Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 28.11.2014, 17:32 Uhr

Bundesagentur für Arbeit-Datenschutzfrage

Ich hab hier ein Schreiben von einer Zeitarbeitfirma (also selbst von denen nicht über die Agentur!) das sie auf mein Stellengesuch bei der AGFA aufmerksam wurden.Nun frage ich mich, wie die an meine Adresse kommen. Ich denke die Stellengesuche sind anonym?Und normalerweise landen diese doch erst in meinem Accountpostfach und ich bekomm sie dann von der Agentur nochmals schriftlich zugeschickt.
Darf die Agentur denen einfach meine Adresse geben ohne mich darüber zu informieren?

Ausserdem ist die Zeitarbeitfirma auf Krankpflege. Erzieher & Hauswirtschaft speziealiersiert (und hat auch keine anderen Stellenangebote auf ihrer Seite) Ich komm aber aus nem technischen Beruf.

LG Chrissie

 
2 Antworten:

Re: Bundesagentur für Arbeit-Datenschutzfrage

Antwort von negua80 am 29.11.2014, 7:46 Uhr

guten morgen,
Nein das darf die Agentur ohne dein Einverständnis nicht. Es gibt immer mehrere Auswahlmöglichkeiten : entweder anonym veröffentlicht, veröffentlicht oder gar nicht veröffentlicht. Hier macht es natürlich immer Sinn das erste zu nehmen aber Selbstverständlich darf die Agentur das nicht einfach so entscheiden. Wende dich also Montag gleich an die Agentur am besten Tel über die Service Hotline und Schildere denen was vorgefall ist. Hast du Zugangsdaten für die jobBörse bekommen? Da kannst du dann selbst in die angelegten Daten einsehen und diese auch ändern und Kontakt zu deinem arbeitsvermittler aufnehmen, den erreichst du ja sonst nie persönlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundesagentur für Arbeit-Datenschutzfrage

Antwort von andrea.sturm am 01.12.2014, 21:58 Uhr

die zahlen doch eh nichts. Als Alleinerziehender ist man grundsätzlich benachteiligt in unserem Land. Traurig, aber ist so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.