Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg14 am 18.02.2014, 11:01 Uhr

Eine Basis?!

Hi ihr,

ich 'muss' mal schnell berichten ... wir haben ja das Haus, und demnächst - OSTERN! - steht der Austausch der Böden hier an auf allen drei Stockwerken. Bis dahin ist noch hammerviel zu tun, ausräumtechnisch. Da dieses hier noch unser gemeinsames Haus ist, habe ich für letzten Samstag initiiert, dass wir einen Ausräumtag hier machen.
Ich musste den Nochmann bisschen zwingen zu seinem Glück, aber als ich ihn dann so weit hatte, lief es echt verdammt gut!!! Wir haben - gemeinsam - jede Menge geschafft. Gartenhäuschen, Garage, Hauswirtschaftsraum, Vorratsraum komplett, den riesigen Hobbyraum (aktuell Abstellraum für alles) haben wir angefangen. Die Stimmung war ausgelassen, nach 8 Stunden Arbeit haben wir Pizza bestellt, und danach Spieleabend gemacht, bis der Kurze fragte, ob er jetzt dann schlafen gehen darf Dann ist der Nochmann auch gegangen.

Klar hätten sowohl ich als auch der Ex das auch alleine geschafft, aber ich denke, es war wichtig, grade für unseren Sohn, dass wir das gemeinsam angepackt haben. Ich bin nach wie vor der Hoffnung und überzeugt, dass wir es schaffen, irgendwann ein GUTES/freundschaftliches (?) Verhältnis hin zu bekommen. Klar wird's noch das ein oder andere Mal krachen. Aber ich denke, das am Samstag war eine verdammt gute Basis für vieles, was da noch kommen wird. Wenn die Grundstimmung eine bessere/gute ist, wird es in Zukunft auch leichter sein, Lösungen für andere Probleme zu finden, als wenn die Stimmung schon von Grund auf verhärtet ist. Dafür kämpfe ich nach wie vor.
Klar leiden immer die Kinder am Meisten, das tut mir in der Seele weh. Aber auch an uns Erwachsenen geht das alles ja nicht spurlos vorüber. Und wie oft ist das vermeidbar?!

Wenn ich so lese ... Heck-meck mit Anwälten ... hatten wir hier alles noch nie, und so weit wird es hoffentlich auch NIEMALS kommen. Klar habe ich mich mal informiert bei meiner Anwältin, mehr aber auch nicht. Ich tue jedenfalls mein Bestes dafür, dass wir das hier alles GUT über die Bühne kriegen, in welche Richtung auch immer das führen wird - ergebnisoffen.

Schöne Grüße von der Bauchzwergfrau

 
6 Antworten:

Re: Eine Basis?!

Antwort von Fru am 18.02.2014, 12:55 Uhr

Ich hoffe für Euch und für Euer Kind, das es so weitergeht. Nur weil man sich als Paar trennt muß man doch nicht zwingend Rosenkriege anzetteln. Mein Exmann und ich haben ein ganz tolles, freundschaftliches Verhältnis zueinander und ich bin froh, das es so ist. Wenn ich was zu machen habe, was ich allein vielleicht nicht kann, oder nicht so gut (Schränke an die Wand montieren oder ähnliches) dann macht er das für mich. Wenn es etwas gibt, was ich vielleicht besser kann als er, zum Beispiel mal staubischen oder Gardinen waschen, dann mach ich das gern für ihn. So wäscht eine Hand die andere und das Kind sieht, das man trotz Trennung vernünftig miteinander umgehen kann.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Basis?!

Antwort von k10284 am 18.02.2014, 14:47 Uhr

Hört sich gut an. Ich verstehe mich mit meinem Ex auch ganz gut. Er kommt auch helfen wenn ich handwerkliche Hilfe brauche oder er spontan mal auf das Kind aufpassen muss. Irgendwie klappt immer alles. Wir harmonieren da sehr gut miteinander und Finken auch gern Kaffee oder Wein miteinander. Das Kind findet das auch sehr gut und vermisst nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Basis?!

Antwort von mf4 am 18.02.2014, 15:21 Uhr

Hm... ich kann mit meinem Ex alles klären was die Kinder betrifft und Zoffe vor den Kindern gibts nicht...
ich frage mich aber, warum man nicht (wieder) zusammen ist, wenn er der beste Freund ist, super lieb und immer am Start?
Das meine ich ernst...
wäre mein Ex mir so lieb wie mein bester Freund/Freundin dann würde ich mit ihm wieder zusammen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Basis?!

Antwort von Bauchzwerg14 am 18.02.2014, 16:50 Uhr

Das habe ich mich auch gefragt die letzten Tage.

Andererseits ... es IST viel passiert, was dazu geführt hat, DASS wir getrennt sind.

Jetzt im Augenblick muss ich für meinen Teil mich erst mal um mein Zeug hier kümmern. Im Juli/August kommt ja noch mein Bauchzwerg dazu. Mein Leben wieder ordnen, und DANN weitersehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche können halt nicht als Paar.

Antwort von Franke am 18.02.2014, 21:48 Uhr

Oder nicht ständig in der selben Wohnung?


Aber als Freunde durchaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...

Antwort von Fru am 18.02.2014, 22:02 Uhr

ich habe mich damals getrennt, weil ich mit seiner Art nicht mehr klar kam. Ich saß quasie wie in einem goldenen Käfig, ich hatte (materiell) alles, menschlich gesehen hatte ich nichts. Und er war oder ist einfach ein sehr "lauter" "aufbrausender" Mensch. Dem kann ich heute aus dem Weg gehen, oder wenns mal komplizierter wird, weiß ich, das er gleich die Tür von außen zu machen wird und dann kehrt wieder Ruhe ein.
Am Schluss der Ehe wurde er noch dazu beleidigend, arg unter der Gürtellinie....und das war dann halt einfach das Ende. Als Mensch und Freund geschätzt habe ich ihn immer, aber bitte mit etwas mehr Abstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.