Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -2016- am 12.02.2016, 13:00 Uhr

Hilfe :-/

Hallo!!
Warum ich schreibe?
Weil ich etwas verzweifelt bin,bin nun Alleinerziehende eines 3Jährigen Sohnes!!
Trennung ist noch nicht lange her,suche noch eine Wohnung,zur Zeit "im Urlaub" bei Oma,der kleine weiß noch nicht richtig um was es geht,aus dem alleinigen Grund weil ich warten will bis wir eine Wohnung für uns haben!!Zu dem Vater besteht eine gute Bindung und wir haben uns nicht im Streit getrennt,trotzdem plagen mich solche Ängste vor der Zukunft,bin einfach mit allem überfordert und würde mich gerne einfach etwas austauschen,hoffe bin hier richtig!!!
Lg

 
6 Antworten:

Re: Hilfe :-/

Antwort von desireekk am 12.02.2016, 15:22 Uhr

Hallo,m

zuerst mal herzlich Willkommen!

Frage: wart Ihr verheiratet?
Wenn nein: habt Ihr gemeinsames Sorgerecht?

Bezüglich des kleinen: stülpe ihm nicht Deine Sichtweise über, mach es nicht komplizierter als es ist. Sieh es mit seinen Augen und lass ihn mit seinen Fragen kommen, aber überfrachte ihn auch dann nicht mit Informationen die er weder zu wissen braucht noch verarbeiten kann. Mama und Papa haben ab jetzt eben zwei Wohnungen, fertig. das dürfte für einen 3-jährigen ausreichen. Wenn er mehr Fragen hat wird er schon kommen.

Es gibt ein gutes Buch, gerade die ersten ca. 80 Seiten könnten Dir ganz aktuell jetzt helfen: "Glückliche Scheidungskinder" von Remo Largo.

Alles Gute, wie soll es finanziell laufen?

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-/

Antwort von mf4 am 12.02.2016, 20:58 Uhr

Meine beiden waren 3 und 4 Jahre.

Papa bleibt da wohnen und wir wohnen nicht weit weg. Ihr könnt ihn natürlich oft sehen und nun schauen wir mal an, wo euer neues Kinderzimmer sein wird, wie wir es einrichten... so in etwa lief es ab.
Das ist nun 9 Jahre her.

Du verstehst dich mit deinem Ex offenbar und es wird sicher Umgang geben... da rechne ich nicht mit einem Trauma fürs Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-/

Antwort von -2016- am 12.02.2016, 21:26 Uhr

Ach und ich bin vollberufstätig als Krankenschwester,toller Arbeitgeber der mir ermöglicht erst um 8 anzufangen,sodass ich ihn in den Kiga bringen kann!!
Wird natürlich alles nicht mehr so leicht gehen finanziell aber es muss ja irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-/

Antwort von -2016- am 12.02.2016, 21:32 Uhr

Hallo,
Danke für deine Antwort,solche Zeilen zu lesen tun mir im Moment sehr gut!!
Wir waren nicht verheiratet und ich habe das alleinige Sorgerecht!!
Ja vielleicht mache ich mir einfach Zuviele Gedanken!Wir haben als Paar völlig versagt aber als Eltern sind wir toll!!
Ich habe einfach Angst ihn aus seinem gewohnten Umfeld zureissen,auch wenn es für mich die letzten Wochen vor der Trennung eine reine Qual waren!!!Es hat für ihn alles gestimmt,aber eine normale Beziehung durfte er nie kennenlernen,was mir jetzt im Nachhinein natürlich sehr weh tut!!
Ich bin einfach voller Ängste,Angst vor der Zukunft,Angst wie er reagiert,bekomme ich das alles hin,den "ständigen" Kontakt zum Vater...ach bin einfach sehr zerstreut!!
Mal habe ich positive Gedanken und bin zu 100% davon überzeugt das alles super wird und dann wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-/

Antwort von -2016- am 12.02.2016, 21:35 Uhr

Danke für deine Antwort!!!
Bin gerade über jede Nachricht eines "auch Betroffenen " so froh!
Wie haben Sie darauf reagiert deine Kinder?
Ja wir werden auch in die Nähe ziehen,er bleibt in der Wohnung!!Der kleine hasst zur Zeit sowieso jede Veränderung...ich meine klar da muss er jetzt leider auch durch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-/

Antwort von mf4 am 13.02.2016, 12:53 Uhr

Sie fanden die neue Wohnung spannend, sie war ganz nah also änderte sich das Umfeld nicht und ich habe in Windeseile ihr Zimmer fertig gemacht... so, dass nicht alles anders ist.
Sie haben positiv reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.