Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 03.01.2015, 15:16 Uhr

Gerichtskosten, Frage

Da nun die Frist verstrichen ist, hat meine RÄ nun Klage erhoben, zum einen wegen der verweigerten Auskunft und wegen der Titulierung an sich! Weiß jemand was der Spass kostet? Nur mal rein interessehalber...

 
7 Antworten:

Re: Gerichtskosten, Frage

Antwort von maria1982 am 03.01.2015, 15:27 Uhr

Um was geht es denn ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichtskosten, Frage

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2015, 15:33 Uhr

KV wurde dreimalig von meiner RÄ aufgefordert sein Einkommen der letzten 12 Monate vorzulegen für eine Neuberechnung des kindesunterhaltes und hat dies nur lückenhaft getan. Die Bezüge ab Änderung seiner Steuerklasse plus erhöhten familienzuschlag sowie weitere Belege ( Hausdarlehen, KV Nachweise ) hat er geweigert zu zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichtskosten, Frage

Antwort von shinead am 03.01.2015, 15:53 Uhr

Dein EX ist echt doof...

Die Kosten belaufen sich auf einen Jahresunterhalt. Bei 300 Euro Unterhalt also 3600 Euro Gerichtskosten (dazu dann noch der Anwalt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichtskosten, Frage

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2015, 16:40 Uhr

Meine anwaltskosten auch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichtskosten, Frage

Antwort von shinead am 03.01.2015, 16:48 Uhr

Deine Anwaltskosten kannst Du m.E. nur bei (Zahlungs-) Verzug geltend machen. Frag mal Deinen RA ob sich da was konstruieren lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichtskosten, Frage

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2015, 17:04 Uhr

Naja, pkh wurde beantragt. Sie konnte bisher nur aus den vorliegenden Unterlagen den Unterhalt errechnen, der ist schon mal wesentlich höher als den, den er seit Jahren selbst errechnet hat. Hierfür hat sie bereits gefordert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichtskosten, Frage

Antwort von maria1982 am 03.01.2015, 23:29 Uhr

also du wirst nichts zahlen müssen, da du pkh beantragt hast. ich weiss nicht wie das beim kv ist, da er ja keine richtige auskunft gegeben hat und dazu in der lage gewesen wer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Änderung des Umgangs und Gerichtskosten

Hallo Leute! Also, ich denke, bei uns geht das jetzt vor Gericht. Ich möchte ja zum Schulanfang von einem Nur-jedes-3.-WE-ist-Mama-WE zu einem 2wöchigen Rhythmus umstellen, also jedes 2. WE ist Papa-WE. Die Kleine (5) wohnt bei mir, wir haben gemeinsames SR. Nachdem es jetzt ...

von kieselchen 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerichtskosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.