, was ich sonst abends nicht auch machen kann. Sitze meine Zeit ab bis die Kinder wieder heim kommen.
Viel zu ruhig, keiner da und wenn nicht grad mein Großer + Frau da ist soooo öde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr an Euren Kinderfreien Wochenenden

Antwort von werdendejulimami86 am 30.01.2014, 18:55 Uhr

zu Anfang saß ich Däumchen drehend daheim und wartete auf die Rückkehr vom Zwerg... mittlerweile bin ich jedes 2te We on Tour und es tut so gut :)

Liebe Grüße
Evelyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr an Euren Kinderfreien Wochenenden

Antwort von susafi am 30.01.2014, 20:59 Uhr

Boar... ich hätte auch gerne mal ein Kinderfreies We, mir würden tausend Sachen einfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr an Euren Kinderfreien Wochenenden

Antwort von Kleiner Mann am 30.01.2014, 21:12 Uhr

hm, mir auch, aber ich müsste meine Kinder auch gut aufgehoben und betreut wissen.

Inzwischen haben sich aber so feste Freundschaften entwickelt und sie sind so aktiv, dass sie auch mal woanders bleiben und ich dann Zeit nutzen kann, in der Hauptsache nur das Liegengebleibene, aber immerhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr an Euren Kinderfreien Wochenenden

Antwort von susafi am 30.01.2014, 21:19 Uhr

ja gut... irgendwer ist immer mal irgendwo... aber alle 3 mal an einem Tag wegzubekommen passiert vielleicht einmal im Jahr... meine Jüngste bleibt sowieso noch bei mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hast Du Recht

Antwort von Kleiner Mann am 30.01.2014, 21:27 Uhr

Ich habe eine Freundin, da ist der Umgang der Horror für die Kinder, sie hockt beim JA und weint, der Psychologe des Jüngsten rät ihr, den Umgang in betreuten umwandeln zu lassen, aber sie meint, ohne alle vierzehn Tage zwei Tage sturmfrei, käme sie über ihre Grenzen.
Und DAS verstehe ich nicht.
Da wären mir die Kinder wichtiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hast Du Recht

Antwort von mf4 am 30.01.2014, 21:30 Uhr

Da wären mir die Kinder wichtiger...
ich denke nicht, dass ihr die Kinder unwichtig sind aber was nutzen den Kindern eine Mutter die zusammenbricht? Womöglich austickt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Kleiner Mann am 30.01.2014, 21:56 Uhr

da hast Du Recht, aber so wie ich das sehe, hat viel bei ihrem Stress damit zu tun,wie es den Kindern mit dem Vater geht und das würde besser, wenn es - wie vom Psychologen vorgeschlagen und das JA unterstützt das - besser liefe.

Ich versorge meine Kinder auch komplett allein, wirklich in allem. Das fordert enorm viel und ich habe auch niemanden, der das mit händelt.
Ein tolles soziales Netz schon, das konnte im Laufe der Zeit wachsen, aber mir wäre meine Ruhe, wenn sie auf Kosten der Kinder erkauft wäre, nicht einen Pfifferling wehrt.
Zumal sie nach dem Umgang Kinder zurück bekommt, die total aus dem Lot sind. Wo ist da die "Ruhe" des Wochenendes hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hast Du Recht

Antwort von susafi am 30.01.2014, 22:05 Uhr

Nee das verstehe ich auch nicht... meine Kinder würden eher bei mir bleiben, als schlecht betreut zu werden und über meine Grenzen gehe ich ständig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr an Euren Kinderfreien Wochenenden

Antwort von Möhrchen am 31.01.2014, 9:12 Uhr

Hallo,

das JA ist böse?! Wäre mir neu, aber gut, wenn das die MA dort selbst kritisch sehen...:-))

An den freien WE mache ich:

- gerne mal einen Tag auf der Couch gammeln
- TV/DVD sehen
- abends mal ein Glas Sekt genießen
- lesen
- einfach nix tun
- mit Freunden ausgehen
- mit ner Freundin Kaffee trinken
- mit ner Freundin in die Sauna gehen
- shoppen...ggf. auch online
...

VG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr an Euren Kinderfreien Wochenenden

Antwort von Sanny2002 am 31.01.2014, 10:20 Uhr

lach..

ich sitze gerade hier allein daheim, weil meine tochter noch so ein/zwei stunden in der schule ist.. und was soll ich sagen.. ich langweile mich..

hab mich vor gut einem jahr von ihrem vater getrennt.. er hat sie alle 6-8 wo. mal für nen WE.. ist halt nicht so die grosse Vater-Tochter-Beziehung.. obwohl sie gern auch hin und wieder bei ihm ist.. naja inzwischen habe ich einen neuen lebensgefährten und wir verbringen die wenigen freien wochenenden dann natürlich gemeinsam.. allein würde mir glaub ich die decke auf den kopf fallen...grins..

lg sanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.