Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 01.10.2015, 16:49 Uhr

Mal eine dumme Handyfrage

Nachdem sich das PC Problem GsD locker lösen ließ (Adapter für 6€), hab ich wieder ein neues Problemen.

Ich hab unterwegs sehr schlechtes Internet auf dem Smartphone. Oft gar nicht und wenn dann superlangsam und z.T. bauen sich die Bilder nicht auf usw.
Ich hab ein sehr billiges (unter 100€) Smartphone, das aber erst 1 Jahr alt ist und einen Vertrag bei mobilcom. Netz müsste E-plus sein.

Woran liegt das denn wohl grundsätzlich? Am Gerät, am Netz oder am Anbieter?

 
7 Antworten:

Re: Mal eine dumme Handyfrage

Antwort von mf4 am 01.10.2015, 17:11 Uhr

Hast du ein begrenztes Datenfolumen? Man hat weiter mobiles Internet aber dann geht es langsamer, wenn die MB/GB erreicht sind.
Oder einfach zu viele Prozesse, die immer im Hintergrund laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine dumme Handyfrage

Antwort von Sunny76 am 01.10.2015, 17:26 Uhr

Hm nein. Hab einen Vertrag, da ist nix begrenzt.
Das Handy spinnt auch öfters. Dann ist der Dienst komplett deaktiviert nd ich muss es aus- und wieder anschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine dumme Handyfrage

Antwort von taram am 01.10.2015, 17:46 Uhr

Welcher Internetanbieter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine dumme Handyfrage

Antwort von Sunny76 am 01.10.2015, 20:29 Uhr

Mobilcom. Daheim über wlan ist alles ok, aber unterwegs Katastrophe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine dumme Handyfrage

Antwort von Terkey235 am 01.10.2015, 20:58 Uhr

Na ja, einen Vertrag zu haben bedeutet nicht, dass man unbegrenzt surfen kann. In so ziemlich jedem Vertrag ist das Datenvolumen aufgeführt, das monatlich verbraucht werden kann. Danach wird gedrosselt. Ich habe auch einen Vertrag mit Flatrate, aber irgendwann stößt man eben an die Grenze des Volumens.
Du müsstest schon ganz schön viel Kohle zahlen, wenn du unbegrenzt surfen könntest. Hast du mal in deinen Vertrag geschaut?

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine dumme Handyfrage

Antwort von Nani2701 am 01.10.2015, 21:09 Uhr

Wenn zu Hause über wlan dieses Problem nicht besteht liegt es mit ziemlicher Sicherheit an deinem Vertrag und dementsprechend am verbrauchten Datenvolumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine dumme Handyfrage

Antwort von Demdalya am 02.10.2015, 8:56 Uhr

Hallo,

wann hast du dein Handy das letzte mal aus und wieder eingeschaltet? Es gab ja den Zusammenschluss von O2 und Eplus, so dass da beide Netze benutzt werden, das wird aber erst "aktiv", wenn das Gerät mal ein- und ausgeschaltet wurde.
Hast du bei deinem Gerät automatische Netzwahl aktiv, oder das Mobilcom E-Plus Netz fest eingestellt? Wenn es fest eingestellt ist wechselt er auch nicht ins andere Netz, falls das E-Plus Netz zu schlecht ist und O2 besser wäre.
Und es gibt wohl auch einzelne Handys, bei denen man für dieses national Roaming eine Einstellung am Gerät aktivieren (oder auch deaktivieren) muss.
Vielleicht hilft das weiter.

VG
Demdalya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.