Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iriselle am 13.03.2015, 16:24 Uhr

Zwangsunterbringung- kennt sich da jemand aus ?

Meine Schwester (52) hat leidet seit mind. 10 Jahren an einer Psychose ( paranoide Schizophrenie ). In den letzten 6 Jahren war sie 4 x in einer psychiatrischen Klinik. Zwischendurch ging es ihr 1,5 Jahre gut- sie nahm Medikamente, hatte Arbeit und Wohnung. Dann setzte sie die Medis ab und es ging wieder los.
Letztes Jahr war sie 3 Monate in einer Klinik (wurde zwangseingewiesen) , sie verweigerte die ganze Zeit Medis zu nehmen und wurde schließlich entlassen. Sie verlor den Job und musste vor ein paar Monaten den Führerschein abgeben.
Da sie im Wahn alle Schuld bei ihrer Familie sieht hat sie zu uns alle Kontakte abgebrochen, sie hat die übelsten Vorstellungen von uns und was wir ihr angeblich antaten und tut das auch kund.
Lediglich zu meiner Mutter und einer Tante hat sie sporadischen Kontakt, weil diese sie manchmal finanziell unterstützen oder für sie einkaufen.
Sie steht schon lange unter Betreuung, aber auch dieser hat keinen Zugang zu ihr.
In den letzten Wochen musste sie zu einem Psychiater und auch ein Richter war bei ihr.
Heute nun bekam sie ein Schreiben, dass sie demnächst für mind. 2 Jahre " untergebracht " wird. Näheres weiß ich nicht, sie hat es wohl nur einer Tante erzählt, diese dann meiner Mutter usw.
Meiner Mutter geht es schon seit Jahren zeitweise sehr schlecht, Kind bleibt eben immer Kind...
Nun meine Frage- was könnte mit " Unterbringung " gemeint sein ? Sie wird ja sicher nicht 2 Jahre in eine Klinik kommen.
Manchmal wünschte ich, es wäre noch möglich jemanden zwangsweise Medis zu geben ( wobei es da ja nur um eine kurze Zeit geht ), denn dann wäre all das nicht nötig.
VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.