Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine98 am 09.07.2015, 5:19 Uhr

Brauche eure Meinung- achtung lang

Hallo,
ich bin gerade ziemlich verzweifelt.
Mein ex-Mann hatte mir während der Ehe psychische Gewalt angetan. Nach Trennung habe ich nach einem körperlichen Angriff ein Näherungsverbot erwirken können.
Mein ex ist gegenüber unserem Sohn bislang nicht nachweisbar gewalttätig. Somit haben die beiden regelmäßig Umgang. Jedes zweite Wochenende, jeden zweiten Mittwoch (abwechselnd mit meiner ex-Schwiegermutter) zusätzlich noch zwei mal pro Woche zum Fußball Training (er hat sich in unserem Ortsteil als Trainer gemeldet) und zu den Spielen und sonstigen Fussballveranstaltungen am Wochenende. Auch zur Geburtstagsfeier hatte ich ihn eingeladen.
Trotzdem behauptet mein ex, dass er unseren Sohn nur 4 Tage im Monat sehen dürfe.
Nach dem letzten Umgangswochenende und vor dem Termin des Kindes beim Erziehungsberater hat unser Sohn nun plötzlich erzählt, dass er ab jetzt jedes Wochenende bei seinem Vater sein möchte. Er würde den Papa so wenig sehen. Das war in den zwei Jahren seit Trennung nicht ein mal Thema. ...
Auf Nachfrage,ob es ihm klar so, dass wir dann keine gemeinsamen Wochenenden mehr hätten, hat er fragt, dass er das nicht möchte. Ich habe keine Beweise, bin aber aufgrund meiner Erfahrung mit meinem Ex, sicher, dass er ihm das eingeredet hat. Auch die Art, wie das Kind das gesagt hat und wie mein ex immer wiederholt und ihn ermuntert hat weiter zu sprechen, mir Anlass dazu. Ihr hättet den triumphierenden Gesichtsausdruck meines Ex sehen müssen. ..
Laut Aussage unseres Sohnes hat er das beim Erziehungsberater gesagt. Welchen Einfluss hat das auf die Umgangsregelung?

 
5 Antworten:

Re: Brauche eure Meinung- achtung lang

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.07.2015, 8:09 Uhr

Ist die derzeitige Umgangsregelung denn strittig? Gibt es ein laufendes Verfahren? Oder warum sollte etwas, was das Kind sagt, direkten (!!!) Einfluß haben? Und wie alt ist das Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung- achtung lang

Antwort von Holzkohle am 09.07.2015, 11:23 Uhr

Auf Nachfrage,ob es ihm klar so, dass wir dann keine gemeinsamen Wochenenden mehr hätten, hat er fragt, dass er das nicht möchte.

Den Satz kapier ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung- achtung lang

Antwort von mf4 am 09.07.2015, 20:20 Uhr

Er sagte das sicher... nicht fragte.

Ihm (wie alt eigentlich?) ist offenbar nicht klar gewesen, dass jedes WE bei Papa bedeutet keines bei Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung- achtung lang

Antwort von susafi am 09.07.2015, 22:59 Uhr

Jedes Wochenende ist ja totaler Unfug... und in der Woche hast du die Arbeit? Na das hat sich ja dein Ex schön ausgemalt... ich würde ehrlich gesagt dagegen vorgehen und beim Jugendamt oder Erziehungsberater vorsprechen... offensichtlich beeinflusst dein Ex das Kind absichtlich... geht gar nicht... daneben stehen und ihn zum Reden auffordern... ich hätte mein Sohn zur Seite genommen und den Vater gefragt ob er sich nicht schämt sein Kind so zu benutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung- achtung lang

Antwort von Sabine98 am 12.07.2015, 8:00 Uhr

Danke für eure antworten. Ich hatte gerade total Ausfall von Internet und kann mich erst jetzt melden.
Der kleine ist 7. Der Vater ist stark manipulativ.ich habe es jahrelang nicht geschafft mich davon zu lösen.
Der Vater hat das Thema regelmäßig aufgegriffen und ich habe ihn auf die Vereinbarung hingewiesen. Er hat mir oft damit "gedroht" dass er den kleinen wegnimmt und ich ihn dann nur noch sehen kann, wenn ein Richter es anordnet. ..
Beim Jugendamt war ich schon, nachdem er unsrem Sohn die Haare gegen seinen Willen auf 3mm abrasiert hatte. Er war so unglücklich! Da habe ich dort Unterstützung gesucht. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass er mir nicht gehen kann. Dafür war seine handlung gegen da Kind nicht 'schlimm' genug. Er hat mir gesagt, dass ich das mit meiner Anwältin besprechen sollte.
Bin gespannt, was der Erziehungsberater von dem Gespräch berichten wird.
Ich habe so große Angst, dass er ihn mir wegnehmen kann. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.