Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milia80 am 21.02.2014, 21:10 Uhr

unzufrieden

Hallo ihr lieben,

Ich weiß gar nicht wie ich es schreiben soll.

Ich sehe andere und die scheinen (ja ich schreibe extra scheinen) so glücklich, heiraten. freuen sich aufs 1 oder 2. gemeinsame Kind, sehen gut aus, haben tolle Arbeitsstellen, große Familie, Freundeskreis. (Und das nimmt immer mehr zu, Hochzeiten, Nachwuchs)
Das fehlt mir so, ich fühle mich so oft deplaziert, bin die einzige Ae hier rum. Ich freue mich für die anderen aber merke so immer mehr was fehlt.
V.a. auch die Freundschaften. Es gibt loose Bekannte die mit ihrem eigenen Leben und langjährigen Freunden zu tun haben, dann gibt es 2 die weiter weg wohnen, dadurch sind Treffen nur sehr selten möglich.

Ich versuche dann das positive rauszuziehen, wir sind soweit gesund (das ist sooo wichtig) , habe einen Job (auch wenn es nicht mein Traum ist und das Geld eben gerade so reicht aber immerhin) , die Betreuung funktioniert meißt, aber die Zufriedenheit fehlt .

Bitte versetzt mir mal einen Tritt, wie undankbar ich bin, nicht alles so ist wie es scheint... bütte

 
11 Antworten:

Re: unzufrieden

Antwort von mf4 am 21.02.2014, 21:39 Uhr

Ich denke schon, dass man sich mehr wünschen darf als gesund zu sein... ein gesundes aber teilweise unzufriedenes Leben... öde

Ich habe weder Bock auf Zusammenziehen mit wem oder auf Hochzeit und noch einmal Kinder bekommen aber ich hatte eigentlich nicht vor als Single zu verschimmeln. In meinem Umfeld sind nun auch die letzten Singles vom Markt, haben neue Partner, haben Kinder bekommen oder sind grad dabei, bauen Haus und ziehen weg usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unzufrieden

Antwort von Sternenschnuppe am 21.02.2014, 22:01 Uhr

Ne, nicht überall wo Rama draufsteht ist auch Rama drin.
Rein äußerlich wirken wir wie Rama, aber wie oft ich hier heulend hocke sieht ja auch keiner.

Ja ich weiß, ich habe wieder einen Mann, aber es gibt dennoch auch andere Baustellen die sehr sehr sehr viel Kraft kosten.

Von daher : Es ist super was Du alles leistest und ja, man darf auch mal neidisch sein. Heißt ja nicht dass Du es anderen nicht gönnst.
Ich habe hier nebenan eine Bekannte, 2 Kinder die 3x die Woche von Oma abgeholt werden und bettfertig übergeben werden, am Wochenende oft bei Oma und Opa sind. Sie geht aus mit ihrem Mann und fahren dicke Autos, Urlaube etc.
Mehr Ramafamilie geht gar nicht.
Wenn ich da nicht regelmäßig die Teller fliegen hören würde und sie weinen weil er sie schon wieder beschissen hat, dann würde ich es glauben und die Hand ins Feuer legen wie glücklich die sind.
Früher war ich neidisch, wir haben keine Omas in der Nähe, müssen alles alleine managen, Urlaube gehen bis zu den Schwiegereltern, wollen wir ausgehen zahlen wir einen Babysitter.....

Also, aufstehen, Krönchen richten und weiter...... wer weiß denn schon wo wirklich Rama drin ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unzufrieden

Antwort von kravallie am 22.02.2014, 7:42 Uhr

kannst du es nicht mal ein wochenende so richtig krachen lassen? evtl sogar jetzt dann in der faschingswoche? bissl tanzen, flirten, marktwert testen?

bei mir im umfeld gibt es alles, singles, ae's, glückliche, unglückliche, extremst leidensfähige.
familienunternehmungen am woe sind mir eh ein greuel, da verpasst man nichts.
hast du nicht durch die arbeit möglichkeiten, kontakte zu vertiefen?
oder meld dich im tsv an, vll lernst du da jemand kennen, egal ob männchen oder weibchen?
oder wohnt vll jemand aus dem forum in deiner nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unzufrieden

Antwort von maryplysch am 22.02.2014, 14:15 Uhr

ich weiß genau, wie du es meinst.
ich bin nicht unglücklich alleine, sogar ziemlich glücklich - und kriege auch alles hin.

Aaaber - da ist eine Sehnsucht nach einem Seelenverwandten, nach Zugehörigkeit zu einem anderen (erwachsenen) Menschen, nach einer einfachen Umarmung des Liebsten oder auch einfach Unternehmungen, die einen mal aus dem Alltag rausholen...

ich habe allerdings Vertrauen in die Zukunft - und ich glaube fest daran, dass mir all das noch passieren wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravallie

Antwort von Milia80 am 22.02.2014, 14:21 Uhr

es gibt nicht wirklich freie Wochenenden.
Über Fasching muss ich Arbeiten aber wird dennoch wenigstens Zug ansehen mit einer Freundin.
Und ich weiß auch dass es Menschen gibt die gar keinen haben aber ich habe immer genau die besseren Beispiele hier wo es das ganze Gegenteil ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mary

Antwort von Milia80 am 22.02.2014, 14:28 Uhr

ja so in etwa.
Ich bin nicht direkt unglücklich alleine/ohne Partner, meist nicht.
Oft auch sogar froh dass ich machen kann was ich will.
Aber wenn ich dann andere sehe die grade ein tolles Haus haben, frisch schwanger sind, heiraten, oft aus gehen , Urlauben dann sehe ich was mir fehlt, was ich meinem Kind nie ermöglichen kann (intakte Familie) und wo meine Sehnsucht eigentlich ist.

Und es geht auch nicht nur in die Partnerrichtung, sondern auch in andere Freundschaften, die sich mit den Jahren alle aufgelöst haben und die geblieben sind einfach zu weit weg wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie

Antwort von kravallie am 22.02.2014, 14:30 Uhr

im zustand tiefer unzufriedenheit hilft es auch nicht weiter, wenn man sich sagt, daß es leute gibt, denen es noch schlechter geht. das ist zwar so, aber wenig hilfreich, wenn man mitten im milchtopf sitzt und hoch will.
was heißt " nicht wirklich freie wochenenden"?
dann schaff dir doch eins!
kind abgeben, an den vater zb, und dann los! zur not allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh das!!

Antwort von Bauchzwerg14 am 22.02.2014, 14:59 Uhr

Hey liebe Milia

Ich kann dich so gut verstehen ... ich habe auch viel an Einsamkeit zu nagen. Ok, jetzt aktuell nicht so sehr, brauche viel Zeit für mich jetzt, aber die letzten Monate. Grade wenn Kind dann beim Papa-Wochenende ist, und da auf einmal viiiiiiel - zu viel - freie Zeit da ist. Jetzt die letzte Zeit tut's gut, wie gesagt. Massiv viel zu tun hier.

Aber Partnerschaft heißt nicht automatisch glücklich sein. Ich war 14 Jahre in einer Beziehung zu meinem Nochmann und die letzten Jahre sehr sehr einsam. Nach außen Rama, nach innen ... ein Wrack. Krank, einsam, alleine, überfordert.

Wie sieht's denn aus? Hast du Hobbies? Einen langegehegten Wunsch, den du vielleicht endlich einmal umsetzen kannst?!

Ich bin seit einiger Zeit in einem Netzwerk für Alleinerziehende. Das tut sowas von gut!!! Da sind so viele nette Menschen, die auch 'suchen'. Jetzt nicht partnerschaftlich, einfach menschlich. Wir machen inzwischen viel zusammen, und ich hoffe sehr stark, dass sich da gerade auch Freundschaften entwickeln. Da sind schon welche mit Potential. Habt ihr denn sowas in der Nähe?

Ansonsten ... wenn man Menschen kennenlernen möchte, und selbst kennengelernt werden will, hilft nur rausgehen. Auch alleine. Mal ein Buch im Park lesen oder im Café, statt daheim aufm Sofa ... .

Liebe Grüße von einer, der es auch so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauchzwerg

Antwort von Milia80 am 22.02.2014, 16:18 Uhr

danke für deine Worte
es geht mir nicht primär um eine Partner"suche".
Schön wäre es ja, und gerade wenn es dann eben bei Bekannten News gibt merke ich die Sehnsucht.
Ich bin viel draußen, ich igele mich nicht ein falls es sich so liest.
Ich finde dann auch oft Gesprächspartner, sogar ab und an mal die gleichen.
Aber es ergibt sich nicht mehr.
Und so Netzwerke gibt es hier nicht, ebenso wie es kaum Aes gibt, ober ich kenne die falschen Leute...

Das blöde ist einfach das da wo es gepasst hat die sind weggezogen und wo es nicht gepasst hat spielen keine Rolle mehr in meinem Leben, es ging eben in andere Richtungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal dumm gefragt ...

Antwort von Bauchzwerg14 am 22.02.2014, 18:10 Uhr

Sorry, wenn ich dir zu nahe trete, das ist nicht meine Absicht.
Aber:
Was hält dich dann da, wo du bist?
Lebt deine Familie da? Oder oder oder?

Hättest du die Möglichkeit, irgendwo hin zu ziehen, wo sich dir eventuell mehr Möglichkeiten auftäten?

Liebe Grüße,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauchzwerg

Antwort von Milia80 am 22.02.2014, 18:37 Uhr

Aber ob es anderswo besser ist weiß ich doch auch nicht.
Ich finde der Grund rechtfertigt nicht das was wir dafür aufgeben müssten.
Hier habe ich meine Arbeit in der Nähe, den KV und die Betreuungsmöglichkeit durch Familie.
Das Kind würde sein Umfeld verlieren, wegen etwas was sich vielleicht gar nicht bessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.