Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bijou am 07.03.2014, 15:52 Uhr

lieg ich falsch ?! ich muss mir mal luft machen

sodele unsere Zwillinge sind da :-) ( 5 Wochen zu früh aber nach 2 Wochen Krankenhausaufenthalt durften wir heim )
kommen wir zu meinem Problem ( naja eher wörrüber ich mich ärger )
der papa( wir leben getrennt er hat ne neue mit Kind seit ca. 2 Monaten oder so ) war die 1te Woche morgens und abends im Krankenhaus seine kinder besuchen ( füttern kuscheln ect.)
die 2te Woche kam er dann nur noch abends und nur kurz ....sie lagen auf intesiv wo nur wir Eltern reindurften und wir durften nach absprache einen verwandten mitnehmen wenn wir wollten ...ärgerlicherweise hat er seine neue mit reingeschmuggelt , hat mich insofern geärgert weil er sie mir immernoch nicht vorstellte und er sagte sie hält sich zurück und hat für alles Verständnis ...jaja bis dahin schwieg ich ...heute platzte mir der arsch ( sorry)
seit nun gut 3 Wochen bin ich mit den beiden Zwergen zuhause ...hilfe brauch ich nur selten ...und wenn hilft mir große tochter sehr gern ...der papa wollte erst täglich kommen ...morgens und abends ....ich dachte mir gleich das es für ihn stressig wird schliesslich hat er ja noch seine arbeit und wie gesagt die neue fühlt sich sicher auch nicht gut bei dem Gedanken das er 2 mal täglich bei mir ist ( verständlich andersrum wäre ich wohl nicht anders :-) ) schnell machte sich auch bemerkbar das er keine zeit hat wenn er hier war ...alles musste schnell schnell gehen und er war nur halbherzig bei der Sache mit den kleinen ( er war oft überfordert wusste nicht weiter usw ) ich hab nix gesagt ...es sind seine ersten kinder und ich dachte den umgang wird er lernen er ist halt unsicher ...anfang der 2 ten Woche daheim sass er bei mir völlig fertig und zittrig ...ich war so nett und machte ihm ein Kaffee und bot ihm an ihm entgegenzukommen ...seiner neuen passte es scheinbar gar nicht das er hier bei uns war ...er war wirklich nie lange da ..ne stunde und wieder weg ....also sagte ich komm doch alle 2 tage nur abends ...dann baden wir zusammen usw ....lieber alle 2 tage voll dabei als jeden tag kommen und nur so halbherzig dachte ich mir ...er war sichtlich erleichtert über den vorschlag .und so ging es dann los ....Wochenenden hat er bisher immer abgesagt ...er geht mit seiner Freundin und Kind in zoo ist aufn Geburtstag usw ....ich hab nix gesagt ...hab aber auch nicht eingesehen das ich wenn er zb. samstag dran war und er absagt ihm dann den sonntag gebe ...kam er halt erst wieder montag ....abgesagt hat er nu schon öfter in den letzen 3 Wochen ...oft hier war er also nicht mehr
das letzte mal nu montag ....Mittwoch sagte er ab ( krank) heute sagt er ab ( noch nicht ganz fit) sonntag dann lieber auch nicht ( klar wochene...ich sage ok dann bis dienstag ...und da kam der stein ins rollen
er platzte völlig wieso dienstag ...er hat doch montag ...ich sage ja alle 2 Wochen montag ...ist doch logisch das sich das ändert und nicht gleichbleibend ist ...naja nachdem er dann diskutierte und ich ihm 3mal erklärte wie alle 2 tage zu rechnen ist ...hat er mich trotzdem für doof hingestellt und quasi nachgegeben und kommt nu dienstag
plötzlich fing er an er will die kleinen ein Wochenende haben damit ICH mal zeit für mich habe !!! BITTE ????? die beiden sind 5 Wochen alt ...er ist jedesmal schon überfordert wenn sie von der milch nur ein bisschen spucken ..derzeit haben sie ein bisschen mit Bauchweh zu tun und die nächte sind also lang ....ich gebe sie ihm nicht mit und das sagte ich ihm auch ...ich rede mit ihm nicht übers übernachten oder ganze Wochenenden sofern ich nicht sehe das er das auch packt und die beiden ein gewisses alter haben ...er weiss doch gar nicht wie die eine tickt oder die andere ,...er nimmt sich ja die zeit nicht ....und ich hab nie gesagt er muss nach ner stunde wieder gehen ...nach ner stunde klingelt sein Handy und er ist weg ...
er stellt mich also erst für blöd hin das ich nicht alle 2 tage rechnen kann
dann lügt er mich ständig an das er krank ist und nicht kommen kann ist aber zu blöd mich bei FB zu blocken damit ich seine Aktivitäten mit seiner Freundin nicht sehe ..das er nicht krank ist ist mir wohl klar ( ich hab bisher nur halt geschwiegen wollte sehen wie weit er das treibt )
und nu tut er so als wenn ich überfordert wäre mit den kleinen und will sie das ganze Wochenende haben ...ja ne ist klar :-D
oder lieg ich falsch ?!
ich war echt immer nett und freundlich und hab viel geschluckt komme ihm entgegen alles! aber nu ist auch mal gut
bin gespannt was nu als nächstes kommt bezüglich der Wochenenden wo er die kleinen haben will
so luft ist aus ...groß-kleinschreibung egal und Satzzeichen schenk ich euch auch :-D

 
13 Antworten:

Re: lieg ich falsch ?! ich muss mir mal luft machen

Antwort von mf4 am 07.03.2014, 16:20 Uhr

Ich nehme an was geplant war überfordert ihn völlig...
verständlich, Job, Partnerin mit Kind und 2 mal am Tag zur Ex und den Babys. Das kann sich jeder denken, dass das nicht gut gehen kann. Er macht offenbar jede menge Versprechungen, die er auch einhalten wollen würde aber er packt es nicht.
Setzt euch mal in Ruhe zusammen. Wenn es nur alle 3 Tage ist aber dafür verlässlich ist doch alles gut und die Kleinen können ihren Vater kennen lernen. Ob es in ein paar Monaten geht ihm die Kinder mal 1 Tag ganz zu geben wird sich zeigen. Ist auch momentan noch gar kein Thema.

Wenn du auf seine Hilfe nicht angewiesen bist dann lass ihn machen wie er kann und schau dann mal wie viel von ihm selbst kommt. Das wird sicher weniger als geplant aber bestimmt stressfreier.

Alles Gute zur Geburt und euch als kleine Familie viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hut ab

Antwort von Sternenschnuppe am 07.03.2014, 17:31 Uhr

Vor Deiner doch Gelassenheit und Toleranz der neuen gegenüber.
Liest man hier nicht so oft, finde ich super.

Hat er die Vaterschaft schon anerkannt ? Der Unterhalt kommt ?

Frage weil jemand der so nach Rechten giert auch seine Pflchen erfüllen sollte. Auch wenn Umgang und Unterhalt nix miteinander zu tun haben ansich.

Ich würde Dir empfehlen einen gemeinsamen Termin beim Jugendamt zu machen. Und dort einen verbindlichen Umgangsplan.
Da soll er mal in sich gehen was er wirklich realisieren kann.
Und dann schmeißt ihn samt Kinderwagen raus 1-2 Stunden, damit Du mal zur Ruhe kommen kannst.
Da kann er die Freundin treffen und auf dem Spielplatz sitzen, die Zwerge dann alleine bei Dir wieder bettfertig machen, baden etc.

In der Zeit ziehst Dich dezent zurück.

Klappt das, dann kann man das ja ausbauen und irgendwann mal mit einer Übernachtung starten. Und so weiter ....

Mit 5 Wochen wird er sie unter Garantie kein ganzes Wochnende bekommen von einem Gericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieg ich falsch ?! ich muss mir mal luft machen

Antwort von bijou am 08.03.2014, 22:45 Uhr

naja ich sag ja auch das er das nicht packt und kam ihm ja nun schon entgegen damit er auch sein Privatleben mit seiner neuen und seine Termine mit der arbeit besser planen kann ...daraufhin sind wir ja auch alle 2 tage gekommen ....aber wie man sieht sagt er ja auch das alles ab ...
will nu aber ansprüche stellen ala ich will sie ein ganzes we haben ...ich hab von anfang an gesagt das er die kleinen nicht mitbekommt ....wie gesagt in ein paar Monaten wenn die kleinen ihn auch kennen ( im Moment ist er ja wirklich fremd für sie ) kann er sie auch mal tagsüber für ein paar stunden haben und dann langsam steigern wir das
einerseits will er andereseits sagt er alles ab ..belügt mich ...ich muss mich beledigen lassen usw ...und meine es eigentlich ja nur gut ...er denkt immer ich will gleich böses ...legt mir Sachen in mund die ich niemals ansatzweise so sagte , sodass ich schon ohne zeugen gar nicht mehr mit ihm rede ...
ich richte mich nu schon in allem immer nach ihm ... und das wird ich nu nicht mein ganzes leben mitmachen das es immer nach seiner nase geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hut ab

Antwort von bijou am 08.03.2014, 22:57 Uhr

seine Freundin stört mich wirklich nicht ....ich würde ihn nicht mehr haben wollen ...unsere Trennung hatte nen trifftigen grund ( seine ausraster ,kolerisch unberechenbar usw ) und somit kann sie sich gern damit rumschlagen ...das einizge was mich daran nervt ist das er immer einfach denkt so wie er es macht ist super gut !!! ...heimlich auf die intensiv schleppen fand ich schon dreist ...bis heute hat er sie mir nichtmal vorgestellt aber macht Theater wenn ich sage das sie solange nichts bei mir zu suchen hat wie ich sie nicht kenne ( Gelegenheiten hatte er oft genug sie mir vorzustellen ) aber wie gesagt ich bin ein miststück das ihm angeblich sein leben zerstören will weil ich sie bei mir nicht haben will ( für mich ist sie halt fremd und ich mag mich nich gern in meiner Wohnung unwohl fühlen weil jemand fremdes da ist)
unterhalt zahlt er ,...amtlich ist auch alles geklärt ...das läuft soweit
Spaziergang kann ich noch nicht machen lassen alleine weil er wirklich einfach überfordert ist wenn eine schreit ...dann wird er total unruhig und bekommt schlechte laune ,panik ,flippt aus usw ....war ja schon mit ihm einmal zusammen draussen ,..er meinte danach selber das ihn sowas überfordert.
naja wie dem auch sei ich wollte es nach und nach steigern mit dem sehen und wenn sie alt genug sind soll er sie natürlich auch mal über nacht haben ...bin gespannt was ich mir nu am dienstag anhören darf von ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe ich nicht

Antwort von Sternenschnuppe am 09.03.2014, 9:41 Uhr

Er soll sie Dir vorstellen bevor sie mit zu Dir darf, aber das willst Du nicht bevor Du sie kennst ?

Wie soll er sie denn vorstellen wenn sie nicht mitdarf ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich nicht

Antwort von mf4 am 09.03.2014, 14:38 Uhr

Warum sollte die neue Frau überhaupt in meine Wohnung? Ich gönnen meinem Ex seine Freundin aber sie in meiner Wohnung ist so unnötig wie ich in ihrer.
Er muss mir auch keine Frau vorstellen sowie ich ganz sicher keinen Mann meinem Ex vorstellen... wozu soll das gut sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe da auch keine Notwendgkeit

Antwort von Sternenschnuppe am 09.03.2014, 17:42 Uhr

Aber sie kann sich doch nicht aufregen die Neue nicht zu kennen, wenn sie sie nicht in die Wohnung lassen will.
Die Neue würde also wollen.

Und vermutlich würde sie auch mit dem Kinderwagen und ihrem Kind mitschieben wenn er die Babys besucht und 1-2 Stunden um den Block schieben.
Da wäre er also auch nicht alleine und hat seine Freundin, die selbst Mutter ist dabei wenn eines der Babys schreit.

Sorry, aber irgendwie klingst Du etwas nach " wasch mich, aber mach mich nicht nass "

Der Kerl ist zweimal am Tag ins Krankenhaus gelaufen wegen seinen Kindern.
Hat Interesse.
Davon träumen viele hier.

Man muss auch keine Steine in den Weg werfen und sich dann wundern warum er stolpert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe da auch keine Notwendgkeit

Antwort von mf4 am 09.03.2014, 18:03 Uhr

Nach popeligen 2 Monaten weiß man noch nicht mal, ob man nun für länger ein Paar ist. Ich würde mich wundern, wenn mir mein Ex eine Frau vorstellt, die er selbst noch nicht lange kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber sie will es doch !

Antwort von Sternenschnuppe am 09.03.2014, 18:20 Uhr

Die Next hat auch kein Problem damit, verstehe daher das Problem nicht wieso sie sie nicht reinlässt oder sich mit denen draußen trifft.
Alleine will sie ihm die Kinder auch nicht geben für ein Stündchen, aber Next darf auch nicht mit.

Sorry, das sind in meinen Augen selbstgemachte Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber sie will es doch !

Antwort von mf4 am 09.03.2014, 19:11 Uhr

Mir wäre eine hilfreiche Next lieber als ein allein überforderter Ex. Selbst wenn er nur auf Super-Dad macht um ihr zu imponieren... schadet ja den Kindern nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber sie will es doch !

Antwort von Sternenschnuppe am 09.03.2014, 19:38 Uhr

Genau deswegen verstehe ich ihr Problem nicht.
Klar sind die Kinder noch sehr sehr klein, aber auch als Next würde es mich nerven wenn mein neuer Freund 2-3 Abende die Woche bei der Ex sitzt.
Mein Freund die Kinder nicht mit rausnehmen darf, ich nicht mit rein und die Ex sich dann aufregt dass sie mich nicht kennt.

Kinderwagen in die Hand gedrückt und zwei Stunden losgeschoben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber sie will es doch !

Antwort von bijou am 09.03.2014, 23:15 Uhr

du hast mich falsch verstanden ....ER beschliesst einfach das die neue mit zu mir kommt ....ich sage nein , er schreit mich an ...lass mich ja nu auch nicht zwingen ...
die neue selbst scheint auch nicht ganz fit zu sein ...ihre tochter selbst ist 6 und der vater hat das alleinige sorgerrecht zugesprochen bekommen ...das passiert ja auch nicht einfach so ...und nein auch mit ihr geb ich die beiden nicht mit.
das wusste er von anfang an ...er selber sagte mir sie hat Verständnis und will sich zurückhalten und so bleibt das auch vorrerst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber sie will es doch !

Antwort von bijou am 09.03.2014, 23:22 Uhr

scheinbar hat sie ja doch ein Problem sonst würde sie ja keine terroranrufe starten wenn er ne halbe stunde hier ist ....und er nicht so unter druck sein ...ich kann sie ja verstehen aber sie wusste worrauf sie sich einlässt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.