Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 24.05.2015, 20:34 Uhr

Was ist für euch das Umgangs WE

Eigentlich klapp es hier ja gut mit dem Umgang alle 14 Tage plus Absprachen.
WE ist von Freitag nach der Schule / nach dem Training bis Sonntag Café. 19.00 Uhr.

Gerade wartete ich auf meine Kinder und nichts .

Auf mein nachfragen kam es ist ein langes WE also kommen sie erst morgen.

Ich sagte nein das WE endet wie immer heute und morgen ist Feiertag und ich habe auch Pläne.

Antwort ich soll mich nicht so haben es ist ein langes WE er bringt sie morgen sonst kann ich sie gerne alleine holen und mein Sohn ist eh nicht da , da dieser bei einem Freund schläft.

Als ich meine Tochter einmal gerne erst Samstag nach ihren Sondertraining bringen wollte statt das er sie Freitag Abend holte drohte er mir mit Jugendamt und das ich ihn den Umgang entziehe .

Sehe ich das so falsch das das WE heute endet und ich mir für morgen etwas vorgenommen habe mit Kindern ?
Bei Absprache hätte ich doch anders geplant z.b. ein WE an der See oder Co. ohne Kinder mit meinen Freund.

Eine etwas grummelige
Nociolla.

 
6 Antworten:

Re: Was ist für euch das Umgangs WE

Antwort von Sunny76 am 24.05.2015, 20:40 Uhr

Find ich auch doof. WE ist WE, egal ob am MO Feiertag ist.

Aber andererseits kannst du dich doch freuen, dass er die Kinder gern bei sich hat. Ist ja oft nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist für euch das Umgangs WE

Antwort von Patti1977 am 24.05.2015, 20:54 Uhr

Ganz ehrlich, solche Wochenenden mit Feiertag spreche ich ab. Immer. Ich kann dich verstehen.

Daher immer ausmachen bei Feiertagen wann er zurückbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist für euch das Umgangs WE

Antwort von SimplySingle am 24.05.2015, 21:11 Uhr

Ihr habt einfach nicht klar miteinander kommuniziert.
Er und auch Du hättet ja einfach mal kurz über den Feiertag reden können.

Ich kann seine Seite schon auch verstehen. Hätte wohl auch wie er gedacht.

Jetzt kannst Du ja immer noch mal schönes machen, heute Abend und morgen.

Freu Dich lieber, dass er so viel Interesse hat und die Kids auch gerne da sind. Das nächste Mal lieber einmal zu viel gefragt, als einmal zu oft geärgert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist für euch das Umgangs WE

Antwort von RINA0209 am 24.05.2015, 21:58 Uhr

Ich wäre ausser mir. Ganz ehrlich. Nur weil morgen Feiertag ist soll er sie behalten dürfen ohne mal ein piep zu sagen. Ne finde ich geht gar nicht und auch wenn man dann sagen kann hey ist doch toll, dass der Vater sich kümmert finde ich ja aber ich bin die Mutter und möchte vielleicht auch zeit mit ihnen verbringen bevor die hektische Woche wieder beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist für euch das Umgangs WE

Antwort von leaelk am 24.05.2015, 22:17 Uhr

Hallo,
wir sprechen das immer ab und ich freue mich immer total, wenn ich an den langen Wochenenden mal einen Tag mehr für mich habe.
Letztes Wochenende waren meine Kinder von Mittwoch Abend bis Sonntag Abend beim Papa (Himmelfahrt, beweglicher Ferientag und dann WE).
Dieses Wochenende sind sie -- außer der Reihe -- von heute Mittag bis morgen Abend beim Papa.
Über den 1. Mai waren sie von Donnerstag Abend bis Sonntag Abend beim Papa.

Meine Kinder freuen sich immer, wenn sie auch mal intensiver Zeit mit Papa haben.
Genauso ist es bei uns aber auch ok, wenn sie z.B. mal erst Samstag Mittag zum Papa fahren und Sonntag Abend wieder kommen.
Liebe Grüße
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist für euch das Umgangs WE

Antwort von mf4 am 24.05.2015, 22:43 Uhr

Freitag Abend holt der Vater die Kinder (klappte fast immer in 8 Jahren, jedes 2.WE) gegen 19Uhr. Zurück kommen sie meist später als von mir gewünscht (weil am Montag Schule ist) gegen 20Uhr sonntags.

Hier war es auch so, dass ein langes WE dann auch den Umgang verlängerte. Das hat sich aber geändert, wegen chronischer Pleite des Kindsvaters.

Das ist nun bei euch blöd gelaufen. Ein Fass aufmachen würde ich nicht. Er hat nichts abgesprochen, du auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.