Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellidavid am 02.05.2015, 20:12 Uhr

bringt reden noch was?

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte hin und wieder mal unsere situation geschildert, bzw die Probleme mit der next.
Ex und ich sind seit 9 jahren getrennt und eigentlich befreundet.
Kind ist 10 1/2 .
Ex hat sie seit etwas mehr als 5 Jahren . Sie ist emotional tot, sprich sehr kühl. Zu jedem . Zu erwachsenen und zu kindern.
Sie mischt sich ungefragt in meine angelegenheiten(arzttermine ausmachen zb ohne Absprache mit mir fur meinen sohn - sohn lebt bei mir!wegen Nichtigkeit! )
Aufgrund ihrer echt "armen" art und weise fühlte sich mein sohn derart unwohl und abgelehnt dass er psychische starke Probleme bekam (hatte ich hier berichtet)
Mit Psychologe bekamen wir das in den Griff.
Alles soweit also gut.
Mein "problem" nun:
Ex und next heiraten dieses jahr was mir wurscht ist eigentlich.ich mag sie nicht und ex muss halt tun was er tun will .
Nur will er nun ein Gespräch mit mir weil er meinen "segen" will.
Es ist soviel passiert ...ich kann und will da keinen segen geben!
Er will druber reden warum er sich zb von ihr verbieten lässt ohne sie zum Geburtstag seines sohnes zu gehen. Oder warum unser sohn nicht wegen ihr bei ihnen schlafen darf sondern bei seinen elter ect.
Das sind sachen die sind nun seit 3 jahren so. Ich finds scheisse und kann es nicht nachvollziehen warum er das mitmacht und sie auch noch heiratet.
Aber, er wird es mir so oder so niemals plausibel erklären können oder??
Ich mag ihn gern aber ich will das alles nicht hören und mich nochmal damit beschäftigen. Nur damit es ihm gut geht?!
Ich war laaange traurig und wütend dass er wegen der next so mit unserem sohn umgeht, habe selbst mehrere Gespräche mit der Psychologin gehabt um damit umgehen zu können ect.
Ach ich weiß auch nicht, würdet ihr reden?
Bin bissl durch den wind. Er hst mich erst gestern um das Gespräch gebeten und seit dem dreht sich alles in meinem kopf.
Dankeschön
Lg melli

 
3 Antworten:

Re: bringt reden noch was?

Antwort von Patti1977 am 02.05.2015, 20:43 Uhr

Was soll reden bezwecken? Willst du ihn abbringen? Nein. Aber warum braucht er deinen Segen, wenn er sich sicher ist? Hmmm, wobei, ich würde es zum Anlass nehmen, Dinge auf den Tisch zu packen, die momentan nicht passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bringt reden noch was?

Antwort von Susanne.75 am 02.05.2015, 21:10 Uhr

Ich würde reden. Es schadet doch nicht. Du kannst ihm erklären, dass du dieses Verhalten nicht verstehst und nie verstehen wirst. Das der Next nicht, und seines als Vater auch nicht.
Du kannst ihm auch nochmal die Folgen seiner Beziehung für seinen Sohn verdeutlichen.

Aber ich würde es so sachlich wie möglich tun. Streit solltest du vermeiden, dass muss nach so langer Zeit wirklich nicht mehr sein.
Aber so bist du dann mit ihm im Reinen. Es ist alles auf dem Tisch und gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bringt reden noch was?

Antwort von mellidavid am 02.05.2015, 22:28 Uhr

Danke euch erstmal.
Warum er nun reden will weiß ich nicht.
Vielleicht wirklich damit vor der ehe alles geklärt ist.
Den Segen möchte er weil ich ihm so wichtig bin angeblich.
Weil ich auch zu der hochzeit gehen soll.
Nur will ich das nicht! Ich habe ihm gesagt dass er heiraten kann wen er will. Und dass ich aber natürlich denke dass SIE die falsche ist.
Eine Frau die es (offenbar mit seinem ok)schafft,2 kinder (er hat noch eine mittlerweile 18 jährige Tochter_ und unseren sohn) von dort zu vertreiben, KANN niemals die richtige sein.meine Meinung.
Er hat so oft gejammer wegen der next, wollte sich sooft trennen....und tat es doch nie!
All die jahre habe ich zugehort und meine Meinung dazu gesagt,habe mit beiden kindern geredet und vermittelt, bis der zusammenbruch meines sohnes kam.
Es gab wieder Gespräche zwischen ihm und Sohn und mir. Auch die Psychologin hat mit ihm gesprochen ect.
Letztendlich hat mein Sohn als Kind die Situation dort entschärft indem er sich von seinem Vater zurück gezogen hat und monate lang nicht mehr dort schlief.
Seit Februar nun schläft er bei den Großeltern (die im selben Haus wohnen) und ist nur Tags über beim papa und seinem kleinen halb Bruder (der ist 1 1/2 und von papa und next)
Ja,vielleicht wäre ein Gespräch gut um noch mal alles zu bereden, nur macht das an sich keinen Sinn da er eh resistent war all die jahre.
Ich kenn mich, ich bin ein sehr emotionaler Mensch und das letzte Jahr vorallem war für mich und meinen Sohn sehr sehr schwer. Nun gehts grad wieder und ich hab wirklich bedenken ob ich mich da im zaum halten kann.
Wenn ich Vorwürfe mache und wein bringt ihn das nicht weiter und mich wirft es zurück.
Klar will ich nicht dass er sie heiratet, aber es ist sein Leben und ich möchte nicht dass so ein Gespräch nun wieder dafür sorgt dass wieder was zwischen uns steht.
Er war bej mir wirklich unten durch weil er zuließ dass die next unseren sohn soweit getrieben hat.
Irgendwann hab ich gesehen dass ich das aber nicht in der Hand hab und meine Energie lieber in positive Sachen stecke als in die Frage warum er das zulässt.
Es ist alles doof. Es kommt alles wieder hoch und das kann ich nicht brauchen.
Auch wenn wir reden, werde ich trotzdem nicht zur Hochzeit gehen.
Ich unterstütze diese ehe emotional nicht also bleib ich weg.
Unser sohn geht natürlich hin,das weiß der papa auch.
Schon wieder so lang, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.