Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2003 am 16.03.2015, 18:18 Uhr

Job...

hallo ihr lieben,
hatte ja schon mal von meinem job geschrieben.. ich hab langsam keine power mehr und kann schon am vorabend heulen wenn ich an den nächsten morgen denke! heute wurde wieder vor einem vertreter gelobt wie toll meine vorgängerin war und dass seit ich da bin eben alles anders läuft ( auch im negativen sinne) hatte letztens eine eilige terminsache gerettet - das hatte niemand gesehen obwohl es mehrere verpennt hatten. ich habe null antrieb auch noch irgendwas zu erledigen.. und jeden tag mehr horror dort hin zu gehen... von dem was ich tue wird nur geredet meine arbeit sei "wischi waschi" ich bewerbe mcih auch schon weg, aber jobs sind hier rar... dennoch hab ich durchwegs gute arbeitszeugnisse und wurde in gut 20 berufsjahren NIE gekündigt. Ich habe angst den job zu verlieren (bekomme ja jetzt schon HartzV aufgestockt) und noch weniger geld zu haben. parallel dazu habe ich angst mci komplett fertig machen zu lassen, ich habe 2 kinder, eines davon behindert für die muss ich stark sein... meien probezeit ist in 2 wochen vorüber... ich kann nicht mehr!

 
6 Antworten:

Re: Job...

Antwort von Sunny76 am 16.03.2015, 19:40 Uhr

Autsch....das klingt fies. Gab es denn noch kein Gespräch bzgl Probezeit? Das wäre doch seine gute Gelegenheit für ein Gespräch mit dem Chef gewesen.

Ich hatte auch mal so einen Horrorjob. Ich konnte nicht mehr und war fast depressiv. Ich hab mich nach ein paar Monaten kündigen lassen. Dann war ich 11 Tage arbeitslos und hab dann einen neuen Job gehabt. Keine Arbeit ist es wert, dass man sich kaputt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job...

Antwort von tina2003 am 16.03.2015, 19:51 Uhr

nein es gab kein gespräch, gar nichts....er ist ja auch nie da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job...

Antwort von Sunny76 am 16.03.2015, 22:28 Uhr

Aber dann weißt du doch gar nicht, ob es nach der Probezeit weiter geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job...

Antwort von shinead am 17.03.2015, 9:10 Uhr

Eben weil Du für Deine Kinder da sein musst, solltest du den Job hinschmeißen!

Dein Job macht Dich fertig - das ist nicht gesund. Früher oder später wirst du schlichtweg zusammen klappen.
Lieber geistig gesund mit H4 zuhause als mit Burn Out Aufstocker zu sein!

Lass Dich von Deinem Arzt beraten. Der kann Dir ein Attest ausstellen, damit Du keine Sanktionen vom Amt befürchten musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job...

Antwort von Holzkohle am 17.03.2015, 13:01 Uhr

ich wäre mit so Ratschlägen wie "lass dich krankschreiben" echt vorsichtig. Wir reden hier noch von zwei Wochen durchhalten,es sind also 5,5 Monate schon um. Auf gar keinen Fall würde ich selber kündigen sondern mir jetzt erst mal ansehen, was die mir in zwei Wochen zu sagen haben... und mich natürlich schön fleißig weiter bewerben. Was natürlich der Idealfall wäre: Wenn Du jetzt noch vor Ablauf der Probezeit was Neues finden könntest, damit Du nicht so eine - unter Umständen - lange Kündigungsfrist hast....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

holzkohle

Antwort von tina2003 am 17.03.2015, 13:15 Uhr

.. genau das wäre mein ziel:jetzt was finden. habe mich bereits bei meinem ex-arbeitgeber auf eine andere stelle beworben - da dieser allerdings im öffentlichen dienst ist läuft die bewerbungsfrist bis 9.4. sprich da ist meine probezeit vorüber.... also nicht ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.