Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaDa23 am 29.10.2015, 15:38 Uhr

Frage zur Ausreise am Flughafen

Hallo,
Eins vorweg, ich bin nicht alleinerziehend, platziere meine Frage aber dennoch hier, weil ihr wohl am ehesten Bescheid wisst.

Mein Mann (US Amerikaner), meine Tochter und ich werden demnächst Urlaub in Deutschland machen. Meine Tochter und ich bleiben eine Woche länger als mein Mann, somit werde ich mit ihr alleine aus Deutschland ausreisen.
Brauche ich eine Bescheinigung meines Mannes, die beinhaltet das er damit einverstanden ist?
Danke schonmal;)

 
3 Antworten:

Re: Frage zur Ausreise am Flughafen

Antwort von aus 4 mach 3 am 29.10.2015, 16:29 Uhr

Bei einer Ausreise würde ich das Bejahen, da ihr aber "nach hause" einreist, nein. In Deinem Pass steht ja dein Wohnort drin........

Wir haben uns angewöhnt, dem, der mit den Kindern auf Reisen ist, immer eine Einverständniserklärung inkl Passkopie mitzugeben. AirBerlin hat da schon mehrfach nachgefragt........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Ausreise am Flughafen

Antwort von Pamo am 29.10.2015, 19:33 Uhr

Gerade in von den USA würde ich immer eine englischsprachige Vollmacht des Kindsvaters mit mir führen. Es hat sie noch nie jemand sehen wollen, aber falls sie mal vermisst wird, kann man locker einen Flieger durch Befragungen verpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Ausreise am Flughafen

Antwort von Lita am 30.10.2015, 14:19 Uhr

Wir verreisen viel mit dem Flugzeug und ich hab ehrlich gesagt noch nie irgendwas dabei gehabt oder wurde danach gefragt

Wenn mein Ex mit ihr fliegt nimmt er immer eine Kopie der Geburtsurkunde mit, auf der er ja als Vater eingetragen ist. Einfach weil er einen anderen Nachnamen hat als sie und das ja schon zu Missverständnissen führen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.