Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylvimausl am 31.12.2014, 13:43 Uhr

Auch wegen Baby

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja nicht mehr wirklich alleinerziehend, ich wohne zwar allein mit den Kindern aber ich habe einen sehr lieben Freund gefunden < 3 er ist sechs Jahre jünger und hat mir den Glauben an die Männer wieder gegeben. Er ist sehr lieb mit den Kindern und alle verstehen sich gut. In absehbarer Zeit ziehen wir auch zusammen und heiraten wollen wir auch. Jedenfalls habe ich ja durch ungeschickte Männerwahl meinerseits schon zwei Kinder von zwei Männern (6 und 8). Jetzt wird aber durch die anstehenden Ereignisse doch irgendwie der Wunsch wach mit diesem tollen Mann ein Baby zu bekommen. Zum einen wünscht er sich auch ein eigenes Kind, zum anderen könnte ich mir das auch gut vorstellen.
Aber ich hab Zweifel weil ich schon 34 bin und frühestens in 3 Jahren damit anfangen könnte (mache noch ein Studium) und weil ich dann 3 Kinder von 3 Männern hätte.
Was würdet Ihr tun?

 
9 Antworten:

Re: Auch wegen Baby

Antwort von Pamo am 31.12.2014, 13:51 Uhr

Ich würde mit ihm zusammen ziehen, das Studium abschließen, einen Job suchen und mir erst dann diese Frage nach dem 3. Kind stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wegen Baby

Antwort von Mel-Buzele am 31.12.2014, 13:53 Uhr

Die Zeiten haben sich geändert, eigentlich ist das ja schon fast "normal".
Früher hab ich das auch immer etwas Verurteilt aber ich bin älter geworden und höre mir die Lebensgeschichten an.
Wenn du meinst, das das der Mann ist dann habt nochmal ein Kind miteinander.
Leider weiß man ja nicht was in 10 Jahren ist.

Ich wollte nie 2 Kinder von 2 Vätern aber jetzt bin ich in der Situation, das ich tatsächlich nochmal ein Kind haben wollte mit einem anderen Mann wenn er denn in mein Leben treten sollte.

Das Leben kann manchmal etwas verwirrend sein und Prioritäten verlieren an Wert aber das wichtigste ist, das ihr glücklich seid.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wegen Baby

Antwort von LaLeMe am 31.12.2014, 14:05 Uhr

In dem Alter würde ich kein Kind mehr bekommen und 3 Kinder von 3 Männern finde ich den Gedanken auch furchtbar. Da ich 33 bin, 2 Kinder von 2 Männern habe, ist der Zug hier abgefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wegen Baby

Antwort von mf4 am 31.12.2014, 14:05 Uhr

Warte doch diese 3 Jahre ab und wenn dann die Beziehung noch toll und der Kinderwunsch noch da ist... ist alles tutti.

3 Kinder von 3 Vätern... wen interessiert das denn? Es steht der Frau nicht auf die Stirn geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wegen Baby

Antwort von Susanne.75 am 31.12.2014, 14:39 Uhr

Wegen eines dritten Kindes das Studium verhauen oder sausen lassen, wäre totaler Blödsinn und verantwortungslos den Kindern gegenüber. Also hast du ganz entspannt 3 Jahre Zeit, in denen ihr euch im Zusammenleben kennenlernt, heiraten könnt und seht, wie und ob euch dann ein gemeinsames Kind noch wichtig ist.
Wenn ihr dann den Wunsch habt, wäre es mir an deiner Stelle wurscht, dass die drei auch drei verschiedene Väter haben. Und mit 37 oder 38 ist das dritte Kind für den Körper kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wegen Baby

Antwort von mf4 am 31.12.2014, 14:39 Uhr

Mit 36 habe ich mein 3.Kind und mit 37 mein 4.Kind bekommen... nun habe ich 4 Kinder von 2 Vätern und ich fühle mich nicht schlampig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wegen Baby

Antwort von Petra A. am 01.01.2015, 21:27 Uhr

als ich mein 1. Kind mit 27 bekommen habe, hat meine Bettnachbarin ihres mit 38 bekommen.

Und wer der Vater der Kinder ist steht ihnen und auch dir nicht auf der Stirn!

Mach dein Studium zuende und sie weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wegen Baby

Antwort von sylvimausl am 01.01.2015, 22:32 Uhr

Ich würde auf keinen Fall im Studium ein Kind wollen! Deswegen schreibe ich ja frühestens in drei Jahren... mir gehts um eine dritte Schwangerschaft mit Ende 30,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch allen!

Antwort von sylvimausl am 01.01.2015, 22:34 Uhr

< 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.