Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1972 am 20.10.2014, 11:22 Uhr

Bezirkssozialarbeit München bz. Allgemeiner Sozialdienst

Hallo,

ich bin im Begriff mich von meinem Lebensgefährte nach 10 Jahre zu trennen. Wir haben zwei Töchter (5 und 8 J.), ich das alleinige Sorgerecht, keine Arbeitsstelle aber auf Suche nach einem 20Std/Woche-Job.

Meine Frage wäre, kennt sich jemand von euch mit der Bezirkssozialarbeit in München aus? Wie ich herausgefunden habe, kann man sich dort bezüglich Trennung, Sozialwohnung, finanzielle Ersthilfe, Möbel etc. etc. etc. erkundigen.

Ich glaube, in den anderen Teilen Deutschlands nennt man diesen "Allgemeiner Sozialdienst".

Vielen Dank. Ich bin auch gerne für Ratschläge offen, wie ich vorgehen könnte.

LG. Michaela

 
1 Antwort:

Re: Bezirkssozialarbeit München bz. Allgemeiner Sozialdienst

Antwort von SimplySingle am 20.10.2014, 14:56 Uhr

Ich kenne sonst noch Pro-Familia oder eben gleich das JobCenter.

Wobei Dir Pro-Familia vielleicht mehr sagen kann. Was auch recht hilfreich sein kann sind Vereine wie der katholische Dienst für Frauen. Und nein, man muss weder katholisch sein, noch der Kirche angehörig.

ich würde trotzdem schon mal beim Jobcenter und Wohnamt meine Anträge einreichen. Dauert ja alles...

Parallel schon mal Stellenanzeigen durchforsten und sich auf alles bewerben.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.