Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ray32 am 11.02.2016, 18:21 Uhr

seit Oktober alleinerziehend.....

Hallo
Ich bin seit Oktober alleine mit meinen zwei Jungs.... Wir kommen gut zurecht, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass nichts geregelt ist.
Wir sind aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen, und der KV wohnt da, kann sich das Haus eigentlich nicht leisten, spart lieber am Unterhalt.
Er hat uns das Leben wirklich zur Hölle gemacht ( hat Depressionen) und die Jungs möchten nicht zu ihm. Sind in Verbindung mit dem JA, kommen aber ncht wirklich weiter.
Mich versucht er mit allen Mitteln fertig zu machen, aber ich habe gelernt, es nicht mehr so sehr an mich ran zu lassen.
Jetzt meine Frage, wie lange hat es bei euch gedauert, bis alles geklärt war? Oder bis er aufgehört hat, einen Sachen zu unterstellen und damit immer wieder Unruhe rein bringt?
LG Ray

 
3 Antworten:

Re: seit Oktober alleinerziehend.....

Antwort von desireekk am 11.02.2016, 18:35 Uhr

Hallo,

naja.... was ich jetzt schreibe wirst Du nicht lesen wollen...
ich bin jetzt fast 5 Jahre getrennt... und bis heute unterstellt mir der KV immer wieder alle möglichen Bösartigkeiten.

Er verweigert auch aktuell jede Kommunikation mit mir und so kann ich z. B. keine Flüge buchen damit die Kinder ihn im Sommer besuchen können (wir wohnen inzwischen weit weg).
Kontakt mit den Kindern hatte er aber immer, da habe ich darauf bestanden. der Kontakt zu ihnen ist auch gut... auch wenn er uns im gesamten nicht unbedingt gut tut, weil er mich die ganze Zeit unterminiert. Das verunsichert die Kinder sehr, insbesondere den jüngeren der beiden.

Die Unruhe wirst Du nicht vermeiden können, aber sie nicht an sich ranzulassen ist ein erster Schritt.

ggf. könnte den Kindern auch eine Selbsthilfegruppe für "getrennte Kinder" helfen.

Ein Ex-Partner mit Depressionen ist manchmal noch schwerer zu ertragen als einer ohne ohnehin schon. und die unvermittelten Schübe machen es immer so schwer sich auf irgendetwas einzustellen.

Hilft das jetzt alles was ich geschrieben habe?

Hast Du schon mal mit dem Jugendamt gesprochen?

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit Oktober alleinerziehend.....

Antwort von mf4 am 11.02.2016, 18:42 Uhr

Ich bin auch nach 9 Jahren noch die Doofe und er der Gute... nur juckt es mich kaum noch. Unterhalt gabs nie wirklich aber auch er lebte auf großen Fuß.
Er ist immer noch der Miesepeter aber den Kindern gegenüber ist er lieb... reicht mir vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit Oktober alleinerziehend.....

Antwort von ray32 am 11.02.2016, 18:54 Uhr

Hallo
Danke für deine Antwort
Was heißt helfen, bin froh über jede Antwort, da ich in einer Gegend wohne, wo es so gut wie keine Alleinerziehende gibt und man so keine anderen Erfahrungen hört.
Ja mit dem Jugendamt arbeiten wir zusammen, aber er hält sich nicht an die Absprachen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.