Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckenzauber.de am 14.12.2014, 18:21 Uhr

Vater (getrennt lebend) hat Waffe

Hallo. Mein Ex Mann und ich haben 3 Kinder, die er jeden Sonntag bei sich hat. Er lebt mit seinem Bruder in einer ein Zimmer Wohnung. Die Kinder dürfen bei Ihm alles, z.b. hat die Mittlere ein leichtes Gewichtsproblem und hat Ernährungssachen an die sie sich halten muss und die er als Erwachsener beachten muss. Jedoch überfüttert er sie maßlos mit Süssigkeiten. Er vernachlässigt sehr oft seine Aufsichtspflicht, z.b. lässt er die 3 Kinder (11,8,4) im Schwimmbad im tiefen Becken alleine und geht eine rauchen. Die Grosse hat Seepferdchen, die beiden kleinen nicht und die beiden kleinen hatten keine Schwimmhilfe um und hielten sich in der Zeit nur am Rand fest. Ich war beim Jugendamt, die wollen immer nur Gespräche. Bei denen sagt er ja, ändert es aber nicht. Ich war beim Anwalt, er wurde angeschrieben, bringt aber nichts, keine Reaktion von Ihm.
eben hab ich meine Kinder abgeholt und da erzählen die mir das er da Softair Waffen hat mit denen die Kinder spielen dürfen.
Der Kleinst hat es mir erzählt und da sagte meine Mittlere das er das laut Papa gar nicht erzählen darf.
Er weiss ds ich Waffen hasse und dagegen bin das meine Kinder damit spielen.
Er und ich können gar nicht miteinander reden. Wir sind seit einem Jahr geschieden, aber er will mich immernoch zurück, stalkt mich, schleicht Nachts ums Haus rum.....

Hat jemand einen Tipp?

Werde Morgen mal wieder beim Jugendamt anrufen, aber ich weiß jetzt schon das ich es mir ebenso sparen könnte.

 
14 Antworten:

Re: Vater (getrennt lebend) hat Waffe

Antwort von mf4 am 14.12.2014, 18:30 Uhr

Ein Kind hat sicher kein Gewichtsproblem wegen 1 Tag zu viel Süßes in der Woche. Ich vermute in den restlichen 6 Tagen ist da auch einiges im Argen.

Dass die Kinder mit einer Waffe spielen dürfen und allein im tiefen Wasser geht natürlich gar nicht. DAS würde ich definitiv nicht nur beim JA ansprechen sondern anzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater (getrennt lebend) hat Waffe

Antwort von schneckenzauber.de am 14.12.2014, 18:37 Uhr

Wir haben vom kinderarzt einen ernährungsplan bekommen und sie macht dort ordentlich mit, macht sport usw. Aber wenn er ihr an dem einen tag zuckerwatte, schokolade ohne ende, energydrinks und cola gibt, bewirkt er damit bei ihr ne art jojo effekt, weil der körper die tage danach ebenfalls die zuckermenge möchte. Habe das sogar schriftlich vom kinderarzt. Ich war eben bei der polizei. Der meinte das diese softair waffen erlaubt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater (getrennt lebend) hat Waffe

Antwort von mf4 am 14.12.2014, 18:45 Uhr

Für Minderjährige sind nur Softair bis 0,49J legal. Diese 0,49J sind ausreichend, um auf ein paar Meter Entfernung einem ein Auge zu zerstören, einen Schneidezahn rauszuschiessen oder ein paar Blutergüsse zu verteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater (getrennt lebend) hat Waffe

Antwort von schneckenzauber.de am 14.12.2014, 19:17 Uhr

Die Waffe besitzen tut ja er und nicht das Kind! So sagte es mir der Polizist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater (getrennt lebend) hat Waffe

Antwort von Sunny76 am 14.12.2014, 19:32 Uhr

Ich will ja nicht sticheln.....aber das Gewichtsproblem ist wohl zum großen teil deine Schuld. Und ich finde auch, dass ein 8jahriges Kind das Seepferdchen haben sollte.
Trotzdem ist es natürlich nicht OK, dass er die Kinder allein im tiefen Becken lässt. Das mit der Waffe geht gar nicht. Da kannst du wohl nur mit den Kindern reden, dass sie die Finger davon lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater (getrennt lebend) hat Waffe

Antwort von mf4 am 14.12.2014, 19:33 Uhr

Ah... jetzt... wenn ICH volljährig bin und eine Waffe besitze ist es also auch okay, wenn ein Kind sie benutzt gabs heute zu viel Glühwein im Revier oder raff ich etwas nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater (getrennt lebend) hat Waffe

Antwort von mf4 am 14.12.2014, 19:34 Uhr

Ob nun Seepferd oder nicht... ohne Aufsicht im tiefen Wasser sollten Kinder nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ist das Gewichtsproblem Schuld der Mutter?

Antwort von Leena am 14.12.2014, 20:09 Uhr

Ich biete meinen Kindern dasselbe Essen an, und z.B. Kind2 ist knapp 1,60m bei knapp 50 kg, Kind3 ist 2 Jahre jünger, 20 cm kleiner und wiegt gute 20 kg. Das die beiden Brüder sind, führt teilweise zu echtem Erstaunen.

Manchmal denke ich, der Einfluss , den man als Eltern hat, ist sehr viel geringer, als wir gerne denken würden. Andererseits wird die "Schuld" für scheinbar "unperfekte" Kindern immer erstmal bei den Müttern gesucht ... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das Gewichtsproblem Schuld der Mutter?

Antwort von Sunny76 am 14.12.2014, 20:13 Uhr

Andersrum gesehen ist dann also das 8jährige Kind selber schuld? Nein also meiner Meinung nach liegt das in dem Alter an den Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater (getrennt lebend) hat Waffe

Antwort von schneckenzauber.de am 14.12.2014, 20:17 Uhr

Also, ich denke nicht das Du das beurteilen kannst. Meine Tochter ist aus gesundheitlichen Problemen etwas schwerer als sie sollre und Durch einen Geburtsfehler etwas weiter zurück als andere 8 Jährige. Daher bitte etwas vorsichtiger mit unterstellungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das Gewichtsproblem Schuld der Mutter?

Antwort von Leena am 14.12.2014, 20:38 Uhr

Warum muss es überhaupt eine Schuldfrage sein? Auch Kinder in dem Alter können übergewichtig sein, obwohl sie grundsätzlich gesund ernährt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das Gewichtsproblem Schuld der Mutter?

Antwort von Zwerg1511 am 14.12.2014, 21:04 Uhr

Eigentlich ist es doch auch völlig egal, was die Ursache des Übergewichts ist. Fakt ist, dass die Mutter etwas tut, um dem Übergewicht entgegen zu wirken und der Vater nicht, sondern das Gegenteil. Das würde mich auch ärgern. Es geht um das Wohl des Kindes und nicht, wer Schuld ist.

Mein Sohn hat Kleinkind-Asthma. Wir brauchen den ganzen Winter ein Kortisonspray, inhalieren vorbeugend und nehmen auch sonst einiges auf uns. Da ärgert es mich auch, wenn Verwandte oder Freunde gedankenlos (oder noch schlimmer ignorant) in seiner Gegenwart rauchen. Auch wenn 1-2x im Monat Zigarettenrauch sein Asthma wahrscheinlich nicht maßgeblich verschlechtern werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater (getrennt lebend) hat Waffe

Antwort von mf4 am 14.12.2014, 21:42 Uhr

Du kannst nicht erwarten, dass wir das erahnen, dass es eine Krankheitsgeschichte gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ohne Krankheitsgeschichte ist es nicht automatisch die Schuld der Mutter.

Antwort von Petra28 am 15.12.2014, 9:33 Uhr

Genauso wenig wie ein ADHS-Kind nicht einfach nur "schlecht erzogen" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.