Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 15.05.2015, 21:40 Uhr

traurig

Hallo
Vielleicht ist die frage doof. Aber woran habt ihr gemerkt dass eure ehe oder beziehung am ende ist?

 
9 Antworten:

Re: traurig

Antwort von sternchen1410 am 15.05.2015, 21:47 Uhr

Wir haben 2 kids im alter von 3.5 und fast 2 jahren.
Im moment testet der grosse wo es geht und zieht unsere nerven aufs äußerste. ...
ich werde schnell laut, mein mann schimpft dann erst mit mir und dann auch mit den kids. Ich habe das Gefühl wenn man 2 kinder hat ist die ehe auf eis gelegt.seit unserer 2. Geburt hab ich keine lust mehr auf s.., jede Kleinigkeit bringt mich auf die palme .dieses we bin ich ganz alleine weg.das hab ich von meinem mann geschenkt bekommen. Aber ich fühle mich schlecht. Kann meine Gefühle schlecht ordnen. Möchte soviel ändern aber hab angst es anzupacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von Sunny76 am 15.05.2015, 23:03 Uhr

Woran ich es gemerkt habe? Jeden Tag Streit wg seiner Trinkerei, Lügerei und Rücksichtslosigkeit. Und das Wissen, dass eine Trennung Verbesserung in allen Bereichen bringt. Was dann auch so war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von jamelek am 16.05.2015, 0:23 Uhr

Ich habe gemerkt, dass ich mich fast immer gut und fröhlich fühlte, wenn ich außer Haus war. Wenn ich dann nach Hause kam, war es, als ob eine dunkle Wolke über mir hing.

Teilweise bekam ich Bauchschmerzen beim Einfahren in unsere Straße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von sterntaler82 am 16.05.2015, 9:16 Uhr

Sorry aber weil du Angst hast Dinge anzupacken und zu ändern schmeißt du lieber alles hin und gehst?
Mein Mann und ich haben vier Kinder ( ich habe drei in die ehe mitgebracht) und wir wollen noch ein fünftes aber bei uns liegt die ehe nicht auf eis. Glaub mir ich hatte Gründe meinen ex zu verlassen, er hat mich belogen, mich betrogen, seine Kinder waren ihm immer schon scheiß egal. Aber weil es gerade etwas schwierig ist würde ich keine Beziehung oder ehe beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.05.2015, 9:41 Uhr

Ich habe auch Deine Beiträge im Erziehungsforum gelesen.

Meiner Ansicht nach hast Du in erster Linie ein Erziehungsproblem, vielleicht auch ein persönliches Problem mit Dir selber - aber kein Eheproblem. Bedenke außerdem, daß Du nach einer Trennung keinen mehr hast, der Deine Probleme mit Deinem Sohn abfedern kann - dann stehst Du wirklich 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche alleine da mit zwei Kindern. Inwiefern soll das besser sein, wenn Du jetzt schon kaum klarkommst? Oder willst Du die Kinder - da Du Dich Deinem Sohn eh schon entfremdet hast - beim Vater lassen?

Dein Mann scheint ja durchaus besorgt und hellsichtig zu sein, wenn er Dich für ein langes Wochenende wegschickt, damit Du Dich mal erholen und über alles nachdenken kannst. Unabhängig vom Zustand der Ehe an sich solltest Du Dich also Fragen, ob es wirklich zielführend ist, wenn Du diese Hilfe jetzt auch noch aufgibst.

Geh zu einer Erziehungsberatung und/oder suche Dir Hilfe für Dich selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von Sabri am 16.05.2015, 11:39 Uhr

Ich wollte unbedingt wieder alleine wohnen. Ich war froh, wenn er nicht da war. Dann war alles einfacher und die Kinder waren entspannter. Ich wollte keinen Sex mehr.
Tatsächlich ist dann sehr vieles viel einfacher geworden.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von mf4 am 16.05.2015, 21:05 Uhr

Ich denke auch, dass nicht dein Partner, deine Beziehung das Problem ist... du bist überfordert und willst eigentlich ausbrechen aber...
wie gesagt... trennst du dich bist du 24h am Tag 365 Tage im Jahr mit dem allein, was dich jetzt schon mit Partner ans Limit bringt.
Kümmere dich erstmal darum, dass es dir besser geht und wenn es für dich eine Lösung ist zu gehen wird dein Partner sicher gut für die Kinder sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von schubuduu am 18.05.2015, 12:14 Uhr

Also die eigentliche Frage ist woran habt ihr gemerkt das die Ehe vorbei ist....
Meine Antwort: ich konnte ihn einfach nicht mehr ertragen...alles!
Danach lief es mit den Kindern alles besser. Alle waren entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von brummbaer am 18.05.2015, 22:44 Uhr

Hallo und guten Abend,

ob dir eine Trennung hilft oder nicht wirst du nicht hier erfahren, sondern nur bei dir und in deinem Herzen!
Bevor du da drüber nachdenkst mal eine kleine Geschichte....
Männlein, Weiblein, lernen sich übers Internet kennen, ziehen zusammen und haben schwups die ersten Probleme, kurze Trennung. Sie fremd gegangen, dabei schwanger geworden, zusammengerauft, Abtreibung....
Irgendwann das erste Kind unterwegs, Problemschwangerschaft, dauernde Übelkeit, 50% der Schwangerschaft im Krankenhaus, hat das Männlein ziehmlich überstrapaziert. Im 7 Monat, es lief endliche alles in der Schwangerschaft rund, haben der nervliche Stress, die Belastung dazu geführt das er einen Dickdarmdurchbruch hatte, verdeckt, erst nach 12 Stunden aufgefallen, Notoperation, künstlichen Darmausgang, Intensivstation, schwere Zeit, aber überstanden, zusammen eine schwierige Geburt überstanden, rückverlegung des Darms, lange Genesungsphase, Geldmangel. Sie MS bekommen, diverse Schübe.... sie schnell wieder arbeiten gegangen, an ihre Grenzen gekommen, eigentlich zu diesem Zeitpunkt einen Nervenzusammenbruch mit BurnOut gehabt, der aber nicht von außen ersichtlich war. Später das zweite Kind, normale Schwangerschaft, er am Ohr erkrankt, diverse schwere OPs, alles gut gegangen. Dann irgendwann das größte Kind, Diabetes Typ 1 im Alter von 6,5 Jahren.... Neben den zehrenden finanziellen Problemen gab es aber eines was wirklich auf der Strecke geblieben ist, die Kommunikation, das Miteinander, aber nicht das füreinander, was bringt es also wenn man nicht mehr reden kann....
Was man im Nachgang sagen kann, man hätte den beiden helfen können.... Reden, Paartherapie, Hilfe von außen annehmen, denn vor allem Sie fühlte sich mit der Verantwortung überfordert, war am Ende und er hat es nicht gemerkt. Wenn dann eine beratende psychologische Position in der Schule beide Seiten sich mal angehört hätte.... Zu spät...
Von ihr, Trennung aus Liebe...
Also, hole dir erst einmal Hilfe, Unterstützung, höre auf dich, nicht auf Freunde die nur eine einseitige Sicht haben und haben wollen....
Geht euer Problem gemeinsam an, es lohnt sich sich aufzurappeln.... aber es muss von euch beiden kommen. Hindernisse sind da um überwunden zu werden....
LG
Brummbär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.