Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 20.02.2014, 12:01 Uhr

Motivationsthread

Es knirscht hier immer noch und immer wieder im Gefüge, deshalb resümiere ich vor allem für mich, aber auch für euch, wenn ihr wollt, Änderungen, die hoffentlich bei uns hilfreich sein werden. Das motiviert, wenn man denkt, nie tut sich was und man müsste selbst noch viel mehr tun.
(Hintergrund: Magere Finanzen, Wegfall UHV, schlechte Auftragslage und Stress mit den Pflegebedürftigen sowie null Unterstützung von KV.)

Meine Bilanz der bisherigen Aktionen, die Familie shortie hoffentlich positiv durchs "neue Jahr" bringen.
Geld sparen: Habe diverse Abos u. Mitgliedschaften gekündigt, u.a. auch Sportverein der Kinder, warmes Mittagessen in der Schule sowie einige arbeitsrelevante aber hoffentlich entbehrliche Dinge. Telefon- und Handyvertrag sind günstiger geworden (arbeitsrelevant).
Ein Tag weniger Nachmittagsbetreuung = einmal weniger Transportkosten dorthin, Rücktransport an den anderen Tagen nach einem halben Dutzend Jahren endlich per Schülerfahrkarte statt auf eigene Kosten (dran bleiben zahlt sich irgendwann aus)
Frisur so optimieren, dass immer noch richtig attraktiv, aber weniger friseurbedürftig. Nur lang darf´s nimmer sein.
Gesundheit: Durch selbst kochen abends bessere Kontrolle über aufgenommene Nahrung (und weniger Kosten).
Kein Sportverein für mich (schluchz, aber Opfer müssen sein), dafür Teilnahme an einem guten Programm meiner Krankenkasse, bringt mir viel frische Luft und Bewegung im Moment.
Kur wird beantragt und sicher auch genehmigt -> endlich mal raus aus diesem Sumpf!
Deutliche Ansagen an meine Pflegefälle, dass ich nicht so viel um sie rumtanzen kann. (Seeehr schwer durchzusetzen)
Beruf: Fortbildung, die erfreut und voran bringt, neue Kundenkreise erschließt.
Andere Ecken meines beruflichen Auftritts überarbeitet und geschliffen, auf dass neue Kunden in Scharen kommen. ;o)
Partnerschaft: Beschluss, dass ich mich wenigstens in diesem Jahr nicht noch einmal von irgendeinem Charmebolzen einwickeln lasse. Ich kann einfach besser ohne und bin eine Partnerschaft auf Augenhöhe mein Leben lang nicht gewohnt.
Kinder (nur numerisch als letztes aufgezählt, die stehen bei mir an erster Stelle!!!): Ihnen endlich nach Jahren mehr Zeit zu gönnen. Beruflich war oft was, aber vor allem die Pflegebedürftigen bringen Tag für Tag Klöpse, die langdauernde Hau-Ruck-Aktionen bedürfen und mich für Stunden fesseln. Versuche ich (momentan noch minder erfolgreich) immer wieder durchzusetzen. Offene Ohren für sie haben und ihnen wesentlich mehr Hilfestellung geben.
KV scheint sich auch langsam einzukriegen, man kann seit zwei Monaten von regelmäßigem Kontakt sprechen, unterm Strich, so ganz grob. Wenn das so bleibt, kann man damit zufrieden sein, für die bisherigen Verhältnisse hier.

Und das Haus, die Wohnung besser, so gestalten, dass es gemütlich ist. Mit wenigen Mitteln. Irgendwie, lach.


Habe wirklich viel geschafft, das ist der Hammer!

 
4 Antworten:

Re: Motivationsthread

Antwort von Leewja am 20.02.2014, 12:14 Uhr

Total viel und ich bin wirklich beeindruckt, denn es hört sich alles nach positiver veräänderung an! Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Respekt

Antwort von Kleiner Mann am 20.02.2014, 12:15 Uhr

das klingt seeehhhr gut.

Zeigt mir, dass ich auch viel geschafft habe, dieses Jahr wird noch viel zu schaffen sein, aber ich habe die Ärmel schon hochgekrempelt.

Das fühlt sich gut an (und liest sich bei Dir ebenso): geschenkt wird einem nichts, aber was man schafft, auf das kann man voller Stolz zurückblicken.

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motivationsthread

Antwort von Bauchzwerg14 am 20.02.2014, 12:49 Uhr

Hi Shortie,

das klingt toll!!!
Ich ziehe das auch so auf, in Kategorien unterteilt.
Bei mir gehört(e) auch Tabula Rasa dazu. Denn nur, wenn unnötiger Ballast weg ist, kann man sehen, was man wirklich braucht, sonst sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Liebe Grüße und viel Kraft,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motivationsthread

Antwort von maryplysch am 20.02.2014, 18:52 Uhr

Du hast wirklich viel geschafft, schön, dass du dir dann und wann bewusst wirst, was du alles so leistest! Wir können uns nicht genug loben, für den tagtäglichen Wahnsinn, den wir hier alle leisten!!

Alles Gute und viele positive Gedanken für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.