Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRudimaja am 22.09.2014, 9:12 Uhr

Bin sooo traurig...

...und kann die ganze Zeit nur noch heulen.
Mein Mann richtet sich zusammen mit seiner Geliebten die neue Wohnung eun. Mietvertrag auf beide Namen, dabei war die angeblich gar nicht mit in der Wohnung und er würde auf jeden Fall alleine wohnen wollen.
Warum kann er denn nicht irgendwann ehrlich sein? Ich bin dermaßen enttäuscht. Nach zwanzig Jahren bin ich ihm nicht einmal die Wahrheit wert. Und dann fragt er noch scheinheilig, ob es mir nicht gut geht. Und spuckt große Töne, er wäre immer für uns da.
In mir drin tut alles so weh. Vielleicht ärgere ich mich am meisten darüber, dass ich nicht einfach nur sauer auf ihn sein kann und mich freue, dass er bald endgültig weg ist. Kann gerade echt nicht klar denken und nach vorne gucken

 
12 Antworten:

Re: Bin sooo traurig...

Antwort von Pamo am 22.09.2014, 9:25 Uhr

Ich sags ganz hart: Sei froh, dass er mit seiner Neuen zusammen zieht. So kannst du sicherer sein, dass er wirklich bald abhaut und musst nicht noch ewiglich mit ihm aushalten. Pass jetzt auf, dass er dich nicht beklaut!

Was die Lügen betrifft, so bleibt er sich treu.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut seiner Aussage....

Antwort von TRudimaja am 22.09.2014, 10:05 Uhr

....will er von dem ganzen Sch.... hier nichts haben.
Ich würde mich gar nicht um irgendwelche Möbel streiten wollen. Das wichtigste sind die Kinder und die würde er ja gar nicht auf Dauer haben wollen. Würden ja nur die große Liebe stören...
Große Wertsachen gibt es hier so auch nicht.
Seinen Eltern hat er immer noch nichts erzählt. Die Wahrheit wird er denen auch nie erzählen. Werden sicher sehr überrascht sein, falls sie doch erfahren, wie lange er schon ein Doppelleben führt. Aber mit Sicherheit werden die mit der Neuen prima klar kommen, ist ja fast deren Alter .
Die Kinder nehmen seinen Auszug sehr gelassen. Ich will für die Kinder stark sein, aber kann gerade nicht mehr.
Und die Mädels streiten ständig. Meine Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sooo traurig... Immerhin

Antwort von Bookworm am 22.09.2014, 10:18 Uhr

kannst du jetzt sicher sein, dass die Kinder bei Dir bleiben werden.Die stören nur die traute Zweisamkeit sagt meine Glaskugel.
Sei froh wenn er weg ist und bleibt!

Dass er seinen Eltern nichts sagt ist feige.

Beim Lügen bleibt er sich treu, das wird auch in Zukunft so sein und bleiben. Darauf kannst du Dich mMn schon einrichten.

Wünsch Dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut seiner Aussage....

Antwort von Pamo am 22.09.2014, 10:18 Uhr

Pass trotzdem auf. Der Wahrheitsgehalt "seiner Aussagen" ist leider bekanntermaßen begrenzt.

Liebe Maja, ob und wann er seinen Eltern etwas erzählt musst du nicht wissen.

Jetzt kümmere dich mal um dein eigenes Leben - ohne ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sooo traurig...

Antwort von mf4 am 22.09.2014, 11:29 Uhr

Die Wahrheit wert... ehrlich...
warum fragst du solche Dinge, ob er mit ihr im Vertrag stehen wird? Das macht doch nun für dich wirklich keinen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut seiner Aussage....

Antwort von mf4 am 22.09.2014, 11:38 Uhr

Ob und was er den Eltern erzählt ist seine Sache. Letztlich werden sie so oder so sicher hinter ihm stehen. Meine ExSchwiegis tun das auch, egal was er getan hat oder tut... nicht mein meine Sache... weil EX.

Betreffs die Next und die Kinder würde ich mir keine Gedanken machen. Neue Frau hin oder her aber für sie ist doch die wichtigste Person die Mama. Wenn sie mit ihr klar kommen kann das nur von Vorteil sein, denn eine böse Stiefhexe will man ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Arme

Antwort von Kleiner Mann am 22.09.2014, 13:19 Uhr

wenn ich mich so einlese, tut das weh.

Ich war ein wenig besser `dran, ich war froh, dass es vorbei war, da kann man dann besser nach vorne blicken.

Du musst Dich wirklich auf Dich konzentrieren: es kommt die Zeit, da interessiert es Dich WIRKLICH nicht mehr, ob und welche Neue er gerade hat, ob er weiterhin lügt, was er seinen Eltern erzählt.
Du hast da keinen EInfluss darauf, es ist nicht Deine Baustelle.

Rein theoretisch dürfte Dir klar sein, dass er seinen Eltern gar nicht seinen Part der "Schuld" schildern "kann", da würde er ja vor sich selbst das Gesicht verlieren. Weiter den braven Sohn zu spielen kommt da besser und ganz oft wünschen sich Eltern ja auch lieber ein "Kind", das lügt als sich damit auseinandersetzen zu müssen, was da falsch gelaufen ist, ob vielleicht auch sie ihren Sohn nicht so ins Leben begletet haben, wie es hätte sein sollen, um einen geraden, wahrhaftigen Menschen heranwachsen zu lassen.

Akzeptiere Deine traurigen Momente aber entwickle den WILLEN in Deine Zukunft zu schauen, sei neugierig, wie sich Deine Kinder entwickeln.
Das bekommt er jetzt nur noch sekundär mit.
Freu` Dich auf Deine Zeit, die Du mit Deinen Kindern frei gestalten kannst.

Irgendwann tritt vielleicht dann auch ein neuer Mann in Dein Leben und bis dahin arbeitest Du daran, dass Du nicht wieder einen angelst, der die Welt und sich belügen muss, um sich zu ertragen.

Ist vielleicht heftig formuliert, aber so lese ich das bei Dir heraus.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke kleiner Mann

Antwort von TRudimaja am 22.09.2014, 14:49 Uhr

Du hast Recht. Theoretisch weiß ich es natürlich. Tut trotzdem gerade so weh
Heute kam meine jüngste aus der Schule. Ein Kind hat sie gefragt, ob es stimmt, dass ihre Eltern sich trennen. Und sie hätte gesagt, wir trennen uns nicht, nur unser Vater zieht aus
Ich hoffe, dass es besser wird, wenn ich ihn nicht mehr so oft sehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke kleiner Mann

Antwort von Susanne.75 am 22.09.2014, 16:11 Uhr

Kinder leiden natürlich immer darunter, manchmal mehr manchmal weniger. Aber bestärke sie darin, dazu auch anderen gegenüber zu stehen .... wenn der Vater das schon nichtmal seinen Eltern gegenüber tut, ist es natürlich nicht leicht.
Die "Standardfamilie" ist ja leider schon längst nicht mehr so der Regelfall. So oft Leben die Kinder nur bei einem Elternteil, in Patchworkfamilien oder es ist für zB den Vater schon der zweite Familienversuch.
Einerseits ist das sehr schade, andererseits macht es das den frischen Trennungskindern leichter, weil sie keine Exoten mehr sind.

Ansonsten kann ich auch nur raten, deinen Ex aus deiner Gefühlswelt endgültig zu verbannen. Keiner schafft sowas auf Knopfdruck, schließlich gehörte er so lange zum Leben. Aber mach dir bewusst, dass auch zB seine Lügereien nicht mehr drin Problem sind. Soll sich doch die neue mit ihm rumärgern. Da wird es nach ner Zeit ja nicht anders zugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit er möchte nichts mitnehmen wäre ich vorsichtig

Antwort von nociolla am 23.09.2014, 7:31 Uhr

Mein Ex hat auch großzügige gesagt ich kann alles behalten ich brauche es ja auch für mich und die Kinder.

Dann hat er sich alles neu gekauft echt alles .

Und als es bei der Trennungsvereinbarung darum ging das Ersparte aufzuteilen gab er an das er sich alles neu kaufen musste da ich die Sachen behalten habe und das dieses bitte mit eingerechnet werden muss.

Ende vom Lied ich bekam das weniger vom ersparten was er in seine neu Einrichtung gesteckt hat um sich eine Wohnung zum guten Umgang mit seinen Kindern zu schaffen ( das seine Freundin da öfter war als die Kinder muss ich wohl nicht erläutert) da ich ja alles behaltenen habe.
Und so mit hatte ich Kühlschrank , Waschmaschine und den ganzen Hausstandt der knappe 10 Jahre alt war .

Lieber hätte ich uns alles neu gekauft von unseren Geld oder jeder 1/2 neu 1/2 alt.
So könnte ich nach einen halben Jahr den KS reparieren lassen von meinen Geld , die höreren Stromkosten tragen und nach 1 Jahr den Geschirrspüler ersetzen.
Wärent er alles neu hatte von mir mitgezahlt .

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut seiner Aussage wollte er auch alleine einziehen...

Antwort von Möhrchen am 23.09.2014, 10:23 Uhr

...soviel zum Thema Ehrlichkeit solltest Du zwischenzeitlich verstanden haben und wirklich auf der Hut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontoauszüge von JETZT

Antwort von Bookworm am 23.09.2014, 14:35 Uhr

damit man weiß wieviel gemeinsames Vermögen da war BEVOR er auszog und sich neu einrichtete.

Ich würde definitiv auch nicht die alten Sachen nehmen und er richtet sich komplett neu ein.
Das Schlafzimmer z.B. würde ich in jedem Fall erneuern, egal ob er das mitnimmt oder nicht.

Mein Freundin hat ihrem Mann einfach Kartons gepackt mit der Hälfte vom Geschirr, Töpfen, seinen Sachen etc. und ihm die quasi "aufs Auge gedrückt".

Aber das Wichtigste ist eigentlich , dass Du ihn (emotional) nicht mehr an Dich ran lässt und, dass Du merkst, dass Du dir keine Vorwürfe machen musst.
Ich glaube eine psychologische Unterstützung für Dich wäre sicher gut

Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.