Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 30.01.2014, 20:35 Uhr

versicherungswechsel

hallo


hab schon einige hilefe hier bekommen und offe auch diesmal darauf.

bin getrennt lebend seit 1,5 jahren. ewiger streit mit dem ex um alles.

nun geht es darum das ich mit meiner tochter die krankenkasse wechsle. wäre ab märz in der neuen , alte ist bereits gekündigt.
die neue brauch den letzten lohnschein meines nochehemannes( berufssoldat der bundeswehr). er reicht diesen nicht ein ,mit der begründung das dauert bei der wehrverwaltung(?) 3 monate....die kasse kann mich nicht versichern , wenn nicht alle akten vorliegen. kind und ich hängen somit versicherungstechnisch in der luft.

weiss jemand ob das stimmt , das das beim bund o lange dauert? find das komisch.

ich habe eie anwältin aber bei dieser rufe ich schon dauernd wegen jedem mist(sorry) an. das ist mir angsam peinlich

lg antje

 
2 Antworten:

wenn er BS ist,

Antwort von Kleiner Mann am 30.01.2014, 21:00 Uhr

ist sie doch beihilfeberechtigt über ihn?
Dann soll er Dir eine Vollmacht ausstellen und Du kannst alles für sie regeln.

Mache das für meine fünf seit guten anderthalb Jahren und bin heilfroh darüber, so habe ich das alles im Blick und muss mir keinen Mist mehr erzählen lassen.
Dachte früher immer, das wäre kompliziert und würde viel Zeit beanspruchen, ist aber eine ganz fixe Sache.
Erstattung Bund dauert bei mir länger als Erstattung PKV, aber drei Monate, hm?

Mach` Dich unabhängig wo Du kannst und lass` Dir nichts erzählen.
Der Sozialdienst der BW ist auch für Dich zuständig, wenn er überall blockt, wende Dich mal an die.

Und peinlich muss Dir das nicht sein, mein Anwalt weiß auch, mit wem er es zu tun hat, solche Menschen wie Dein Ex outen sich über ihr Benehmen selbst, Dein Rechtsbeistand wird sich da seinen Teil über ihn denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn er BS ist,

Antwort von pauline-maus am 31.01.2014, 6:50 Uhr

möchte mich ja unabhängig machen, deshalb der wechsel der kassen. bräuchte diesen lohnschein einmalig für die neue kasse.
sagte ihm wenn er nicht reagiert , sind wir nicht versichert. daraufhin meinte er" ihr seid doch in der grundversicherung" hä?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.