Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianna81 am 11.02.2015, 11:41 Uhr

Bin sauer/Lehrerin und mein Klinikaufenthalt/Post von gestern

Diese dumme Frau hat es tatsächlich fertig gebracht eine Rundmail an die Eltern der Klasse meines Sohnes zu schreiben mit der Bitte ihn aufzunehmen OHNE ES MIT MIR ZU BESPRECHEN. Wie dämlich muss man sein...
Die kann ja vor Sorge um mein Kind nicht bis morgen abwarten.
Bin stinksauer.

 
20 Antworten:

Re: Bin sauer/Lehrerin und mein Klinikaufenthalt/Post von gestern

Antwort von taram am 11.02.2015, 11:44 Uhr

oh das glaube ich, ist ja nett gemeint aber sie schießt übers ziel hinaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sauer/Lehrerin und mein Klinikaufenthalt/Post von gestern

Antwort von Pamo am 11.02.2015, 11:47 Uhr



Wenn du in der Lage bist jetzt sachlich zu bleiben, dann schick ihr sofort eine höfliche Nachricht, dass das nicht abgesprochen war und du nicht damit einverstanden bist. Vielleicht kann sie sogar die Mail zurückrufen, damit sie zumindest bei denen die sie noch nicht gelesen haben, gelöscht werden kann.

Da hat dein schlechtes Gefühl dich offenbar nicht getrogen. Wie absolut unverschämt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Pamo am 11.02.2015, 11:50 Uhr

Ich gratuliere dir wenn du es schaffst, nicht auszuflippen.

Schätze, eine schriftliche Beschwerde an die zuständigen Stellen ist absolut notwendig, denn sonst wird diese Person niemals verstehen wo ihre Grenzen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sauer/Lehrerin und mein Klinikaufenthalt/Post von gestern

Antwort von Helena83 am 11.02.2015, 11:56 Uhr

das ist jawohl der Gipfel!!!! Sie hätte dich um Erlaubnis fragen müssen. Ich würde mich dwfinitiv beschweren! Wieder mal ein Beweis, dass sich von außen zu viel eingemischt wird. Einfach unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo

Antwort von Marianna81 am 11.02.2015, 11:56 Uhr

ich versuche ruhig und sachlich zu bleiben...einatmen und ausatmen...ein Freund von mir deren Deutsch viel besser ist als meins wird mir nachher bei der Formulierung der Nachricht helfen.
Vielleicht meint sie es ja in der Tat gut...aber es wäre doch viel besser bis zum Gespräch das morgen statt findet abzuwarten.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von Pamo am 11.02.2015, 11:59 Uhr

Bestimmt hat sie es gut gemeint, aber du kennst doch das Sprichwort: "Gut gemeint ist schlecht gemacht." Genau deswegen gibt es professionelle und persönliche Grenzen - diese Tatsache hat die Dame nicht kapiert und das macht sie absolut unfähig zur Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sauer/Lehrerin und mein Klinikaufenthalt/Post von gestern

Antwort von Terkey235 am 11.02.2015, 12:11 Uhr

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...

Sie wollte sicher nett sein, aber das geht wirklich nicht.
Was sie gemacht ist, verletzt die Vertraulichkeit des Wortes (§ 201) und ist nach §§ 823, 1004 BGB sogar strafbar. Auch der Schutz der Privatsphäre wird aus meiner Sicht verletzt (ebenfalls strafbar).

Nun zeigt niemand einfach so die Lehrerin des eigenen Kindes an und ich bin mir sicher, dass sie im besten Sinne gehandelt hat. Besser eine überengagierte Lehrerin als eine, die kein Interesse am Schicksal der Kinder zeigt. Trotzdem kann ich verstehen, dass du sauer bist.
Euer Verhältnis dürfte ganz schön gelitten haben. Ich hoffe, dass das nicht zu Lastend es Kindes geht

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sauer/Lehrerin und mein Klinikaufenthalt/Post von gestern

Antwort von katja13 am 11.02.2015, 13:32 Uhr

Boah was für eine Unverschämtheit! Gerade was die nun noch brauchst.... Es tut mir wahnsinnig leid und ich hoffe es gelingt dir, diese Person in ihre Schranken zu weisen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sauer/Lehrerin und mein Klinikaufenthalt/Post von gestern

Antwort von mf4 am 11.02.2015, 13:41 Uhr

DAS ist ja eine bodenlose Frechheit... egal, ob gut gemeint... ich würde soooooo ausflippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sauer/Lehrerin und mein Klinikaufenthalt/Post von gestern

Antwort von Limayaya am 11.02.2015, 14:34 Uhr

Ab zum Rektor mit dir!!!!! DAS geht ja wohl überhaupt nicht, Hat die Frau schon mal was von Schweigepflicht gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sauer/Lehrerin und mein Klinikaufenthalt/Post von gestern

Antwort von Holzkohle am 11.02.2015, 17:08 Uhr

egal, wie es gemeint war oder nicht - die mail ist raus - und jetzt ist jeder Elternteil von Kindern in der Klasse einen Phantasien überlassen, warum die Mutter sechs Wochen ins Krankenhaus muss.... Mei, das tut mir echt leid. Ich finde das auch eine absolute Unverschämtheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachdem ich mich beruhigt habe

Antwort von Marianna81 am 11.02.2015, 17:15 Uhr

und die Mail mit der Bitte es zurück zu ziehen raus ist warte ich in Ruhe auf morgen.
Wenn sie weiter so macht dann wäre es evtl. sinnvoll das sich die Mitarbeiterin des JA die mir bei der Organisation hilft mit der Lehrerin redet.
Denn ich bin da mit meinem Latein am Ende. Und mit der Rektorin werde ich auch nach Möglichkeit sprechen.
lg und Danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem ich mich beruhigt habe

Antwort von desireekk am 11.02.2015, 17:37 Uhr

Hallo,

ich würde das Gespräch morgen SEHR kurz halten, evtl. sogar wirklich jemand mitnehmen.
Und dann definitiv mit der Rektorin sprechen. Man kann die Empathie der Lehrerin anerkennen, aber sie MUSS erkennen wo ihre Grenzen sind.
Die Dame vom JA würde ich erst Mal raushalten, das geibt das Gefühl dass Du Dich rechtfertigen willst.

... ich glaube, ich würde eine weitere Email von der Lehrerin verlangen die ebenfalls an alle Eltern geht und in der steht dass Du bestens für Dein Kind vorgesorgt hast und dass sie etwas zu schnell in diesem Fall gehandelt hat.

Boah... echt....

Viele Grüße und alles Gute!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem ich mich beruhigt habe

Antwort von Pamo am 11.02.2015, 18:04 Uhr

Bitte nimm einen besonnenen Begleiter mit. Oder du sagst das Gespräch ganz ab. Mehr Betroffenheitsgeschwätz könnte ich jetzt nicht ertragen und ich gehe davon aus, dass sie sich nicht trifft um sich für ihre unprofessionelle Übergriffigkeit zu entschuldigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem ich mich beruhigt habe

Antwort von Pamo am 11.02.2015, 18:05 Uhr

Und du musst jede Beschwerde schriftlich machen, sonst weiss man hinterher womöglich von nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sauer/Lehrerin und mein Klinikaufenthalt/Post von gestern

Antwort von nuria82 am 11.02.2015, 19:27 Uhr

Ich finde auch, dass sie deutlich zu weit gegangen ist.

Den Termin solltest du in keinem Fall alleine wahrnehmen. Und wenn morgen keiner mit gehen kann, sag das Gespräch ab und bestehe auf Klärung vor dem Rektor.

Wünsche dir viel kraft!

Stelle einfach klar, dass du dich so entschieden hast. Punkt. Du bist ihr gegenüber ja keine Rechenschaft schuldig. Am besten möglichst selbstbewusst auftreten. Es ist immerhin noch DEIN Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergriffige Menschen...

Antwort von Soie am 11.02.2015, 21:36 Uhr

https://suedelbien.wordpress.com/2013/03/09/ubergriffige-menschen/

Ich finde das passt genau auf die Lehrerin. Du hast sie informiert und wenn Sie der Meinung ist eine andere Lösung für dich zu haben hätte sie erst das Gespräch mit dir suchen müssen. Ich bin sogar der Meinung das sie mit der Rundmail den Datenschutz verletzt hat.

Du solltest morgen wirklich sehr selbstbewusst auftreten und falls dir das nicht möglich ist einen Brief schreiben, am besten in Kopie an den Rektor. Darin würde ich dann schreiben das du eine Entscheidung mitgeteiltst hast nach reiflicher Überlegung dein Kind während des Krankenausaufenthalts in geschulte Hände zu übergeben und du es als Missbrauch des Datenschutzes ansiehste eine Mail an unbeteiligte zu senden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sauer/Lehrerin und mein Klinikaufenthalt/Post von gestern

Antwort von sylvimausl am 12.02.2015, 12:39 Uhr

Krass. Völlig übergriffig. Kopfschüttel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sauer/Lehrerin und mein Klinikaufenthalt/Post von gestern

Antwort von SimplySingle am 12.02.2015, 14:00 Uhr

Als ich das Ausgangspost gelesen habe, dachte ich auch, dass ist ja vielleicht nur nett gemeint.

Was die Lehrkraft jetzt allerdings gemacht hat ist eine bodenlose Unverschämtheit. Ich würde sofort schriftlich Beschwerde beim Direktor einreichen. Das hat mit absoluter Schweigepflicht zu tun und, auch falls es gut gemeint war, kann Deinem Kind mehr schaden als helfen.

Ich denke ich würde auch gleich noch im Rektorat anrufen damit der Dirketor seine Lehrkraft zurück pfeifen kann. Sie hat hier nun schnell zu handeln und das Mail zurück zuzuziehen und sich gleich etwas einfallen zu lassen. Sowie eine Entschuldigung an Dich zu schicken. Treffen würde ich mich mit ihr nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update?

Antwort von Pamo am 12.02.2015, 16:12 Uhr

Magst du erzählen wie es gelaufen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wütend auf die Lehrerin - Update

So, nun habe ich es hinter mir, ein mehr als einstündiges Gespräch mit der Schulpädagogin. Wir haben festgestellt, dass es mehr als eine Baustelle gibt. Einmal gibt es unbestritten die Probleme meines Sohns, sich in der Klassengemeinschaft einzuordnen - nicht, daß er ...

von Alpenveilchen 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Wütend auf die Lehrerin - es hört nicht auf

Guten Morgen allerseits! Ich schreibe ja nie mehr hier, nur wenns in der Schule nicht klappt, scheint mir.... Darf ichs trotzdem losweden? Im Jänner hatte ich das hier gepostet: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Wuetend-auf-die-Lehrerin_332861.htm Seitdem ...

von Alpenveilchen 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Wütend auf die Lehrerin

Guten Morgen, die wenigsten hier werden mich noch kennen, da ich nur noch selten schreibe (Mein Nick war früher ein anderer, der Ähnlichkeiten mit einem schnurrenden Haustier hatte). Die Wogen des Alleinerziehendsein haben sich bis auf gelegentliche Orkane weitgehend ...

von Alpenveilchen 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Unsere Lehrerin ist zum Übergeben( Nur sauer )

und ich darf das sagen da sie das auch über die Klassenarbeiten der Schüler sagt . Gestern kamen meine zwei und sagten das sie Montag ein Übungswörter Diktat schreiben und wir am WE üben müssen . Heute kamen sie und hatten es schon geschrieben

von nociolla 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Hatte Gespräch mit der Lehrerin

Hallo,da meine Tochter mit der Therapie weiter macht und ich sie aus der Schule raus nehmen muß, habe ich das Gespräch mit der Leherein gesucht. Es ist die ehmalige Schwimmlehrerin, vom letzten Schuljahr. Sie wußte nicht das sie mein Kind das hat, hat sich aber gefreut und ...

von Madleen1974 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Und wo ich gerade bei den Lehrerinen bin

Seit dem Sommer hat Philipp schwimmen.Er geht auch regelmäßig TROTZ ND.Ich sehe nämlich nicht ein das er sich den Spaß nehmen läßt, obwohl er dann halt für andere nicht toll aussieht. Nun muß ich dazu schreiben, das Philipp mit seinen 1,28cm gerade mal 22kg wiegt.Also weniger ...

von Aprilscherz2000 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.