Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 01.09.2015, 18:47 Uhr

Ich habe heute meinen Ex angezeigt...

....und ein schlechtes Gewissen!!! Er hat sich seit sechs Jahren nicht mehr um seine Kinder gekümmmert,zwar bis Januar regelmäßig gezahlt ( pünktlich war er nie und es war auch nie das volle, aber egal) aber seit dem ist der werte Herr arbeitslos und hat auf mal eben 161 Euro gekürtzt und ab Oktober gibt es nix mehr, dann bekommt er angeblich Hartz 4!
Er tut mir nicht leid aber er ist immer noch der Vater meiner drei Großen, wünschte es würde anders gehen.
Aber mein Mann und ich sind keine Millionäre, wir kommen zwar ohne sein Geld über die Ruden aber soviel ist es dann doch nicht.
Mal sehen was jetzt kommt

 
13 Antworten:

Re: Ich habe heute meinen Ex angezeigt...

Antwort von Fru am 01.09.2015, 19:39 Uhr

Und wegen was zeigt man da an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute meinen Ex angezeigt...

Antwort von Helena83 am 01.09.2015, 20:02 Uhr

Verletzung der Unterhaltspflicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute meinen Ex angezeigt...

Antwort von sterntaler82 am 01.09.2015, 20:44 Uhr

Jep, hätte ich dabei schreiben sollen. Und es geht mir gar nicht ums Geld aber er macht gaaaaarrrr nix, kümmert sich nicht um seine Kinder und sitzt jetzt zu hause wird sich ein Joint nach dem anderen rein ziehen (daran bin ich auch schuld, weil ich mich getrennt habe musste er Drogen nehmen) und dabei hätte er hier in der Gegend gute Chancen auf eine Arbeit in seinen Wunschberuf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute meinen Ex angezeigt...

Antwort von mama.frosch am 01.09.2015, 21:09 Uhr

worum geht es dir denn dann, wenn nicht ums geld?
willst du ihn strafen weil er sich nicht um die kinder kümmert und kifft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute meinen Ex angezeigt...

Antwort von Curly-Cat am 01.09.2015, 21:44 Uhr

Manchmal geht es einfach ums Prinzip!
Hier genauso und seitdem er rechtskräftig verurteilt ist, kommt immerhin der Unterhalt regelmäßig. Mir ging es wirklich nicht ums Geld, aber es fühlt sich beim Betrachten der Urlaubsfotos des 5. Urlaubs in diesem Jahr einfach besser an, wenn ein bisschen seiner Kohle schon auf unserem Konto ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute meinen Ex angezeigt...

Antwort von sterntaler82 am 02.09.2015, 7:01 Uhr

Wie curly sagt es geht mir ums Prinzip, ganz einfach. Das Geld kommt zu 100 % seinen Kindern zu gute!!!
Er dürfte sich gerne kümmern wil er aber nicht und kiffen kann er con mir aus sich dumm und dämlich, ich find das immer nur sehr lustig das ich daran schuld sein soll.
Und strafen tut er sich meiner Meinung genug selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute meinen Ex angezeigt...

Antwort von ohno am 02.09.2015, 19:18 Uhr

Das es ums Prinzip geht, verstehe ich ja, aber von was soll er zahlen, wenn er evtl. unterm Selbstbehalt lãge?

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute meinen Ex angezeigt...

Antwort von Helena83 am 02.09.2015, 23:16 Uhr

Er muss sich eine Arbeit suchen, womit er Unterhalt zahlen kann. Ggf könnte er gezwungen werden einen Nebenjob anzunehmen. Ist zwar alles Wunschvorstellung. Ich kenne niemanden, der das durchgesetzt hat, aber versuchen sollte man es dennoch. Obwohl, eine habe ich mal kennengelernt, da musste der werte Ex für 3 Monate in Haft. Ich hab nicht näher nachgehakt, wie sie es hingelriegt hat. Aber wofür gibt es dann Gesetze, wenn sie nicht durchgesetzt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute meinen Ex angezeigt...

Antwort von mf4 am 03.09.2015, 14:54 Uhr

Hier lese ich oft davon aber ich kenne auch keinen, der tatsächlich dazu aufgefordert worden ist. Du kennst also EINEN, der wirklich belangt worden ist? Wow... ich kenne keinen. Außer ein dududu vom Richter habe ich nichts erlebt. Wie es weiterging weiß ich... es wird weiterhin kein UH gezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute meinen Ex angezeigt...

Antwort von sterntaler82 am 04.09.2015, 6:30 Uhr

Naja, bei uns ist es so, das die Eltern von meinem Ex Kohle haben. Ich soll halt laut Beistandschaft die Großeltern auf Unterhalt verklagen, aber dafür mus ich erst bei meinem Ex alles versuchen.
Ich weiß auch noch garnicht ob ich die Großeltern wirklich verklage, die Leute haben vielleicht Geld aber kein Benehmen.
Seine Mutter meint damals nur beim Jugendamt ich sollte mich nicht so anstellen ihr Sohn hätte mich schließlich nicht vergewaltigt!!
Ob ich mir den Sterss noch mal gebe??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin so eine...

Antwort von Curly-Cat am 04.09.2015, 15:51 Uhr

...die das durchgesetzt hat!

Es war ein langer Weg von dem niemand wirklich gedacht hat, dass er erfolgreich sein würde, aber am Ende hat es sich mehr als gelohnt für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute meinen Ex angezeigt...

Antwort von mela_mit_alex am 04.09.2015, 20:37 Uhr

du kannst nicht nur die Eltern des Kindesvaters auf Unterhalt verklagen.. sondern dann auch deine Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute meinen Ex angezeigt...

Antwort von Sternenschnuppe am 05.09.2015, 23:38 Uhr

Nö. Ihre Seite kommt ja für den Unterhalt auf.
Würde sie von ALG2 leben, dann wäre es angebracht beide Großeltern zu belangen, nicht nur die des Vaters.
In diesem Fall kommt ja nur die väterliche Seite den Verpflichtungen nicht nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Expartner hängt komplett durch :(

Vor 10 Tagen ist mein Mann nun ausgezogen und ich mache mir Sorgen. Der Trennungsgrund lag an seinen zum Abend immer schlimmer werdenden Launen. Aggressiv, cholerisch, arrogant, unflätig, kombiniert mit einem Hang zum Alkohol und Tabletten. Seitdem er jetzt alleine wohnt ...

von Sodapop 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex Freund verlangt von mir, das ich unseren Sohn hole und bringe

ich habe mich vor 1,5 jahren von dem Vater unseres Sohnes getrennt. Wir haben bis Mai beide in Bayern gewohnt. Nun ist er zum 31.4 600 kmweit weg gezogen. Ich habe unseren Sohn ende Mai für 5 Tage hoch gefahren und auch wieder abgeholt. Ich kann mir das ständige fahren aber ...

von Zoe1983 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex hat 2tes Kind bekommen

Hallo ich habe mich gerade erst angemeldet und muss mal was los werden. Mein Exmann ist vor 3 Wochen wieder Vater geworden und meine Gefühle fahren Achterbahn. Ich könnte heulen. Mal abgesehen das meine Tochter auch erstmal damit zurecht kommen muss das sie nicht mehr die ...

von Finchen10 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Pflicht dem Ex Mann gegenüber

Hallo ihr lieben. Ich bin stille Mitleserin und brauch doch mal rat. Kurz zu mir bin 24 und hab ein Kind 2 Jahre alt und bin Sw noch 4 Tage zu et. Ich lass mich grad von mein Mann scheiden Juli ist die scheidung durch. 2 Kind ist nicht vom Mann. Mit mein noch Mann ist so ...

von babydream1315 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kontakt zur Familie des Exmannes/KV

Und noch eine Frage: Ich hatte inne sehr guten Kontakt zur Familie meines ex. Nun sind wir seit Januar getrennt und ich habe das Gefühl alle ziehen sich zurück. Das macht mich traurig. Die waren jahrelang auch meine Familie. Glaub die sehen mich nur noch als Mutter der ...

von Fay77 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kinder und die Neue von meinem Exmann- wie geht ihr damit um?

Hallo ihr lieben Vielleicht könnt ihr mit mal sagen wie ihr das macht. ... mein ex man hat noch Anfang Januar wegen einer anderen Frau verlassen und sie auch ziemlich schnell unseren gemeinsamen Kindern (6 und 4) vorgestellt. Nun haben sich alle schon zusammen bei ihm ...

von Fay77 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex erzählt vertrauliche Dinge, die niemanden etwas angehen

Hallo, ich weiß, dass man keine rechtliche Handhabe dagegen hat. Aber ich brauche Rat, wie ich damit umgehen kann.Mein Ex packt Dinge aus, die absolut vertraulich sind und niemanden etwas angehen. Ich möchte ein paar grobe Beispiele nennen, damit ihr wisst, was ich meine. Es ...

von twilight 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex Freund will bei der Geburt dabei sein

Hallo Alle zusammen wie schon oben steht will er dabei sein , aber ich weiss nicht er war die ganze Schwangerschaft nicht für mich da. Hat mal Geld uberwiesen , aber das wichtigste für mich da war er nie oder hat nach gefragt wie es dem kleinem geht. Und jetzt auf einmal kommt ...

von sonnen-blume23 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Emotional vom Ex lösen, aber Kind Recht auf Vater geben?

Hallo ich bin´s mal wieder. Letztes Mal hattet ihr mir so toll geholfen, als mir die Decke auf den Kopf fiel wegen des Umgangs mit dem Ex. Jetzt ist es wieder so weit, ich brauche Rat! Einige Beiträge habe ich hier zwischendurch immer mal wieder quergelesen und es fällt mir ...

von twilight 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Darf mein Ex die Besuchszeiten für ein Jahr ohne Rücksprache festlegen?

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage zur Planung der Besuchszeiten. Diese legt mein Ex-Mann fest. Am Ende des Jahres bekomme ich einen Plan vorgelegt für das komplette nächste Jahr und so muss das dann gemacht werden. Die letzten drei Jahre hat das auch gut ...

von MamaLeJa 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.