Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianna81 am 09.02.2014, 18:48 Uhr

Angeregt durch den Posting von Kathrin unten

Mein Sohn kennt den Vater, zum letzten mal hat er ihn vor 3 Jahren gesehen.
Er fragte nur kurz nach warum der Papa nicht mit uns lebt und das wars. Weitere Fragen gab es nicht. Ich muss dazu sagen das ich diesem Thema offen gegenüber stehe und meinem Sohn immer sage das wenn er Fragen hat oder über seinen Papa reden will bin ich immer dazu bereit. Da kommen aber gar keine Fragen.
Ging es bei jemandem von euch so ähnlich?

 
2 Antworten:

Re: Angeregt durch den Posting von Kathrin unten

Antwort von Sunny76 am 09.02.2014, 19:45 Uhr

Ja ist bei uns auch so. Wir haben seit 2007 keinen Kontakt zum Vater, weil der ihn nicht will (neue Frau, neues Kind).
Aber mein Sohn kann mich alles fragen. Er weiß auch viel vom Vater. Wo er herkommt, wie alt er ist, was er arbeitet usw. Vor kurzem wollte er ganz genau wissen, wieviele Cousins und Cousinen und Onkel und Tanten er eigentlich noch hat (das sind einige, die er aber alle nicht kennt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeregt durch den Posting von Kathrin unten

Antwort von shinead am 09.02.2014, 22:10 Uhr

Hier auch.

Junior kennt ja sogar die Großeltern väterlicherseits. Gerade die Oma ist hier sehr präsent und eine wichtige Person für ihn.
Er kennt den Namen seines Erzeugers und weiß, dass er bei der Geburt dabei war, aber nicht mehr präsent ist, weil er sich mit mir gestritten hat.

Interessieren tut ihn das nicht. Für ihn ist mein Mann der Papa und Herr S. aus F. am M. war eben für die Zeugung da.
Da kommen keine Fragen mehr, seit er die Situation verstanden hat und selbst damals hat er nur nachgefragt um sicher zu sein, alles richtig verstanden zu haben.

Ich gestehe, dass ich nicht böse drum bin. Ist schon gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.