Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hormonterrier am 24.11.2016, 13:54 Uhr

Update

Hallo,
Eure Gedankenanstöße und Ideen haben mir sehr geholfen, nochmal danke dafür.
Wir hatten heute daraufhin nochmal ein sehr gutes Gespräch.
Die Quintessenz sagt eigentlich genau das aus, was Ihr auch schon sagtet.
Wir haben beide zu lange "frei" gelebt, um uns auf Abhängigkeiten einzulassen.
Gleichzeitig haben wir uns gegenseitig viel zu gerne, um aufeinander verzichten zu wollen.
Deswegen haben wir uns darauf geeinigt, dass ich meinen Mietvertrag zum 31.03., aber nicht früher kündigen werde, und zwar auch erst, wenn die Kündigungsbestätigung aller Mieter meines Freundes vorliegen.
Wir werden dann gemeinsam in das Haus ziehen, den Extra-Zugang zur unteren Wohnung werden wir allerdings belassen, sodass jeder seine Rückzugsmöglichkeiten behalten kann.
Die Miete werden wir uns teilen, wobei ich im Mietvertrag stehen werde (Das Haus läuft bislang auf den Vater meines Freundes.)
Das klingt alles sehr nüchtern, ist aber gar nicht so gemeint.
Ich bin sehr erleichtert über diesen Weg.
Er hat mir auch nochmal sehr ehrlich gesagt, dass er Angst vor der bevorstehenden Veränderung hat, weil er zu lange schon im Hotel Mama gewohnt hat. Ihm ist aber bewusst, dass er sich darauf einlassen möchte, weil wir ihm wichtig genug sind, die Zukunft miteinander zu beschreiten.
Ich habe ihm ebenfalls gesagt, dass ich gewisse Bindungsängste habe. Er kennt meine Vergangenheit und versteht das.
Ich hoffe, dass wir diese gemeinsame Basis als eine Stärke umwandeln können. Warum sollen zwei freiheitsliebenden Menschen nicht miteinander glücklich werden?
Es darf nur nicht auf Kosten nur des Einen passieren. Ich hoffe, das wird es nicht.

 
3 Antworten:

Re: Update

Antwort von sara31 am 24.11.2016, 16:18 Uhr

Ich finde, es hört sich sehr gut an. Gerade wenn ihr zusammen unter einem Dach wohnt und beide die Möglichkeit eines Rückzuges habt, kann sich dein Freund langsam an die Situation gewöhnen eine Familie zu haben.

Ich wünsche Dir, dass ihr weiter im Gespärch bleibt und immer wieder anspricht, wenn mal wieder der Schuh drückt. Und vielleicht Absprachen klarer formuliert werden (die Sache mit dem Kino - meldet er sich bis dann und dann nicht, gehst du alleine oder hast dann was anderes vor).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Leena am 24.11.2016, 19:44 Uhr

Ich wünsch Dir für Euren weiteren Weg alles Gute, ganz besonders natürlich für Euer Kerlchen / Kerlinchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke, so habt ihr wenig zu verlieren

Antwort von Schräubchen am 25.11.2016, 15:20 Uhr

Du willst eh aus deiner Wohnung raus, das ist ja überfällig. Natürlich hast du auf diese Weise den Zwerg vorwiegend allein ... aber eine Frau, die schon drei groß gekriegt hat, schreckt das glaube ich nicht mehr so

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich wünsche viel Glück dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.