Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jenny312  am 28.07.2014, 7:53 Uhr

Alleine mit zwei kindern?

Hallo
ich habe einen sohn der 2 Jahre alt ist und bin gerade schwanger...
Der vater von dem baby mit dem ich schwanger bin will das ich es abtreibe. Er sagt andauern was willst du mit zwei kindern wenn du weißt das ich mich verpisse und du alleine damit bist (ich bin erst 22)
er droht und er setzt mich unter druck er will mit heute zum arzt damit der arzt mich nicht umstimmt das ich das baby will..und er ist einfach so egoistisch sagt er bringt sich um wenn ich ihm das leben kaputt mache und er würde sich weg machen wenn ich es behalte..

ich weiß einfach nicht was ich tun soll :(

 
14 Antworten:

Re: Alleine mit zwei kindern?

Antwort von KKM am 28.07.2014, 8:33 Uhr

Was wird denn aus Deinem Leben, wenn Du abtreibst?

Wenn jemand sich tatsächlich umbringen will, gelingt es fast nie, jemanden davon abzuhalten. Und jemanden mit so einer Ankündigung zu erpressen, ist armselig.

Meine Glaskugel sagt, dass der Typ eh irgendwann weg ist.

Dann bleibst Du mit einem Kind und einer Abtreibung zurück....

Entscheide DU für Dich, DU musst mit Deiner Entscheidung leben.

Ich bin seit der Schwangerschaft mit Kind 2 alleine, Kind 1 war 2,5 Jahre alt.
Heute sind sie 11 und 14, ich bin sehr froh ohne ihren Vater.... frau kann das auch alleine schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit zwei kindern?

Antwort von mf4 am 28.07.2014, 8:51 Uhr

Ein Kind welches er gezeugt hat bedeutet nun seinen Tod? So so... ein Kondom hätte sein Leben retten können.

Ich denke er wird bald gehen, ob du nun abtreibst oder nicht und nach dem was er geäußert hat wäre für mich eine weitere Beziehung undenkbar.

Ich war nicht ab Geburt AE aber ich hatte mit 22 auch 2 Kindern und nun insgesamt 4 im Alter von 10 bis 27 Jahren, die ich alle ab Kleinkindalter ohne Vater großgezogen habe.
Aus meiner Sicht würde ich sagen: logisch, schaff ich mit Kleinkind und Baby allein.
Ob DU das schaffst, ob DU dir das zutraust kannst nur du beurteilen.

Ich werde 48, könnte also locker deine Mutter sein und ich hoffe du hast eine Mutter, die dir den Rücken stärkt und dir sagt, dass DU es schaffst, wenn DU dich dafür entscheidest. Wenn sich Familie auch noch hilfreich einbringen kann wäre das nahezu perfekt.

Entscheide DU, ob du das Kind bekommen willst und egal wie du dich entscheidest... überdenke unbedingt auch diese Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit zwei kindern?

Antwort von Jenny312 am 28.07.2014, 9:07 Uhr

Ich habe ihm schon gesagt das wenn er jetzt nicht zu mir hält und bei mir ist das er wenn ich das abtreiben würde auch nicht bei mir bleibt! ich habe diese Beziehung schon beendet. Ich weiß nicht was meine Mutter sagen wird sie hat bei meinem Sohn anfangs schon kein wort mit mir gesprochen später dann doch hinter mir gestanden ich wohne halt sehr weit von ihr weg hätte also kaum unterstützung... auch beim Frauenarzt gleich weiß ich nicht ob es so gut ist ihn da mit zu nehmen. :(

Ich weiß nicht wie ich mich entscheiden werde aber ich weiß, dass der Mann kein Mann für´s leben ist. eine Abtreibung ist sicher seelisch sehr sehr schlimm.. nur weiß ich nicht wie es wird wenn ich es behalte.

Ich denke viel über reaktionen der aussenstehenden Menschen nach.. mit kugel rumzulaufen und noch einen kinderwagen zu schieben... ich weiß man soll da nichts drauf geben :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit zwei kindern?

Antwort von KKM am 28.07.2014, 9:14 Uhr

Geredet wird immer...

ich wohne in einem kleinen, katholischen Dorf, in dem ich auch aufgewachsen bin. Mich kennt hier jeder. Damals wurde geredet und heute auch. Mal über mich (wie gut das läuft), mal über andere.

Nimm den Kerl mit zum Arzt, dann hast Du erst mal Deine Ruhe.

Wenn der Arzt sensibel ist, schlägt er vor, mit Dir alleine zu reden. Dann bist Du den schwarzen Peter los.
Ist er nicht so sensibel, kannst Du immer noch darum bitten, alleine mit dem Arzt zu sprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit zwei kindern?

Antwort von Boots2012 am 28.07.2014, 11:45 Uhr

Kannst Du Dir vorstellen mit den Kindern allein zu sein? Wie stehst du im Moment da, also Job, Wohnung, Finanzen?
Ich habe selbst zwei Töchter mit jungen Jahren bekommen aber ich stand immer relativ gut da bzw. hatte immer eine positive Perspektive.
Bitte durchleuchte die Situation für dich alleine.

Nicht zu Letzt musst du schauen, was dein Herz Dir sagt. Auch wenn das Umfeld Druck aus übt, so musst Du letztlich DEIN Leben lang mit den Konsequenzen leben. Das Geschwätz der Leute würde ich da nun ganz und gar nicht als Faktor für meine Entscheidung einbeziehen.

Ach, und wegen den Typen. Sorry aber der geht gar nicht und ich glaube Du solltest dich von ihm distanzieren und ans Jugendamt verweisen sofern du dich für das Kind entscheidest. Mit solch einen Psychoterror solltest du dich jetzt nicht herumschlagen müssen und auch der Frauenarzt wird dich ganz sicher nicht in Richtung Abtreibung drängen werden, wie kommt dein Ex überhaupt auf diese dumme Idee.

Ich wünsch Dir alles Gute, egal wie du dich entscheidest
Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit zwei kindern?

Antwort von Limayaya am 28.07.2014, 12:36 Uhr

also:
1. dein Freund will, dass du abtreibst, sonst trennt er sich
2. du willst das Kind aber behalten (lese ich so zwischen den Zeilen)
3. lt. weiter unten ist die Beziehung für dich eh schon beendet

was überlegst du noch? Schieß den Egoisten in den Wind und freu dich auf dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag zum verdeutlichen.

Antwort von Limayaya am 28.07.2014, 12:38 Uhr

der Typ will dir einreden, du wärst durch dein Handeln für SEIN Leben verantwortlich...bist du nicht....
aber für das Leben, das da in deinem Bauch herran wächst, dafür bist du verantwortlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit zwei kindern?

Antwort von nuria82 am 28.07.2014, 13:38 Uhr

Noch mal so als Denkanstoß, zwei Jahre ist durchaus ein normaler Abstand zwischen Geschwistern. Also auch Kugelbauch und Kinderwagen.

Lass dich gut beraten, und nimm auf den Kerl, der nicht verhütet und dann mit Erpressung eine Abtreibung fordert, keine Rücksicht.

Entscheide für dich, nur für dich, womit du leben kannst. Alles kann. Und die anderen sind eben nicht du. Jeder meistert sein Leben auf seine Weise und wir sind alle nur Menschen. Ich persönlich kenne niemanden, der fehlerfrei ist und das ist auch gar nicht nötig. Sei du selbst und bleibe dir treu. Keiner außer dir selbst hat über dein Leben zu bestimmen.

Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit zwei kindern?

Antwort von mf4 am 28.07.2014, 14:10 Uhr

Das ist doch schnuppe, wie wildfremde Leute das finden...

meine Kurzen sind 13 Monate auseinander
meine Großen 21 Monate

Meinste von denen die doof glotzten stand dann einer auf der Matte und zog meine Kinder groß... ich hab sie großgezogen also gehts andere nichts an.

Deine Mutter hat damit ebenso wenig zu tun, wenn sie weder interessiert zu sein scheint noch helfen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit zwei kindern?

Antwort von mf4 am 28.07.2014, 18:18 Uhr

Was juckt dich die Meinung anderer...

deine Kinder sind dann über 2 Jahre auseinander... etwas was man auf den Straßen immerzu sieht.
Eine Frau allein mit Kindern (ohne Stempel auf der Stirn "habe keinen Mann")... sieht man auch immerzu.
Die Meinung einer werdenden Oma, die nicht einbezogen ist in die Kinderbetreuung.

Lass den Leuten doch was worüber sie nachdenken können.
Mein großen Söhne, inkl. ihrer Freunde wurden schon für meine Liebhaber gehalten. Meine beiden jüngeren Kinder für deren Kinder. Nun habe ich eben mein 1.Enkel bekommen und manche werden mich für eine alte Mutter halten, andere für eine Oma.
Meine Kurzen wurden schon für Zwillinge gehalten, mein jüngster Sohn öfter für ein Mädchen... so what.
Wenn ich sage ich habe 4 Kinder höre ich sehr oft "oh da warst du aber fleißig". Ja klar ich hatte immerzu Sex, das Kindergroßziehen ist ja ein Klacks... lass die Leute denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit zwei kindern?

Antwort von bikermouse66 am 28.07.2014, 22:06 Uhr

Auch ich bin alleine mit 2 Kindern, sogar von 2 verschiedenen Männern.
Wir wohnen mitten im Ruhrgebiet, also keine Kleinstadt. Geredet wir immer.
Meine Kinder waren beide Wunschkinder, also geplante Kinder. Genutzt hat das nichts. Inzwischen sind die Jungs 10 und 14 Jahre alt.
Ganz schön lange Zeit alleine zu kämpfen, aber es hat sich gelohnt. Es sind tolle Kinder.
Auch ohne Vater!
Selbst wenn mein Ex ein Vollpfosten ist, eins habe ich von ihm gelernt:

Machen ANDERE Deinen Kühlschrank voll?
Machen ANDERE Deinen Dreck weg?
Bezahlen ANDERE Deine Rechnungen?
Egal was Du fragst, ANDERE schert es einen Dreck was mit Dir ist.
ANDERE können nur dumm reden.
Also sch.... auf ANDERE und mach DEIN Ding!

Ich wünsche Dir viel Kraft und kann Dir versichern, lachende Augen Deiner Kinder sind das Schönste was es gibt.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit zwei kindern?

Antwort von spiky73 am 30.07.2014, 2:21 Uhr

meine mutter hatte immer einen schoenen spruch an der pinnwand in der kueche haengen:
"geh' deinen weg - und lass' die leute reden!"

ich kann dir nur waermstens empfehlen, auf dein herz, auf dein bauchgefuehl zu hoeren.

dieser typ erpresst dich emotional mit seinem praepubertaeren "ich bring mich dann mal um!"?? - das ist armseligst, mit so jemandem wuerde ich keine kinder grossziehen wollen... das schafft frau wesentlich leichter alleine als mit so einem klotz am bein...

uebrigens habe ich auch zwei toechter von zwei verschiedenen maennern - und mit dem vater der kleinen hatte ich noch nicht mal eine beziehung.
ich hab mir noch nie gedanken darueber gemacht, was andere leute ueber mich denken koennten oder nicht.
irgendwie sehe ich die beiden maeuse und das, was wir zu dritt schaffen - und bin stolz darauf... maenner werden eh ueberbewertet und so, wie wir leben, fuehlt es sich richtig an... ich brauche keinen alibi-mann, nur damit alles rama nach aussen aussieht. fuer die leute, die sich dann das maul zerreissen koennten. oder auch nicht. wie gesagt, das sind dinge, auf die ich noch nie geachtet habe, es kratzt mich nicht...

von daher: wenn du das kind behalten willst, tu es. und lass dich um himmels willen nicht zu einem abbruch ueberreden. der schuss kann ganz gewaltig nach hinten los gehen. wenn man es mit einem kind schafft, schafft man es auch mit zweien.

und, du musst folgendes bedenken: du bist noch sehr jung und deine kinder werden einen recht geringen altersabstand haben... aber - und das ist voellig unabhaengig von einem moeglichen partner - dann hast du sie irgendwann fast zeitgleich aus dem groebsten raus - und wenn sie anfangen, ihrer wege zu gehen, bist du immer noch verdammt jung und kannst dein leben geniessen... lass' dir das von einer alten frau gesagt sein. ;-)

alles gute, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit zwei kindern?

Antwort von Meierkann am 05.08.2014, 12:58 Uhr

Das ist natürlich eine schwerwiegende Situation für eine 22 jährige Mutter.
Da ist schon Hilfe von aussen ratsam. Wenn man solch einen verantwortungslosen Menschen als väterliche Figur hat. Bedrohung und Erpressung sind hier gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit zwei kindern?

Antwort von DaskleineIchbinIch am 24.08.2014, 23:07 Uhr

Also erstens: WEG MIT DEM KERL!!!
Zweitens: es geht hier um DICH und DEINE Zukunft. Willst du das Kind behalten, dann freue dich auf ein neues Lebewesen.
Willst du es NICHT behalten, ist es ebenso DEINE Entscheidung.
Egal, wie du dich entscheidest, DU musst letztendlich damit leben.

Ich bin auch alleinerziehend mit 2 Kindern und ungeplant wieder schwanger. Der Vater will von diesem Kind nichts wissen, für mich war klar, ich behalte es. Auch wenn es mir die ersten Wochen beschissen ging, weil ich ja eben schon weiß, was das wieder an Arbeit, durchwachten Nächten, finanziellen Einbußen etc, bedeutet.

Nun freut sich die ganze Familie auf den kleinen Wurm.

Du kannst natürlich auch eine Beratungsstelle aufsuchen und eine psychologische Beratung (zumindest in Österreich gratis) in Anspruch nehmen, um dir deiner Ängste und Wünsche bewusst zu werden, falls du Zweifel hast wie du dich entscheiden sollst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, wie auch immer deine Zukunft aussehen wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.