Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pimboli am 13.08.2017, 13:52 Uhr

Konfirmandenunterricht

Mein Sohn ( Okt. 2005 geb. ) möchte ab Sept. zum Konfi . In unserer Gemeinde starten in 2017 die Jahrg. 2004 + 2005 zum Konfi , in 2019 starten die Jahrg. 2006 + 2007 . Der Kindsvater findet ihn zu jung + möchte nicht , das er jetzt mit Konfi startet .Kann ich ihn trotzdem dort hinschicken , denn ich unterstütze seinen Wunsch . Ein nochmaliges Gespräch mit dem KV würde nichts bringen .Kürzlich kam mein Kind aus dem Papa WE , ich habe keine Zeit für Konfi , muß für die Schule lernen . Konfi findet 14tägig. statt für 90 Min .

 
8 Antworten:

Re: Konfirmandenunterricht

Antwort von spiky73 am 13.08.2017, 15:37 Uhr

Ich bin katholisch, kenne mich daher damit nicht aus. Aber ich dachte immer, Konfirmanden sind älter, so 15 oder 16?

Allerdings verstehe ich die Argumentation des Vaters nicht: Ich würde das Kind mit seinen Altersgenossen gehen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmandenunterricht

Antwort von Missthaichi am 13.08.2017, 16:38 Uhr

Ich weiß leider die rechtliche Lage nicht, aber sollte religiöse Dinge ab einem
Bestimmten Alter nicht das Kind entscheiden? Wenn er nicht gehen möchte, müsstet ihr das doch auch akzeptieren. Und wenn es jetzt sein Kahrgang ist, verstehe ich nicht, was dagegen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmandenunterricht

Antwort von brittachen am 13.08.2017, 20:07 Uhr

Korrigiert mich, falls ich falsch liege,
aber ich bin der Meinung, dass der Vater hier mit seinem "Wunsch" nicht durch kommt.
Für mich klingt es nach Schikane.

Es werden doch nicht umsonst die Jahrgänge zuzammen genommen...

Ich würde, falls seine Unterschrift benötigt wird ( meine wollten keinen Konfi, daher weiß ich das nicht),
ihn anschreiben mit bitte um Zusendung seiner Unterschrift bis zum Stichtag xy.