Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 01.06.2015, 10:13 Uhr

Kennt sich jemand gut mit Bahntarifen (Schülerticket/Jobticket) aus?

Bald fängt ja meine Ausbildung an. Ich mach mir grad Gedanken, ob ich mit dem Zug oder dem Auto fahren will. Es ist etwas kompliziert...
Ich wohne in Stadt A. Verwaltungsschule ist in Stadt B und Arbeit in Stadt C. Beide Städte sind gut mit dem Zug erreichbar. Aber Schule und Arbeit wechseln sich ab (immer so 6-8 Wochen).

Wie komme ich denn ticketmäßig am besten weg? Bahncard? Schülerticket? Krieg ich das überhaupt? Gibt es ein Ticket, mit dem ich nach B und C fahren kann? Oder brauche ich 2 verschiedene Tickets? Oder würdet ihr grundsätzlich lieber mit dem auto fahren?

Fragen über Fragen...

 
1 Antwort:

Re: Kennt sich jemand gut mit Bahntarifen (Schülerticket/Jobticket) aus?

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.06.2015, 11:46 Uhr

Du solltest Dich mit der Bahn und mit dem Arbeitgeber in Verbindung setzen.

Ich kenne mich bei der MVG aus, aber Dein Ticket müßte ja darüber hinaus gehen, oder?

Bei der MVG wärst Du jedenfalls berechtigt für den Ausbildungstarif II, und da ist auch das Pendeln zu zwei verschiedenen Orten vorgesehen. Dann bekämst Du eine Berechtigung für beide Strecken.

1. Schritt: Bahn anrufen und fragen, Formular schicken lassen
2. Schritt: Formular vom Arbeitgeber abzeichnen lassen und/oder nach einem Jobticket fragen.

Mein Arbeitgeber bietet ein Jobticket, das ironischerweise günstiger ist als der Ausbildungstarif II des großen Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.