Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nani2701 am 14.08.2015, 21:17 Uhr

Was kann man denn alleine machen?

Irgendwie ist das alles doof grade.
Mein Freundeskreis ist, hmm naja... mehr oder weniger gar nicht vorhanden. Eine Freundin hab ich und 2 KLassenkameraden mit denen ich mal was machen kann, aber leider eher selten.

So, nun hock ich am Wochenende wieder nur zu Hause rum, ich möchte so gerne mal wieder raus und hab niemanden der mitkommen würde. Geht ihr dann alleine? Ich bin eher nicht so der kontaktfreudige Typ würd dann in der Disco quasi echt allein da stehen. Auch irgendwie blöd :-(

Gehts überhaupt noch jemandem so?

LG

 
7 Antworten:

Re: Was kann man denn alleine machen?

Antwort von Soulreaverin am 14.08.2015, 21:28 Uhr

Ja mir wird es bald auch so gehen hab noch keinen Plan was ich dann machen werde ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man denn alleine machen?

Antwort von mf4 am 14.08.2015, 21:42 Uhr

Geht mir auch so. Nach und nach bekamen alle Kinder und genau dann, wenn ich am WE Zeit hatte waren sie in Familie. Inzwischen gibts u.a. wegen Umzug nahezu keinen Kontakt mehr.
Ich gehe nicht mehr aus. Das fehlt mir aber nicht, denn ich habs genug krachen lassen und bin nun auch aus dem Disco-Alter raus. Allein würde ich nicht ausgehen und rumstehen wie bestellt und nicht abgeholt.
Ich hatte auch Kontakte zu anderen Singles gesucht aber das war nie von langer Dauer. Waren schnell kein Single mehr und da war dann nur noch der Mann interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bei mf4

Antwort von Jeckyll am 15.08.2015, 7:09 Uhr

Durch Umzüge, frühe Familienplanung und letztendlich die Trennung sind nach und nach alle Freundschaften ausgelaufen.

Ich selbst habe da keine großen Probleme mit, kann mir aber vorstellen dass jüngere und feierlustige Menschen sich damit schwer tun. Eine Lösung für dieses Problem habe ich allerdings nicht.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man denn alleine machen?

Antwort von Trulla1984 am 15.08.2015, 13:36 Uhr

Von wo kommst du denn? Vielleicht findet sich hier eine gleichgesinnte der es auch so geht.

Habe zum Glück noch Freundschaften aber mit den Jahren ist es auch deutlich weniger geworden.
Alleine raus gehen ist auch nicht so meins nur Shoppen gehe ich gerne auch mal nur für mich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man denn alleine machen?

Antwort von mf4 am 15.08.2015, 16:13 Uhr

Ja, das mag ich und tu ich auch... wenn ich kinderfrei habe Frühstück im Bett, hübsch machen und dann stundenlang bummeln und shoppen, im Straßencafé sitzen und Leute angaffen (besser als Kino), in den Park gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man denn alleine machen?

Antwort von leaelk am 15.08.2015, 20:57 Uhr

Ich komme sehr gut mit mir alleine klar: Kino, Theater, Café, Bummeln......
Manchmal aber auch einfach nur zu Hause ausruhen.
Oder wandern, Sport machen, .........
Langweilig ist mir quasi nie- im Gegenteil, die kinderfreie Zeit ist meistens zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man denn alleine machen?

Antwort von Nani2701 am 16.08.2015, 19:46 Uhr

Ich komm aus Mönchengladbach.

Alleine shoppen geh ich auch gerne, aber mir gehts ja auch um die Abende am Wochenende. Meine einzige Freundin ist halt auch frisch verliebt, hat aber auch 3 Kinder, wovon 2 eben noch sehr klein sind und Sie auch nur alle 2 Wochen Zeit hätte. Da mag sie natürlich auch mit Ihrer neuen Liebe zusammen sein, was ich ja auf einer Seite auch verstehen kann.

Die alten Freundschaften sind alle irgendwie ausgelaufen, ich hab früh die Kinder bekommen, die kleinste ist in der 2, Klasse. Die meisten in meinem alter bekommen grad ihre kinder oder haben kleine Kinder und sind voll auf Familie fixiert. Ich mein war ich ja auch jahrelang, ärger ich mich mittlerweile echt drüber, wäre nämlich gar nicht nötig gewesen.

Mir fehlt das im Moment tatsächlich. In der Beziehung die fast 15 Jahre ging mit den kleinen Kindern, waren wir beide eher einzelgänger, haben zwar zusammen mal was gemacht, aber eher selten, weil wir keinen für die Kinder hatten. Und alleine haben wir auch nie was gemacht irgendwie.
Hmm, ich glaub ich muss mal auf die Suche gehen, ein paar Leute kennen zu lernen, weiß nur noch nicht wie ich das anstellen soll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.